12. Spt.: Werder Bremen vs. Borussia Dortmund

Wer siegt?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!

werderbremen.gif
vs.
borussiadortmund.gif


Fr., den 10.11.2006, 20:30 Uhr
 

CouchCoach

Meister Fan
Das mit Abstand leichteste Spiel der Saison, der BVB zu Gast in Bremen. Also wenn man sich die Saison so anschaut spricht eigentlich nichts für Dortmund und genau deshalb glaube ich, dass Dortmund mindestens einen Punkt aus Bremen entführen wird.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
CouchCoach schrieb:
Das mit Abstand leichteste Spiel der Saison, der BVB zu Gast in Bremen. Also wenn man sich die Saison so anschaut spricht eigentlich nichts für Dortmund und genau deshalb glaube ich, dass Dortmund mindestens einen Punkt aus Bremen entführen wird.

da habe ich diesmal nichts dagegen ...

bringt ne verkürzung gegenüber oben und erhöht den abstand zu schwarz/gelb :spitze:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Nach dem Punktverlust im letzten Heimspiel ist diesmal wieder ein 3er nötig, aber die letzten beiden Spiele, war da kein Glanz, daher wirds denk ich eher ein knapper Sieg, nur 2:1
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Hallo Freunde,
ich weiß, es ist das alte Spiel, und im Grunde kann es auch niemand mehr hören, aber auch nach der Partie gegen Aachen vom gestrigen Abend kann ich nur sagen: Wir dürfen weiterhin den Kopf nicht in den Sand stecken! Ja, ich weiß, dass wir uns derzeit mit Durchhalteparolen über Wasser halten und wenn wir in diesen Tagen ins berühmte TV-Phrasenschwein einzahlen müssten, wäre das sicher schon bis zum Rand gefüllt, aber im Moment erleben wir einfach eine Phase, auf die viele sogenannte Fußballweisheiten wie die Faust auf's Auge passen.

Dabei ist es ja nicht so, dass man uns eine mangelnde kämpferische Einstellung vorwerfen könnte. Wir ackern wirklich viel, aber was uns zur Krönung der vielen Mühen einfach fehlt, ist schlicht und einfach der Erfolg, denn wir treffen das Tor viel zu selten. Ich kann die Fans verstehen, die unzufrieden sind, weil sie immer wieder ins Stadion kommen und nun schon mehrere schlechte Spiele von uns hintereinander "ertragen" mussten. Leider bringen uns aber auch Pfiffe der Zuschauer nicht weiter, denn ich denke, es ist ja wohl kaum zu übersehen, dass das Team verunsichert ist. Und das wird natürlich auch nicht besser werden, wenn nicht endlich der Knoten platzt – im Gegenteil, so wird es von Woche zu Woche schwerer. Man hat es gestern gesehen: Wir haben uns ja durchaus Chancen herausgespielt, aber wenn du nicht triffst, wird die Blockade im Kopf immer größer und größer. Und genau deswegen möchte ich euch, liebe Fans, bitten: Habt Geduld, unterstützt uns weiter, denn eure Unterstützung ist das einzige, was uns im Moment über Wasser hält!

Am Freitag geht es nun nach Bremen. Ich muss sicher nicht viele Worte über diese Partie verlieren, denn jeder kennt die Qualitäten von Werder Bremen. Die Mannschaft ist auch in dieser Saison wieder unheimlich stark. Aber vielleicht liegt ja auch in dieser Stärke und der klaren Rollenverteilung von Favorit und Außenseiter unsere Chance: Keiner erwartet in Bremen etwas von uns, das nimmt uns viel Druck von den Schultern. So kann uns an der Weser eventuell sogar eine Überraschung gelingen. Ich trete diese Reise jedenfalls nicht mit schlotternden Knien an, denn ich bin sicher, da kann was für uns herausspringen.

In diesem Sinne – haltet uns die Treue!

Euer Roman


In diesem Sinne...
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
na komm, zumindest der Inhalt von Abschnitt 3 unterscheidet sich doch ziemlich von den Gegebenheiten der letzten Wochen...
 

Jan

Nur der SFS!
Glaube, dass der BVB gute Chancen hat in Bremen zu gewinnen. Denke, dass man sich da deutlich leichter tun wird als in den Heimspielen gegen die "Kleinen".
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Könnte in der Tat von Vorteil sein, dass der BVB in der totalen Außenseiterrolle ist, aber Bremen hat einfach das beste team der Liga. Bin wirklich gerne Optimist, aber morgen gehe ich echt von 0 Punkten aus. Am Dienstag Abend hatte ich die Meinung es würde alles besser, wenn wir einfach mal 4 oder 5:0 untergehen würden aber mittlerweile hoffe ich einfach mal, dass sich die Mannschaft 90 Minuten den Arsch aufreißt und wenigstens eine Bude macht. einfach mal überzeugen. Was am Ende bei rausspingt ist doch scheißegal.
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich hoffe Kruska agiert morgen etwas glücklicher als in den letzten Spielen. Diego ist natürlich ne Hausnummer, aber wenn er zwei, dreimal richtig zulangt verliert der kleine auch die Lust.
 

Norben

Weltenbummler
CouchCoach schrieb:
Ich hoffe Kruska agiert morgen etwas glücklicher als in den letzten Spielen. Diego ist natürlich ne Hausnummer, aber wenn er zwei, dreimal richtig zulangt verliert der kleine auch die Lust.

Du hast ja mal richtig gute Ideen , am besten er langt dabei kräftig im Strafraum zu und besorgt uns den einen oder anderen Elfer.
Hätte dann wahrscheinlich auch die Konsequenz das Dortmund das Spiel mit 10 Mann beendet.

Mein Tipp ist ein nettes 3:1 , da der BVB nicht wie Cottbus agieren wird , und uns das Tore schießen daher ein bisserl einfacher machen wird.

Das 1:0 und 2:0 werden dann Foulelfmeter sein :zwinker3:

Den Gegnetreffer wird Nelson kurz vor Schluß besorgen ,er wirds dann Mo aus der letzten saison in Mainz nach machen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Norben schrieb:
Mein Tipp ist ein nettes 3:1 , da der BVB nicht wie Cottbus agieren wird , und uns das Tore schießen daher ein bisserl einfacher machen wird.

Das glaube ich nicht. Dortmund ist keine Defensivagierende Mannschaft, entweder das geht morgen gut oder es gibt ein richtiges Debakel. Eine Abwehrschlacht im herkömmlichen Sinne kann ich mir nicht vorstellen.

Allerdings will ich dem auch nicht vorgreifen, Dortmund traue ich momentan wirklich alles zu...

Bremen ist definitiv der haushohe Favorit!
 

Norben

Weltenbummler
CouchCoach schrieb:
Das glaube ich nicht. Dortmund ist keine Defensivagierende Mannschaft, entweder das geht morgen gut oder es gibt ein richtiges Debakel. Eine Abwehrschlacht im herkömmlichen Sinne kann ich mir nicht vorstellen.

Allerdings will ich dem auch nicht vorgreifen, Dortmund traue ich momentan wirklich alles zu...

Bremen ist definitiv der haushohe Favorit!

Hast mich falsch verstanden.

Ich hatte ja geschrieben das Dortmund nicht so agieren wird wie Cottbus , sprich , sie stellen sich nicht hinten rein , sondern versuchen mitzuspielen.

Das dürfte uns ganz klar netgegen kommen , somit wirds einfacher als gegen Cottbus das eine oder andere Tor zu schießen :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Der Eisverkäufer kommt zurück nach Bremen für 1 Spiel.

Ich denke wir gewinnen 3:1, und der Eisverkäufer darf sein Törchen machen.


Erläuterung, warum "Eisverkäufer"
Kreiszeitung 19.04.2006 ... "Ich muss an mich denken. Einem Profi bleibt nur eine kurze Zeit, um für das weitere Leben vorzubeugen", sagt Valdez: "Ich habe keine Lust, später als Eisverkäufer durch Paraguay zu reisen." ..... :ice:
 
Mattlok schrieb:
er ist erstmals wieder im Kader.
Ich glaube aber nicht das er gleich wieder in die Startelf rückt.
Allerdings kenne ich die Trainingseindrücke nicht.

Für mich irgendwie neben Klasnic bislang einer der großen Verlierer: erst nicht fit und nicht gut und dann verletzt.
 
PurzelHH schrieb:
Für mich irgendwie neben Klasnic bislang einer der großen Verlierer: erst nicht fit und nicht gut und dann verletzt.
Der größte dürfte bei Bremen eher Owomoyela sein: seit Fritz da ist, spielt er überhaupt keine Rolle mehr, natürlich auch nicht mehr für die NM, in die sich Fritz auch schon gespielt hat...
 
Oben