14. Spt.: SpVgg Greuther Fürth vs. 1. FC Köln

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!

spvvggreutherfuerth.gif
vs.
fckoeln.gif


So., den 26.11.2006, 14:00 Uhr
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
@ammian
Nicht Spvvg, sondern SpVgg! :zwinker3:

Ansonsten ist die oder besser der große Unbekannte C. Daum. Zwar sitzt er noch nicht auf der Bank, hat aber bereits mit der Kölner Mannschaft gesprochen. Ob es auch um taktische Umstellungen ging, wissen Außenstehende nicht. Ob auch ein "Motivatoreffekt" durch Daum eintritt, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Für Benno Möhlmann ist es daher schwer, den Gegner richtig einzuordnen.
Daher bleibt er wohl beim gleichen Personal. Nicht unbedingt, weil die Stammkräfte so gut sind, sondern weil sich auch keine Alternativen, außer vielleicht Lanig aufdrängen. Im Angriff heißt das wieder Timm und Adlung, die gegen Kaiserslautern jeweils trafen. Letztlich zeigte sich aber beim Auswärtsspiel, dass die beiden eben eher Mittelfeldspieler, als Flankenabnehmer sind. Ein Manko. Da fehlt der abgewanderte Eigler schon sehr.
Hinter Judt steht noch ein Fragezeichen, da er angeschlagen ist. Als Alternative steht Kelhar, der bislang nicht überzeugen konnte, zur Verfügung.

Somit ist mit folgenden Aufstellungen zu rechnen (Quelle: www.kicker.de)
Fürth
Mavric - Judt, Kleine, Mijatovic, Achenbach - Schröck, Andreasen, D. Fuchs, Caillas - Timm, Adlung
Trainer: Möhlmann

1. FC Köln
Wessels - Haas, Mitreski, Alpay, Ehret - Lagerblom - Cabanas, Baykal - Broich - P. Madsen, Novakovic
Trainer: Gehrke

Da das Kleeblatt gegen "große Gegner" nicht gewinnen kann, tippe ich auf ein Remis.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Dem Spielbericht des Kicker gibt es wenig hinzuzufügen.

Außer, dass man durchaus den Eindruck haben könnte, dass Mannschaften mit großem Namen es leichter mit den Schiris haben, so auch heute. Oder waren es Willkommensgescheke für Daum?
Dem 1:0 für Köln durch Freistoß von der Strafraumgrenze ging, m. E., kein Foul eines Fürthers voraus. Andererseits wurden Fouls in der Nähe des Kölner Strafraums vom Schiri "übersehen".
Auch war bei den gelben Karten die Gewichtung sehr auffällig zu ungunsten der Franken.

Das soll aber keine Entschuldigung sein.
Die Fürther haben nach dem 0:1 das Fußballspielen eingestellt, nachdem sie zuvor überlegen waren.
Erst nach dem 0:2 kamen sie noch einmal heran.
Köln war keinesfalls eine Übermannschaft.
Das Kleeblatt hat hier einen Sieg wieder einmal leichtfertig verschenkt und bleibt Mittelmaß in Liga 2.
 
Oben