14. Spieltag: FC Schalke 04-SV Werder Bremen

S04-SVW: Wie gehts aus?

  • Schalke siegt

    Stimmen: 11 50,0%
  • Remis

    Stimmen: 5 22,7%
  • Sieg für die Werderaner

    Stimmen: 6 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Also das, ..

MSGKnicks schrieb:
Ich hab euch fast alle noch nie ernst genommen...
Naja, wie schon angesprochen ist die Defintion von "schönem Fussball" eher das was unterscheidet. Wenn ich viele Murmeltore aufgrund katastrophaler Abwehrreihen und total chaotisches Gekicke sehen möchte gucke Frauenfussball an. Ihr spielt ja keinen häßlichen Fussball, hab ich ja nie gesagt, aber euren Eifer in Bezug auf eure Spielweise finde ich total lächerlich. Euer Maßstab für die Klasse eines Teams scheint nur "Hacke, Spitze, eins zwei drei" zu sein. (ich meine nicht alle von euch) Das dann solche Anfängerfehler wie gestern beim Naldo oder üblichweise bei eurem Fliegenfängern passieren scheint egal zu sein oder trägt sogar noch zur Attraktivität des Werder-Spiels bei. :suspekt: Ich find euren Hühnerhaufen da in der Abwehr aber alles andere als attraktiv, weder physisch noch in ihrer Spielweise. :zwinker3: Der Owomoyela ist für mich bspw. echt die Graupe schlechthin.

ist ja die Ignoranz schlechthin.
Aber wenigstens bleiben sich die Bayern Anhänger treu in ihrer durchschaubarkeit.

Natürlich wäre Bremen schon deutlich weiter, wenn die Defensive das gleiche Niveau hätte wie das Mittelfeld oder die Offensive.
Aber einen Owomoyela als Graupe abzutitteln, ist selbst für meine Blau Weiße Seele unverständlich!! ... und unter uns, .. ich kann mitreden, ich hab es nähmlich selbst gesehen und mir nicht von irgendeinem Kommentator vorlabern lassen und dann hirnlos abgeplappert!!

Und ganz ehrlich, ich sehe mir auch lieber grün weiße Fischköppe gegen unsere Blauen an, als die Norditaliener. Wäre für mich kein Verlust, wenn die Brazies da mitspielen würden!!! Aber das wissen die natürlich auch ganz genau, daher sind solche Vorschläge ja rein Finanzpolitischer Natur und nicht ernst zu nehmen!!! :schimpf:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Das in der Defensive teilweise fatale Bäcke geschossen werden spricht niht von Qualität in dem Bereich, allerdings machen solche Böcke Spiele auf jeden Fall nicht unattraktiver für die Zuschauer. Und wir wollen schönen Fussball spielen und gewinnen, und bene nicht nur gewinnen und alle 10 Spiele mal gut spielen, mich begeistert der Sprot, spiele selber und wenn ich klasse Direktspiel und Kombination sehe dann erfreut mich das sehr und gerate ins Schwärmen, bei nüchternem Ergebnisfussball läuft das teilweise zwar trotzdem nebenbei im TV aber es reißt mich os gar nicht mit, aber hauptsache man gewinnt, der Rest ist Scheißegal, aber nun gut so sind sie halt - die msiten.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mattlok schrieb:
Das in der Defensive teilweise fatale Bäcke geschossen werden spricht niht von Qualität in dem Bereich, allerdings machen solche Böcke Spiele auf jeden Fall nicht unattraktiver für die Zuschauer.
Aber auch nicht attraktiver. Wenn ich solche Fehler sehen will kann ich mir auch irgendeine D-Jugend anschauen oder den Comedy-Kanal anschauen. :suspekt:
Und wir wollen schönen Fussball spielen und gewinnen
50% davon klappen ja schon recht gut :zahn:
und bene nicht nur gewinnen und alle 10 Spiele mal gut spielen, mich begeistert der Sprot, spiele selber und wenn ich klasse Direktspiel und Kombination sehe dann erfreut mich das sehr und gerate ins Schwärmen, bei nüchternem Ergebnisfussball läuft das teilweise zwar trotzdem nebenbei im TV aber es reißt mich os gar nicht mit,
Die Kombination aus schönem Spiel und Ergebnis macht das Erlebnis erst perfekt. Wenn ich jedes mal ne Mannschaft seh die zwar schön spielt aber auch immer mindestens einen kapitalen Bock fabriziert wird's auch langweilig, da der Sieger in 90% der Fälle schon vorher feststeht.

Zum Spiel: Für Werder war wesentlich mehr drin, aber ohne wenigstens ein K geht halt vorne in Sachen Chancenverwertung recht wenig (Frings im Sturm? :lachtot: ). Allerdings war für mich das Abseitstor auch regulär. Das Knie war im Abseits? :suspekt:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Aber auch nicht attraktiver. Wenn ich solche Fehler sehen will kann ich mir auch irgendeine D-Jugend anschauen oder den Comedy-Kanal anschauen. :suspekt:
:spitze: Genau das! Aber meinetwegen kann der Rest ja glauben, dass ein Fussballspiel durch solche Klopper wie vom Naldo schöner wird... :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
King_Lui62 schrieb:
ich kann mitreden, ich hab es nähmlich selbst gesehen und mir nicht von irgendeinem Kommentator vorlabern lassen und dann hirnlos abgeplappert!!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: Alles klar!

King_Lui62 schrieb:
Und ganz ehrlich, ich sehe mir auch lieber grün weiße Fischköppe gegen unsere Blauen an, als die Norditaliener. Wäre für mich kein Verlust, wenn die Brazies da mitspielen würden!!! Aber das wissen die natürlich auch ganz genau, daher sind solche Vorschläge ja rein Finanzpolitischer Natur und nicht ernst zu nehmen!!! :schimpf:
Das versteh ich ehrlich gesagt nicht... :frown:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
@ Vatreni: Du kannst nicht rechnen , von wegen 50%

in der Buli aus 14 Spielen, 9 Siege, 2 Unentshcieden udn 3 Niederlagen, also für mich sind das mehr als 50% :mahnen: :bussi:

Wenn man vor lauter Schönspielerei nicht gewinnen würde, dann wäre das ein Problem,
aber Werder kombiniert das meistens schon recht gut, macht sich das Leben durch Fehler selber gelegentlich schwer, aber wo würden wir stehen wenn die Fehler hinten noch ausbleiben würden?

Und wenn auf einen Schlag der Topscorer der Bundesliga und der 3.platzierte dieses Rankings ausfallen, dann merkt man das natürlich schon, 22 gleichwertige Spieler haben wir nunmal auch nicht, wobei die Qualität in der Breite ja keinesfalls schlecht ist.

Werder ist noch gut für 7-9 Punkte, fährt man die bis zur Winterpause ein, bin ich hochzufrieden, gepaart mit nem Sieg gegen Athen in der CL, sowie einem Weiterkommen gegen Hannover im DFB-Pokal.
 
DO4EVER schrieb:
Wenn schon der blaue Olaf sagt, dass Werder gestern ohne Komplettausfall des Sturms klar gewonnen hätte, bleibt eigentlich nichts mehr zu sagen. Aber das kam dann natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt...

Wenn man sich das Spiel anschaut, kann man zu dem Schluß kommen. Allerdings hätte Schalke sich vielleicht dann auch noch mehr ins Zeug gelegt. Naja, man weiß nicht wie es gekommen wäre. Wir haben gewonnen und damit bin ich zufrieden. Die Bremer haben auch sehr viel gefoult. Fast jedes Mal, wenn ein Spieler auf den Außen durchkam wurde er gefoult. Anders hat Werder unsere Angriffe nicht stoppen können.
 
Oben