15 Millionen - Boulahrouz zu Real Madrid?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wechselt der holländische Nationalspieler zu Real Madrid?

boulahrouzkhalid1yf.jpg


Wird Sanz Sonntag Klubboss, ist der Kannibale weg!

SIMON BRAASCH

Die komplette Liga beneidete den HSV um sein Abwehrbollwerk. Daniel van Buyten und Khalid Boulahrouz, die "Strafraum-Cops". Van Buyten ist schon weg, spielt künftig für die Bayern. Und nun droht dem HSV auch noch der Verlust seines "Kannibalen". Real Madrid ist ganz heiß auf Boulahrouz - und der Holländer auf die "Königlichen"!

Lorenzo Sanz heißt der Mann, an dem alles hängt. Am Sonntag wird der neue Real-Präsident gewählt. Sanz, bereits zwischen 1994 und 2000 in Amt und Würden, will nun erneut an die Macht. Und es gehört in Madrid zum guten Ton, dass jeder Anwärter neue Trainer und Topstars verspricht. Die Liste Sanz' liest sich vernünftig: Vicente del Bosque soll als Coach zurückkehren, dazu bestehe Einigkeit mit den Juve-Stars Emerson und Gianluca Zambrotta, den eher unbekannten Michael Carrick (Tottenham) sowie Fernando Gago (Boca Juniors) - und eben Boulahrouz! "Ich bin mit ihm in allen Punkten einig", erklärte Sanz rechtzeitig zum Endspurt vor dem Urnengang.

Beim HSV hält sich die Überraschung in Grenzen. "Wir haben eine Anfrage von einem Vermittlungsmann dieses Präsidentschaftskandidaten bekommen", erklärt Klubboss Bernd Hoffmann. Und ist gewillt, der Angelegenheit sogleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: "Herr Sanz wird ohnehin nicht gewählt, von daher ist das Thema schon Sonntag keines mehr."

Wie aber würde der Klub reagieren, wenn Sanz doch durchkäme? Und Real mit einem ernsthaften Angebot winkt? Komfortabler könnte die Situation für Hamburg nicht sein. Erst Anfang Mai verlängerte der Verein den Kontrakt Boulahrouz' bis 2010. Im Klartext: Der Holländer ist verdammt teuer. Zumindest 15 Millionen Euro müsste Real wohl hinlegen, wenn der Deal mit dem "Kannibalen" über die Bühne gehen soll. Geld, das der HSV postwendend reinvestieren müsste. Denn dann würde neben dem händeringend gesuchten Sturmführer auch ein Abwehrchef fehlen, der den Laden gemeinsam mit Neuzugang Vincent Kompany dicht hält.

Undenkbar hingegen, dass der HSV in Sachen Boula schmerzfrei wäre. Gerade nach seiner hässlichen WM-Attacke gegen Portugals Superstar Cristiano Ronaldo mehren sich die Zweifel der Entscheidungsträger, dass der Holländer derartige Aussetzer auf Dauer abstellen kann. Kommt Sanz durch und macht Ernst, ist Boulahrouz wohl weg.

Quelle: MOPO
 
Oh man Kerp...wenn wir zu jedem Geruecht oder Versprechung eines Real-Praesikandidaten n Thread angefangen haetten, haetten wir die WM nicht schauen koennen... :lachtot: :024:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Werdna schrieb:
Oh man Kerp...wenn wir zu jedem Geruecht oder Versprechung eines Real-Praesikandidaten n Thread angefangen haetten, haetten wir die WM nicht schauen koennen... :lachtot: :024:
Naja, wann zeigt Real Madrid schon einmal ernsthaftes Interesse an einem HSV- oder Bundesligaspieler? Hmmm...dieser Thread geht schon in Ordnung!

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Naja, wann zeigt Real Madrid schon einmal ernsthaftes Interesse an einem HSV- oder Bundesligaspieler? Hmmm...dieser Thread geht schon in Ordnung!
Lucio, Ballack, Podolski,... da gab's schon einige Gerüchte.
 
C

Chapineaú

Guest
Kerpinho schrieb:
So einfach? Das nehme ich Dir nicht ab, Chapi!

btw - Boulah ist imho mind. 30 Mios wert.

MFG!

Bouhla ist ein glänzender Innenverteidiger und eine tickende Zeitbombe, der sich mental vermutlich nie in den Griff bekommen wird. Wäre er nciht ausgerechnet beim HSV, wäre er -neben Guerrero - mir eh längst der unsympathischste Spieler der Liga. Ich habe keine schlaflosen Nächte, wenn der HSV mit Kompany, Demel und Reinhardt in der Innenverteidigung sowie 15-20 weiteren Millionen weitermacht...
 

Norben

Weltenbummler
Kerpinho schrieb:
So einfach? Das nehme ich Dir nicht ab, Chapi!

btw - Boulah ist imho mind. 30 Mios wert.

MFG!

Wie kommst Du auf diese Summe Kerp?

Er hat nicht wirklich ne berauschende WM gespielt um diesen Betrag zu rechtfertigen , somit sind 15 wohl realistischer.

Aber auch wenn die Hamburger ihn verkaufen sollten , wird es problematisch für diese Summe einen ansprechenden Ersatz zu bekommen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...wenn Boulah wirklich wechseln sollte, dann braucht der HSV dringend adäquaten Ersatz. :mahnen: Ansonsten hätte sogar ich schlaflose Nächte.

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
btw - Boulah ist imho mind. 30 Mios wert.
:lachtot: Jetzt machst du dich lächerlich. Chelsea zahlt vielleicht solche Summen wenn sie einen Spieler unbedingt haben wollen wie z.B. Essien. Mit anderen Vereinen ist das nicht zu machen. Ein Lucio wechselte seinerzeit für 12 Mio zum FCB und ist noch immer der bessere Abwehrspieler als Boulahrouz. Zwar ist er heute mehr wert, aber auch keine 30 Mio. Boulahrouz hat außerdem nicht gerade ne überragende WM gespielt was evtl. solche Preise zur Folge hätte. Mit 15 Mio wäre man sehr gut bedient.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Norben schrieb:
Wie kommst Du auf diese Summe Kerp?
Weil ich ihn schon unzählige Male habe spielen sehen, in Europa keinen wirklich deutlich besseren Top-IV kenne...und der Mann, mit gerade einmal 24 Jahren, erst am Anfang einer, sehr wahrscheinlich, großen Karriere steht.
Hinzukommt die Gewissheit, dass Real und Co. schon für weitaus untalentiertere Spieler derlei Beträge gezahlt haben.

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Weil ich ihn schon unzählige Male habe spielen sehen, in Europa keinen wirklich deutlich besseren Top-IV kenne...
Du solltest mal auf Fortbildung gehen. Luisao, Cannavaro, Terry, Senderos, Puyol, Marquez,... soll ich weitermachen?
 
C

Chapineaú

Guest
Kerpinho schrieb:
Hmmm...wenn Boulah wirklich wechseln sollte, dann braucht der HSV dringend adäquaten Ersatz. :mahnen: Ansonsten hätte sogar ich schlaflose Nächte.

MFG!

Brauchst du nicht. Boulah ist gut aber auch undiszipliniert und keineswegs unersetzbar.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Du solltest mal auf Fortbildung gehen. Luisao, Cannavaro, Terry, Senderos, Puyol, Marquez,... soll ich weitermachen?
Spielen allesamt auf einem Level mit Khalid Boulahrouz - richtig erkannt, Vatreni! :hand:

RWG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Chapineaú schrieb:
Brauchst du nicht. Boulah ist gut aber auch undiszipliniert und keineswegs unersetzbar.
Doch - muss ich. Denn ich erhoffe mir, dass der HSV in den nächsten Jahren zu einem international durchweg konkurrenzfähigen Topklub wird. Und hierzu bedarf es gut besetzter Mannschaftsteile. Bei der IV war dies bisher...und in den letzten beiden Spielzeiten der Fall. Ohne van Buyten UND Boulah wäre dies nicht mehr gewährleistet.

MFG!
 
C

Chapineaú

Guest
Kerpinho schrieb:
Ohne van Buyten UND Boulah wäre dies nicht mehr gewährleistet.

MFG!

Doch. Wenn man davon absieht, dass es Garantien und Gewährleistungen im Sport eigentlich eh nicht gibt.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Kerpinho schrieb:
So einfach? Das nehme ich Dir nicht ab, Chapi!

btw - Boulah ist imho mind. 30 Mios wert.

MFG!


mindestens :lachtot:


Ein Van Buyten ist für ca. 10 gegangen, wieso sollte jetzt ein Boulahrouz das 3-fache wert sein? Fordern kann man das ja, aber bekommen? :zwinker3:


Wäre ich der HSV und würde von Real ein überzogenes Angebot bekommen, ich würde ihn gehen lassen. Er ist zwar ein hervorragender Abwehrspieler, aber auch einer der übelsten Art - nicht nur wegen des Ronaldo Fouls - der immer mal wieder für eine rote Karte gut sein dürfte. Gegen Bielefeld hat er gleich zwei Spieler ins Krankenhaus getreten.
 
Oben