14. Spieltag: FC Schalke 04-SV Werder Bremen

S04-SVW: Wie gehts aus?

  • Schalke siegt

    Stimmen: 11 50,0%
  • Remis

    Stimmen: 5 22,7%
  • Sieg für die Werderaner

    Stimmen: 6 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    22

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Also erstmal, der Schiri Fandel war zwar schlecht, aber seine Entscheidungen waren diesmal nicht spielentscheidend in dem Sinne das er jemanden ein Tor egschenkt bzw genommen hätte.
Ganz ärgerliche niederlage gegen keineswegs gute Schalker, erst Mitte der zweiten Halbzeit drehte Lincoln auf und vernaschte den ein oder anderen Bremer.
So eine Niederlage gegn keine besondere Mannschaft ist viel bitterer als das 3:1 in Barca.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Also ich bin durchaus zufrieden. Ein schönes Spiel zwischen zwei gleichwertigen Gegnern, auch wenn Bremen sicher eine Zeit lang die bessere Mannschaft war (ich weiß nicht wie das im Fernsehen rüberkam).

Die Hintermannschaft hat echt großartiges geleistet und Kuranyi kommt immer besser in Form!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
robdarken schrieb:
hat werder im jahre 2005 eigentlich mal nen spitzenspiel gewonnen oder zumindest nen punkt geholt?
Ne aber sie waren doch immer besser und hatten sooo viel Pech... :024:

Achja, sehr schön, dass ihr die Bremer geschlagen habt. :spitze:
 

Norben

Weltenbummler
Stimmen der Trainer

Trainer Ralf Rangnick (FC Schalke 04):"Es war wie immer gegen Bremen sehr hart umkämpft und auf des Messers Schneide. Wir haben eine ganz starke erste Viertelstunde gespielt, Fehler provoziert und hatten das Heft in der Hand. Danach sind wir dann immer einen Schritt zu spät gekommen, Bremen kam immer besser ins Spiel. Wir konnten in der Halbzeit von Glück sagen, dass wir nicht den Ausgleich kassiert haben. In der zweiten Halbzeit war es besser, wir hatten wieder mehr Spielanteile. Nach dem Ausgleich ist nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Sie wurde dafür belohnt, dass sie auch körperlich den Schalter nach dem schweren Champions-League-Spiel am Mittwoch noch einmal umlegen konnte."
Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Wir haben die Schalker sehr gut ins Spiel gebracht, indem wir herrlich aufgelegt haben. Wir machen zu einfache Fehler, geraten in Rückstand und müssen dann viel Aufwand betreiben. Wir haben viele gute Möglichkeiten herausgespielt, sie aber nicht genutzt. Nachdem wir dann den Ausgleich geschafft hatten, sind wir von unserer klaren Linie abgekommen und haben nicht mehr so nach vorne gespielt wie vorher."
 

Norben

Weltenbummler
MSGKnicks schrieb:
Ne aber sie waren doch immer besser und hatten sooo viel Pech... :024:

Achja, sehr schön, dass ihr die Bremer geschlagen habt. :spitze:

Tja MSG , von solchen Spielen könnt ihr nur träumen.
Die seht ihr nur 2 mal im Jahr , wenns gegen Werder geht.

Aber als Bayern Fan ist man ja einiges gewohnt und gibt sich mit Magerkost zufrieden :lachtot:


Kerl , ich zahl nen Haufen Kohle für 90 Minuten Fußball da will ich unterhalten werden , und wenn man dann mal ein gutes Spiel mal unglücklich verliert , Scheiße passiert halt.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Tja MSG , von solchen Spielen könnt ihr nur träumen.
Die seht ihr nur 2 mal im Jahr , wenns gegen Werder geht.

Aber als Bayern Fan ist man ja einiges gewohnt und gibt sich mit Magerkost zufrieden :lachtot:
:lachtot:
Das sind ja Freuden...
Ich geh zum Fußball um zu sehen wie mein Team gewinnt, wenns darüberhinaus gut spielt, bestens, wenn nicht sch... drauf. :hammer:
 
Kurz und bündig

War, für mich wieder ein typischen Heimspiel.
Spielerisch lief der Ball bei den Bremen besser.
Wir können uns auch bei Fäustel für die Punkte bedanken (was habe ich in meinem Block N3 gezuckt!!!) für mich der Matchwinner. :spitze:
Die zweite Halbzeit war deutlich besser, mal sehen was sich in den letzten Spielen diesen Jahres noch so ergibt.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wir haben Schalke ein Tor geschenkt durch nen dummen Fehler und das zweite passiert halt, das der Ball nem Stürmer nach ner Parade vor die Füsse fällt.

Schalke spielte eigentlich erst nach dem 1:1 ansehnlichen Fussball, zuvor waren es nur lange Bälle als hinten raus geschlagen, sie haben wirklich nicht gut gespielt, Werder war spielerisch wenn man das Spiel insgesamt betrachtet überlegen, aber man hat seine Chancen halt nicht genutzt, Valdez alleine ist halt auch ein bissel wenig, der Schiri hat natürlich das Spiel auch schön zerpfiffen um möglichst wenig Spielfluss aufkommen zu lassen, aber wenigstens hat er das Spiel nicht direkt entschieden.

Verdient wra der Sieg sicher nicht, mindestens ein unentschieden hatten wir uns wirklich verdient,
aber so ist Fussball, da trifft sogar der blinde "Avarell" der außer den beiden Toren echt mal gar nix gerissen hat, aber ok, als Stürmer hast du wenn du 2 Budne machst alle Argumente auf deiner Seite.
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Warum habe ich eigentlich immer das Gefühl, dass bei den Bremern nahezu jede Niederlage unverdient ist...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Die Sicht des kicker`s:

Ein schmeichelhafter Sieg für Schalke. Die "Königsblauen" waren über weite Strecken das unterlegenere Team, erzielten jedoch zu den richtigen Zeitpunkten die Treffer in der Veltins-Arena. Bei Werder war der Ausfall des "K-und-K"-Sturms spürbar. Beste Chancen blieben von den Norddeutschen ungenutzt. Die Gelsenkirchener bleiben damit in dieser Saison daheim ungeschlagen, Werder muss nach der Niederlage in München die zweite Auswärtsschlappe in Folge hinnehmen.

Tja, kaufen kann man sich dafür nix, aber den Rangnick finde ich in dem Interviews nach dem Spiel immer lächerlich, der redet oft verdienten Siegen, der sollte sich mal am BVB Trainer orientieren, der Mann hat Rückgrat udn kann auch zuegebn wenn er glücklich gewinnt (nicht diesen Spieltag sondern allgemein gemeint)
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Wenn schon der blaue Olaf sagt, dass Werder gestern ohne Komplettausfall des Sturms klar gewonnen hätte, bleibt eigentlich nichts mehr zu sagen. Aber das kam dann natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt...

Wie auch letzte Saison in BL oder Pokal, Bremen dominiert die Spiele im Veltins-Dome und es entscheided sich dennoch pro GE....
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Ich sach ja , als Bayern Fan gibt man sich mit Magerkost zufrieden :lachtot:
:lachtot:
Ich find dieses "Wir spielen so toll"-Gehabe so lachhaft...
Wärst du auch so stolz auf dein Team wenn es 34 mal 5:6 verlieren würde? :lachtot:

Und wo Werder gestern so sensationell gespielt haben soll muss mir erstmal einer zeigen. So lange ihr da hinten solche Vollblinden wie Owomoyela oder Gefahrenhorst drinstehen habt kann ich euch aus Prinzip nicht ernst nehmen... :024:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ledier mangelt es dir komplett an Objektivität, aber wie sollst du acuh guten Fussball erkennen, wo di beid einem verein seit quasi nem Jahrzent keinen mehr gesehen hast. Im Zusammenhang mit deinem Alter ist es nicht verwunderlich das du das nicht zu würdigen weißt.
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu :fress: Mir ists ehrlich gesagt auch lieber, wenn mein Team schlecht spielt, aber dafür gewinnt, als wenn sie ein Feuerwerk abziehen und 5-4 verlieren...
Wenns ein schönes Spiel mit einem guten Ausgang für mein Team ist, schön, aber wenn sie schwach spielen und trotzdem gewinnen, ists auch egal... da feiere ich nicht anders.....

Zum Spiel kann ich nix sagen, weil ich am Wochenende auf Konfirmandenfreizeit war :schimpf:
 

Norben

Weltenbummler
MSGKnicks schrieb:
:lachtot:
Ich find dieses "Wir spielen so toll"-Gehabe so lachhaft...
Wärst du auch so stolz auf dein Team wenn es 34 mal 5:6 verlieren würde? :lachtot:

Und wo Werder gestern so sensationell gespielt haben soll muss mir erstmal einer zeigen. So lange ihr da hinten solche Vollblinden wie Owomoyela oder Gefahrenhorst drinstehen habt kann ich euch aus Prinzip nicht ernst nehmen... :024:

Tja MSG , und ich fange langsam an dich nicht mehr ernst zu nehmen.
Man sollte auch langsam mal würdigen wenn andere Teams einen schöneren Fußball spielen als das eigene Team.
Erfolgreich oder nicht steht da auf einem anderen Blatt

Sicher würde ich es nicht begrüßen wenn wir ständig schönen Fußball spielen würden aber trotzdem jedes Spiel vergeigen.
Aber das ist total unrealistisch.

Ich würde mich nach einer kleinen Niederlagenserie auch mal mit einem Duselsieg begnügen um nicht den Anschluß an vor uns stehende Teams zu verlieren , aber eben nur hin und wieder.

Das aber ist es was uns unterscheidet.

Du guggst dir die Spiele an um dich Königlich zu langweilen , aber zu wissen das ihr eh gewinnt

Ich schau mir unsere Spiele an im wissen das wir meistens gewinnen aber obendrein noch gut unterhalten werde.

Schließlich zahl ich für eine Leistung die ich bei den Bayern in den seltensten Fällen zu sehen bekomme.

Wen dich das zufrieden stellt bitte , mich stellen solche Leistungen jedenfalls nicht auf Dauer zufrieden.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Sensationelles Posting!
Mattlok schrieb:
ledier mangelt es dir komplett an Objektivität
Das von einem Werder-Fan, den wohl dünnhäutigsten und am wenigsten selbstkritischen Fans der Weltgeschichte ist schon hart... :lachtot:
Okay, ich bin bei Werder nicht objektiv, aber das beruht ja wohl auf Gegenseitigkeit.

Mattlok schrieb:
aber wie sollst du acuh guten Fussball erkennen, wo di beid einem verein seit quasi nem Jahrzent keinen mehr gesehen hast.
Ich kann dir garantieren, dass es in den letzten 10 Jahren 100% mehr attraktive Bayernspiele (was immer attraktiv heißen mag, ich übernehm hier jetzt mal die landläufige Meinung, die vogelwilde Abwehrreihen und daraus resultierende Massen an Toren für attraktiv halten) als Werder-Spiele gegeben hat. Nur weil ihr jetzt seit 2 Jahren so ein Männerballett habt braucht ihr nicht zu meinen, dass ihr den schönen Fussball erfunden habt. Ich erinnere nur mal an die glorreichen Zeiten Ende der 90er-Jahrtausendwende. Da haben solche Koryphäen wie Pfeiffenberger, Flo oder Dirk Flock ja für ein wahres Offensivfeuerwerk unter den alten Trainerfüchsen Aad de Mos oder Dixie Dörner gesorgt, wohingegen bei Bayern nur Alibikicker à la Scholl oder Elber Löcher in den Platzt traten (Achtung, Ironie :lachtot: )

Mattlok schrieb:
Im Zusammenhang mit deinem Alter ist es nicht verwunderlich das du das nicht zu würdigen weißt.
Die Altersargumente sind schon die ganz Großen und erst Recht wenn derjenige, der mich damit belehren möchte nur drei Jahre älter als ich selber ist. :spitze: (Achja, Achtung Ironie!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Tja MSG , und ich fange langsam an dich nicht mehr ernst zu nehmen.
Ich hab euch fast alle noch nie ernst genommen...
Norben schrieb:
Man sollte auch langsam mal würdigen wenn andere Teams einen schöneren Fußball spielen als das eigene Team.
Erfolgreich oder nicht steht da auf einem anderen Blatt.
Naja, wie schon angesprochen ist die Defintion von "schönem Fussball" eher das was unterscheidet. Wenn ich viele Murmeltore aufgrund katastrophaler Abwehrreihen und total chaotisches Gekicke sehen möchte gucke Frauenfussball an. Ihr spielt ja keinen häßlichen Fussball, hab ich ja nie gesagt, aber euren Eifer in Bezug auf eure Spielweise finde ich total lächerlich. Euer Maßstab für die Klasse eines Teams scheint nur "Hacke, Spitze, eins zwei drei" zu sein. (ich meine nicht alle von euch) Das dann solche Anfängerfehler wie gestern beim Naldo oder üblichweise bei eurem Fliegenfängern passieren scheint egal zu sein oder trägt sogar noch zur Attraktivität des Werder-Spiels bei. :suspekt: Ich find euren Hühnerhaufen da in der Abwehr aber alles andere als attraktiv, weder physisch noch in ihrer Spielweise. :zwinker3: Der Owomoyela ist für mich bspw. echt die Graupe schlechthin.

Norben schrieb:
Du guggst dir die Spiele an um dich Königlich zu langweilen , aber zu wissen das ihr eh gewinnt

Ich schau mir unsere Spiele an im wissen das wir meistens gewinnen aber obendrein noch gut unterhalten werde.
Schön, dass du weisst ob ich mich bei Spielen langweile oder nicht. :suspekt: Und glaub mir ich langweile mich bei den wenigsten Fußballspielen. Wenn die "eigene" Mannschaft dabei ist langweilt man sich doch eigentlich sowieso nicht.
Achja übrigens, ich habs hier schon millionenfach gesagt, dass ihr mich nicht immer so auf Bayern festlegen solltet. Jedes Mal dieses Kindergarten-Argument "Selber, guck doch die Bayern an :schmoll2: " ist irgendwie recht schwachsinnig...
 
Oben