Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 21:36 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


15. Spieltag: Borussia vs. Borussia

Hier finden Sie die Diskussion 15. Spieltag: Borussia vs. Borussia im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; 15. Spieltag: Borussia vs. Borussia vs. Sa. 03.12.11 15:30 in Mönchengladbach Nach gerade mal zwei Wochen schon wieder ein Spitzenspiel ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?
Gladbach 5 29,41%
keiner 6 35,29%
Dortmund 6 35,29%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree1Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 15:25   #1
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
15. Spieltag: Borussia vs. Borussia

15. Spieltag: Borussia vs. Borussia


vs.


Sa. 03.12.11 15:30 in Mönchengladbach



Nach gerade mal zwei Wochen schon wieder ein Spitzenspiel der ersten beiden der Tabelle, jetzt halt mit Gladbach statt Bayern. Mit einem Sieg hätten beide sehr gute Chancen auf die beliebte "Herbstmeisterschaft".


Der kicker erwürfelte:

Gladbach:
ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - Nordtveit, Neustädter - Herrmann, Arango - Reus, Hanke
Trainer: Favre

Dortmund:
Weidenfeller - Piszczek, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer - Leitner, Kehl - Blaszczykowski, Lewandowski, M. Götze - Barrios
Trainer: Klopp

Dass Kagawa wieder auf der Bank beginnt, glaube ich irgendwie nicht.


Geändert von Libuda (01.12.2011 um 23:17 Uhr).
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.11.2011, 15:36   #2
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
das sind eindeutig zu viele B's.....

The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.12.2011, 10:26   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Irgendwie glaub ich die Dortmunder gewinnen. Ich hoffe natürlich auf ein Unentschieden.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.12.2011, 17:45   #4
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.12.2011, 18:39   #5
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Marco Reus ist weiter fraglich:

Borussia Mönchengladbach muss weiter um den Einsatz von Marco Reus bangen. Der 22-Jährige konnte nach seinem Zehenbruch auch am Donnerstag nicht trainieren und droht im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) auszufallen. Die Entscheidung über einen Einsatz des Nationalspielers soll im Abschlusstraining am Freitag fallen.

„Wenn er fit ist, wird er von Anfang an spielen“, sagte Trainer Lucien Favre. Der Schweizer werde auch bei einem Ausfall des Leistungsträgers weiter auf ein 4-4-2-System setzen. Wer den Torjäger (zehn Treffer) dann ersetzen solle, sagte Favre nicht. „Ich habe aber schon eine Idee“, sagte der Schweizer, der wohl auf Igor de Camargo verzichten muss.

Entscheidung am Freitag: Reus-Einsatz im Borussen-Gipfel weiter offen | Mönchengladbach*| EXPRESS


Ein Ausfall wäre natürlich schade, sowohl für ihn persönlich ( immerhin waschechter Dortmunder), als auch für den neutralen Fußballfan.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.12.2011, 19:15   #6
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ich bin für Borussia!
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.12.2011, 19:18   #7
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Mitte
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Ich bin für Borussia!

ach dann ist man sich über den heimsieg einig...

vll könnte ich mal aufbwin tippen hmm, jetzt wo dortmund so einen lauf hat, vll ein paar pfund, aber der gewinn ist zu mickrig, und dann verliert ausgerechnet der bvb an dem spieltag sogar oder macht remis und ich verzocke kohle...
borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2011, 01:21   #8
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Das hier am 15. Spieltag die Nr. 1 gegen die Nr. 2 spielt, halte ich immer noch für höchst bemerkenswert....

Hier spielt der "Deutsche Meister" gegen einen "Teilnehmer an der Relegation". Das ist gerade einmal 6 Monate her und die beiden Mannschaften haben sich eigentlich nicht geändert.

Das wird einfach ein geiles Spiel am Samstag!!!
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2011, 12:01   #9
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Ich habe den VfL ehrlich gesagt diese Saison bisher kaum verfolgt, kann daher relativ wenig über sie sagen. Der Tabellenstand nötigt aber allerhöchsten Respekt ab. Die werden mit sehr viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Und ob man gegen den BVB mit breiter Brust oder mit voller Hose spielt entscheidet gegen diese junge Truppe schnell mal über Erfolg oder Misserfolg. Das haben letzten beiden Spiele der Borussia in London und gegen den kleinen Nachbarn gezeigt. Ich erwarte daher ein schweres Spiel auf sehr gutem Bundesliga-Niveau. Schauen wa mal.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2011, 14:09   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Ich bin unheimlich gespannt, wie das Spiel verlaufen wird. Sollten meine Borussen tatsächlich in der Liga sein, auch gegen den BVB in der aktuellen Form zu bestehen und vielleicht sogar zu gewinnen, dann fange ich langsam wirklich an zu träumen, dass in dieser Saison mehr möglich ist als das gesicherte Mittelfeld und mit mehr meine ich durchaus das Mitspielen um Platz 3-8.

Natürlich sind die Dortmunder individuell besser besetzt und daher auch der logische Favorit, zumal sie auf mich den Eindruck machten, dass sie wieder an die Form der letzten Hinrunde anknüpfen können. Wobei der BVB aktuell etwas anders spielt und nicht den Gegner überrennt, sondern klug und geschickt spielt.

Ich habe auch kein Bauchgefühl für Samstag, Anfang der Woche war ich extrem skeptisch, mit jedem Tag mehr steigt aber die Zuversicht udn die Hoffnung, dass etwas gehen könnte. Für mich ein völlig offenes Spiel, von einem Sieg für uns mit zwei Toren Unterschied bis zu einer klaren Niederlage ist alles möglich. Ich hoffe nur, dass man die erste Viertelstunde nicht verpennt wie gegen Bremen und Hertha, denn das kann man sich gegen den BVB nicht leisten.
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2011, 14:15   #11
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von atreiju Beitrag anzeigen
Ich bin unheimlich gespannt, wie das Spiel verlaufen wird. Sollten meine Borussen tatsächlich in der Liga sein, auch gegen den BVB in der aktuellen Form zu bestehen und vielleicht sogar zu gewinnen, dann fange ich langsam wirklich an zu träumen, dass in dieser Saison mehr möglich ist als das gesicherte Mittelfeld und mit mehr meine ich durchaus das Mitspielen um Platz 3-8.

Natürlich sind die Dortmunder individuell besser besetzt und daher auch der logische Favorit, zumal sie auf mich den Eindruck machten, dass sie wieder an die Form der letzten Hinrunde anknüpfen können. Wobei der BVB aktuell etwas anders spielt und nicht den Gegner überrennt, sondern klug und geschickt spielt.

Ich habe auch kein Bauchgefühl für Samstag, Anfang der Woche war ich extrem skeptisch, mit jedem Tag mehr steigt aber die Zuversicht udn die Hoffnung, dass etwas gehen könnte. Für mich ein völlig offenes Spiel, von einem Sieg für uns mit zwei Toren Unterschied bis zu einer klaren Niederlage ist alles möglich. Ich hoffe nur, dass man die erste Viertelstunde nicht verpennt wie gegen Bremen und Hertha, denn das kann man sich gegen den BVB nicht leisten.

Einfach die CL-Hymne vor Anpfiff spielen, dann habt ihr the cat in the sack

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2011, 15:03   #12
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Beim BVB ist Moritz Leitner übrigens weiter fraglich. Ein Ausfall könnte Gündogan die wohl langersehnte neue Chance bieten. Da Silva stände folglich auch mal wieder im Kader.
Ansonsten bin ich gespannt, ob Kuba erneut spielen darf oder ob sich Großkreutz / Perisic zurück ins Team trainiert haben. Gefühlsmäßig würde ich letzteren gerne mal wieder sehen. Der Junge ist für ein Überraschungstor immer gut.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2011, 15:12   #13
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Einfach die CL-Hymne vor Anpfiff spielen

Die kennen sie in Gladbach doch überhaupt nicht.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2011, 15:46   #14
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Die kennen sie in Gladbach doch überhaupt nicht.

Mei, dann singen wir halt was anderes ;-)
Südtribüne dankt dem 1.FC Köln - YouTube
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.12.2011, 15:47   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Die kennen sie in Gladbach doch überhaupt nicht.

Deswegen jagt sie ja auch nur den Dortmundern Angst ein
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2011, 07:10   #16
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Nach dem Reus für das Spiel definitiv ausfällt, sind die Siegchancen des BVB weiter gestiegen, zumal de Camargo nicht für ihn auflaufen kann. Gladbach kann einen solchen Ausfall derzeit wohl noch nicht adäquat kompensieren. Ich hoffe auf eine klare Angelegenheit für Dortmund.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2011, 10:30   #17
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Auch Leitner wird nicht spielen können:

westline | Der BVB in Gladbach: Talente-Gipfel fällt aus


Damit dürfte Gündogan mal wieder eine Chance bekommen, hoffentlich nutzt er sie.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2011, 10:53   #18
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich tippe auf Gladbach
wobei der Ausfall von Reus sicher schwer wiegt
FCK-Fan-Simone ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2011, 15:31   #19
Lichtgestalt
 
Benutzerbild von Nihilist
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Köln
Meine Glaskugel sagt, Dortmund gewinnt und Bayern spielt unentschieden.
Nihilist ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.12.2011, 15:39   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Was macht denn Mats da?

duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.846.718
Aktuell sind 160 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos