125 Mio für Ronaldinho

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Quelle: sport1.de

Rekordsumme für Ronaldinho?
München - Wenn es tatsächlich passiert, wäre es der teuerste Transfer aller Zeiten.

Geht er weg von Barca? Um Ronaldinho sind wieder Gerüchte aufgeflammt
Nach italienischen und spanischen Medienberichten will Milan-Präsident Silvio Berlusconi 167 Millionen Euro für seinen Wunschspieler Ronaldinho auf den Tisch legen.
Wie die spanische Sportzeitung "AS" und der italienische "Corriere dello Sport" berichten, möchte Berlusconi einen neuen Versuch starten, den Weltfußballer der Jahre 2004 und 2005 zu den "Rossoneri" zu holen.

125 Millionen?
Nach übereinstimmenden Berichten italienischer Medien soll der Weltmeister von 2002 für 125 Millionen Euro beim FC Barcelona ausgelöst werden.
Ronaldinho soll in fünf Jahren insgesamt 42,5 Millionen Euro netto verdienen. Zusätzlich soll sich die Werbe-Ikone selbst vermarkten dürfen.
Bislang liegt Europas Top-Transfer bei 76 Millionen Euro. Real Madrid überwies diese Summe 2001 an Juventus Turin für Zinedine Zidane.

Kommt Ronaldinho statt "Sheva"?
Das Geld für den neuen Mega-Deal mit Ronaldinho stünde angeblich dann bereit, wenn Andrej Schewtschenko nicht zum aktuellen Champions-League-Sieger zurückkehren sollte.
Das Geld, das Berlusconi für die Rückkehr seines Ziehsohns bereit gelegt hatte, wäre dann frei: 45 Millionen Euro.

In Kombination mit den 80 Millionen Euro, die für einen Ronaldinho-Transfer ohnehin eingeplant waren, könnte Milan so die 125 Millionen aufbringen, die im Vertrag des Brasilianers als festgeschriebene Ablöse stehen sollen.

Dementis aus Barcelona
Ronaldos jetziger Verein, der FC Barcelona, dementiert die neuen Gerüchte vehement. Wie die in Barcelona erscheinende Zeitung "Sport" berichtet, sei die Entscheidung über Ronaldinho bereits gefallen.
Demnach spielt "Ronnie" auch in der kommenden Saison bei der Mannschaft von Trainer Frank Rijkard. Weder der Klub noch der Spieler seien an einem Wechsel interessiert.

Auch Eto’o soll bleiben
Im gleichen Atemzug widersprach man in Barcelona auch den Vermutungen, Angreifer Samuel Eto’o würde noch vor Saisonbeginn zum FC Chelsea wechseln.

Die italienische Sportpresse hatte zuvor gemutmaßt, dass der Kameruner als Ersatz für Didier Drogba an die Stamford Bridge wechseln könnte. Drogba wurde mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht.

Pato vor Wechsel zu einem der Großen
Auch im Wettbieten um Alexandre Pato stehen sich die Großvereine gegenüber. Für den 17-Jährigen Brasilianer sollen Chelsea und Milan schon 20 Millionen Euro geboten haben. Auch der FC Barcelona soll interessiert sein.
Pato wird in seiner Heimat schon als der "neue Kaka" gefeiert. Bei der U20-WM in Kanada erzielte er in vier Spielen drei Tore, konnte das Ausscheiden seines Teams im Achtelfinale gegen Spanien aber nicht verhindern.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Ist schon ne Menge Geld, überhaupt, wenn man bedenkt, dass Milan, als CL Sieger, als der beste Klub Europas gilt, und ein sehr starkes Mittelfeld besitzt. Kaka spielt doch auch noch da, oder etwa nicht? Und der ist ja wirklich kein schlechter.
Aber wenn man bereit ist, soviel Geld für Ronaldinho zu zahlen, sind die 7 Mille für KP Boateng nicht wirklich übertrieben hoch :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
20 mios für einen 17jährigen...?

es wird immer lächerlicher!

hier in münchen beim bsc sendling spielt ein 5jähriger,der hat in der pampers-liga letzte saison 214 tore erzielt.

ganz klar der neue gerd müller!!!

ich werde den vereinsverantwortlichen empfehlen,seine ablösesumme auf mindestens 8 milliarden € festzusetzen.wenn man das genügend publikumswirksam macht,dann kommt bestimmt bald einer der üblichen idioten-vereine und bietet wenigstens mal die hälfte... :floet:
 
@ glavo

auch wenn du im grundsatz recht hast stell ich dir nun die frage, ob du diesen pato schon gesehen hast ?

wenn kerp den entdeckt werden wir hier wochenlanges wehklagen über die scoutingabteilung des fcb vernehmen, denn der bengel hat richtig was drauf

aber 20 mios is trotzdem völlig albern
 
Zuletzt bearbeitet:

Glavovic

Bekanntes Mitglied
@ glavo

auch wenn du im grundsatz recht hast stell ich dir nun die frage, ob du diesen pato schon gesehen hast ?

wenn kerp den entdeck werden wir hier wochenlanges wehklagen über die scoutingabteilung des fcb vernehmen, denn der bengel hat richtig was drauf

aber 20 mios is trotzdem völlig albern
nein,ich hab den hoffnungsvollen jungen mann noch nicht spielen sehen.
aber selbst wenn,was ich aus deiner frage schließe,er ein ganz außergewöhnliches talent ist,so sind 20 mios(da sind wir uns ja einig) einfach nur bescheuert.....vor allem wenn man die inflationäre häufigkeit bedenkt,mit der irgendwelche südamerikanischen kinder-kicker zu "neuen" peles,zicos,maradonas etc. erklärt wurden/werden.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
nein,ich hab den hoffnungsvollen jungen mann noch nicht spielen sehen.
aber selbst wenn,was ich aus deiner frage schließe,er ein ganz außergewöhnliches talent ist,so sind 20 mios(da sind wir uns ja einig) einfach nur bescheuert.....vor allem wenn man die inflationäre häufigkeit bedenkt,mit der irgendwelche südamerikanischen kinder-kicker zu "neuen" peles,zicos,maradonas etc. erklärt wurden/werden.

Zur Zeit ist so ziemlich alles und jeder in Europa überteuert...
Bei Pato hingegen kannst du dir sicher sein, dass er in ca. 5-6 Jahren das Dreifache wert sein dürfte :fress:
 
R

Raulista

Guest
nein,ich hab den hoffnungsvollen jungen mann noch nicht spielen sehen.
aber selbst wenn,was ich aus deiner frage schließe,er ein ganz außergewöhnliches talent ist,so sind 20 mios(da sind wir uns ja einig) einfach nur bescheuert.....vor allem wenn man die inflationäre häufigkeit bedenkt,mit der irgendwelche südamerikanischen kinder-kicker zu "neuen" peles,zicos,maradonas etc. erklärt wurden/werden.

Wenn du aber dadurch einen Spieler wie Messi für Dich gewinnen kannst, interessieren die 20 Millionen keine Sau mehr und ist demnach alles andere als bescheuert... allerhöchstens wenn du ein solche Summe für einen Santa Cruz investierst...
 
20 mios für einen 17jährigen...?

es wird immer lächerlicher!

hier in münchen beim bsc sendling spielt ein 5jähriger,der hat in der pampers-liga letzte saison 214 tore erzielt.

ganz klar der neue gerd müller!!!

ich werde den vereinsverantwortlichen empfehlen,seine ablösesumme auf mindestens 8 milliarden € festzusetzen.wenn man das genügend publikumswirksam macht,dann kommt bestimmt bald einer der üblichen idioten-vereine und bietet wenigstens mal die hälfte... :floet:

Also da gibt es schlimmere Beispiele.....
Pato ist eindeutig für mich um die 13 - 15 Mio Euro Wert....wenn es dann 20 werden, juckt das auch niemanden mehr.
Da wurden schon aber innerhalbs Englands schon schlechtere für 12-17 Millionen Euro verkauft.

Saluti
 

Jan

Nur der SFS!
Über den Sinn und Unsinn von solchen Transfersummen ist es recht schwachsinnig zu diskutieren, denn letztendlich finanzieren wir die Transfers doch alle selbst durch unser Interesse an dem Sport. Wäre das geringer, würde es auch kaum noch Millionenbeträge geben bei Transers.

Eigentlich ist es doch recht einfach. Woher nehmen die Vereine das Geld, um teure Spieler verpflichten und bezahlen zu können?

a) Durch Eintrittspreise und Merchandising. In Deutschland gibt es zwar noch moderate Preise, aber wenn in England bspw. (bitte nicht auf mich einprügeln, wenn die Zahlen nicht exakt der Wahrheit entsprechen) 60 000 Leute Karten für im Schnitt 30 Euro erwerben, nimmt der Verein schon mal fast 2 Millionen Euro ein. Das ganze mit dem Faktor 25 multipliziert (HS in Liga Pokal, FA-Cup CL), ergibt dann 50 Millionen Euro. Hinzu kommen Fanartikel wie Trikots, Schals, Bettwäsche usw, die ebenfalls viel Geld in die Kassen befördern. Der Fan ist es also, der die ganze Sache finanziert.

b) Sponsoren. Warum sponsort bspw. Opel den AC Mailand? Sie wollten anfangs sicherlich den italienischen Markt erschließen und sich dort etablieren. Durch das wahnsinnig große Faninteresse am amtierenden CL-Sieger, haben sie auf den Trikots Milans einen unheimlich großen Werbeeffekt und die (vllt) 20 Millionen Euro, die sie den Italienern jährlich überweisen, werden durch Autoverkaufe in Italien refinanziert. Letztendlich sorgt also der Fan dafür, dass die Sponsoren Geld in den Verein pumpen. Gäbe es sie nicht, wäre ein Engagement für Opel Geldverschwendung. Und gerade bei dem Beispiel würde es mich nicht wundern, wenn manche Tifosi sich einfach nur aus Leidenschaft zu ihrem Verein einen Opel gekauft haben, wobei ich in diesem Punkt auch widerlegt werden könnte.

c) Private Gönner und Investoren. Bei Gönnern ist die Sachlage einfach. Im Grunde genommen sind sie einfach nur Fans, die wollen, dass ihr Verein erfolgreich Fußball spielt. Deshalb fördern sie den Verein durch private Investitionen und sorgen für solche Ablösesummen wie sie bei Ronaldinho und Co. durch die Welt geistern. Investoren haben letztendlich ähnliche Interessen wie Sponsoren. Sie wollen Profit. Durch den wahsinnigen Boom im Fußball und die horrenden Summen, die durch die Branche fließen, wollen sie ihr eigenes Festgeldkonto auffüllen. Also auch eine Folge aus den genannten Gründen.

Wenn man sich nun also als Fußballfan (sei es nur dadurch, dass man eine Sportsbar zum Fußball schauen besucht; Der Betreiber refinanziert sein Pay-TV durch den Besuch) darüber aufregt, dass solche Summen existieren, sollte man sich auch im Klaren darüber sein, dass man einen (wenn auch minimalen) Anteil daran hat. Das ist zumindest meine Meinung.


Pato btw. ist meines Erachtens ein Riesentalent und wenn man ihn jetzt nicht für 15 Millionen Euro kauft, muss man eventuell in 2-3 Jahren das dreifache auf den Tisch legen.
 
Über den Sinn und Unsinn von solchen Transfersummen ist es recht schwachsinnig zu diskutieren, denn letztendlich finanzieren wir die Transfers doch alle selbst durch unser Interesse an dem Sport. Wäre das geringer, würde es auch kaum noch Millionenbeträge geben bei Transers.

Eigentlich ist es doch recht einfach. Woher nehmen die Vereine das Geld, um teure Spieler verpflichten und bezahlen zu können?

a) Durch Eintrittspreise und Merchandising. In Deutschland gibt es zwar noch moderate Preise, aber wenn in England bspw. (bitte nicht auf mich einprügeln, wenn die Zahlen nicht exakt der Wahrheit entsprechen) 60 000 Leute Karten für im Schnitt 30 Euro erwerben, nimmt der Verein schon mal fast 2 Millionen Euro ein. Das ganze mit dem Faktor 25 multipliziert (HS in Liga Pokal, FA-Cup CL), ergibt dann 50 Millionen Euro. Hinzu kommen Fanartikel wie Trikots, Schals, Bettwäsche usw, die ebenfalls viel Geld in die Kassen befördern. Der Fan ist es also, der die ganze Sache finanziert.

b) Sponsoren. Warum sponsort bspw. Opel den AC Mailand? Sie wollten anfangs sicherlich den italienischen Markt erschließen und sich dort etablieren. Durch das wahnsinnig große Faninteresse am amtierenden CL-Sieger, haben sie auf den Trikots Milans einen unheimlich großen Werbeeffekt und die (vllt) 20 Millionen Euro, die sie den Italienern jährlich überweisen, werden durch Autoverkaufe in Italien refinanziert. Letztendlich sorgt also der Fan dafür, dass die Sponsoren Geld in den Verein pumpen. Gäbe es sie nicht, wäre ein Engagement für Opel Geldverschwendung. Und gerade bei dem Beispiel würde es mich nicht wundern, wenn manche Tifosi sich einfach nur aus Leidenschaft zu ihrem Verein einen Opel gekauft haben, wobei ich in diesem Punkt auch widerlegt werden könnte.

c) Private Gönner und Investoren. Bei Gönnern ist die Sachlage einfach. Im Grunde genommen sind sie einfach nur Fans, die wollen, dass ihr Verein erfolgreich Fußball spielt. Deshalb fördern sie den Verein durch private Investitionen und sorgen für solche Ablösesummen wie sie bei Ronaldinho und Co. durch die Welt geistern. Investoren haben letztendlich ähnliche Interessen wie Sponsoren. Sie wollen Profit. Durch den wahsinnigen Boom im Fußball und die horrenden Summen, die durch die Branche fließen, wollen sie ihr eigenes Festgeldkonto auffüllen. Also auch eine Folge aus den genannten Gründen.

Wenn man sich nun also als Fußballfan (sei es nur dadurch, dass man eine Sportsbar zum Fußball schauen besucht; Der Betreiber refinanziert sein Pay-TV durch den Besuch) darüber aufregt, dass solche Summen existieren, sollte man sich auch im Klaren darüber sein, dass man einen (wenn auch minimalen) Anteil daran hat. Das ist zumindest meine Meinung.


Pato btw. ist meines Erachtens ein Riesentalent und wenn man ihn jetzt nicht für 15 Millionen Euro kauft, muss man eventuell in 2-3 Jahren das dreifache auf den Tisch legen.

Man munkelt darüber hinaus, dass es Länder mit einer Profi-Sport-freundlichen Steuergesetzgebung und einige Großvereine mit nem Arsch voll geduldeter Schulden gibt. :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
Man munkelt darüber hinaus, dass es Länder mit einer Profi-Sport-freundlichen Steuergesetzgebung und einige Großvereine mit nem Arsch voll geduldeter Schulden gibt. :floet:
Und warum ist das so?

Wenn die Topvereine die Liga verlassen müssten, würde das Interesse am Fußball in der jeweiligen Liga stark nachlassen. Sponsoren würden sich zurückziehen und die Wirtschaft würde auch Schaden nehmen oder was glaubst du nimmt die Hamburger Gastronomie an einem Heimspiel des HSVs für Geld ein?

Sicherlich sind die Kontrollen in manchen Ländern fragwürdig, aber die Verantwortlichen wollen auch nichts riskieren ...
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Über den Sinn und Unsinn von solchen Transfersummen ist es recht schwachsinnig zu diskutieren, denn letztendlich finanzieren wir die Transfers doch alle selbst durch unser Interesse an dem Sport. [...]

An mir hat 60 in der Vergangenheit auch schon genug Geld verdient, und was habe ich dafür als Gegenleistung bekommen? Abstieg, Skandale, Existenzkampf, ein doofes Stadion, Ziffzer, Lamotte und andere Wahnsinnigkeiten...

:schmoll2:
 

uLtrAsLan1905**

Galatasaraaaay!!
Das hier ist der Höhepunkt des Jahres 2007
Also erst lacht ihr uns Türken aus wenn wir mal sagen das Santa Cruz oda ka... zu Gala kommt
und jetz das

RONALDINHOO UND BAYERN
LACHNUMMER DES JAHRES
PFUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
BLAMAAAAAGE
:lachtot:
 
Oben