15. Spieltag: Borussia vs. Borussia

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
15. Spieltag: Borussia vs. Borussia


90px-Borussia_Moenchengladbach_Logo.svg.png
vs.
120px-Borussia_Dortmund_Logo.svg.png



Sa. 03.12.11 15:30 in Mönchengladbach



Nach gerade mal zwei Wochen schon wieder ein Spitzenspiel der ersten beiden der Tabelle, jetzt halt mit Gladbach statt Bayern. Mit einem Sieg hätten beide sehr gute Chancen auf die beliebte "Herbstmeisterschaft".


Der kicker erwürfelte:

Gladbach:
ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - Nordtveit, Neustädter - Herrmann, Arango - Reus, Hanke
Trainer: Favre

Dortmund:
Weidenfeller - Piszczek, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer - Leitner, Kehl - Blaszczykowski, Lewandowski, M. Götze - Barrios
Trainer: Klopp
Dass Kagawa wieder auf der Bank beginnt, glaube ich irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Marco Reus ist weiter fraglich:

Borussia Mönchengladbach muss weiter um den Einsatz von Marco Reus bangen. Der 22-Jährige konnte nach seinem Zehenbruch auch am Donnerstag nicht trainieren und droht im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) auszufallen. Die Entscheidung über einen Einsatz des Nationalspielers soll im Abschlusstraining am Freitag fallen.

„Wenn er fit ist, wird er von Anfang an spielen“, sagte Trainer Lucien Favre. Der Schweizer werde auch bei einem Ausfall des Leistungsträgers weiter auf ein 4-4-2-System setzen. Wer den Torjäger (zehn Treffer) dann ersetzen solle, sagte Favre nicht. „Ich habe aber schon eine Idee“, sagte der Schweizer, der wohl auf Igor de Camargo verzichten muss.
Entscheidung am Freitag: Reus-Einsatz im Borussen-Gipfel weiter offen | Mönchengladbach | EXPRESS


Ein Ausfall wäre natürlich schade, sowohl für ihn persönlich ( immerhin waschechter Dortmunder), als auch für den neutralen Fußballfan.
 

borat

Prophet
Ich bin für Borussia! :spitze:

ach dann ist man sich über den heimsieg einig...

vll könnte ich mal aufbwin tippen hmm, jetzt wo dortmund so einen lauf hat, vll ein paar pfund, aber der gewinn ist zu mickrig, und dann verliert ausgerechnet der bvb an dem spieltag sogar oder macht remis :floet: und ich verzocke kohle... :hammer: :hammer:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Das hier am 15. Spieltag die Nr. 1 gegen die Nr. 2 spielt, halte ich immer noch für höchst bemerkenswert.... :mahnen:

Hier spielt der "Deutsche Meister" gegen einen "Teilnehmer an der Relegation". Das ist gerade einmal 6 Monate her und die beiden Mannschaften haben sich eigentlich nicht geändert.

Das wird einfach ein geiles Spiel am Samstag!!! :mahnen:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich habe den VfL ehrlich gesagt diese Saison bisher kaum verfolgt, kann daher relativ wenig über sie sagen. Der Tabellenstand nötigt aber allerhöchsten Respekt ab. Die werden mit sehr viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Und ob man gegen den BVB mit breiter Brust oder mit voller Hose spielt entscheidet gegen diese junge Truppe schnell mal über Erfolg oder Misserfolg. Das haben letzten beiden Spiele der Borussia in London und gegen den kleinen Nachbarn gezeigt. Ich erwarte daher ein schweres Spiel auf sehr gutem Bundesliga-Niveau. Schauen wa mal.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ich bin unheimlich gespannt, wie das Spiel verlaufen wird. Sollten meine Borussen tatsächlich in der Liga sein, auch gegen den BVB in der aktuellen Form zu bestehen und vielleicht sogar zu gewinnen, dann fange ich langsam wirklich an zu träumen, dass in dieser Saison mehr möglich ist als das gesicherte Mittelfeld und mit mehr meine ich durchaus das Mitspielen um Platz 3-8.

Natürlich sind die Dortmunder individuell besser besetzt und daher auch der logische Favorit, zumal sie auf mich den Eindruck machten, dass sie wieder an die Form der letzten Hinrunde anknüpfen können. Wobei der BVB aktuell etwas anders spielt und nicht den Gegner überrennt, sondern klug und geschickt spielt.

Ich habe auch kein Bauchgefühl für Samstag, Anfang der Woche war ich extrem skeptisch, mit jedem Tag mehr steigt aber die Zuversicht udn die Hoffnung, dass etwas gehen könnte. Für mich ein völlig offenes Spiel, von einem Sieg für uns mit zwei Toren Unterschied bis zu einer klaren Niederlage ist alles möglich. Ich hoffe nur, dass man die erste Viertelstunde nicht verpennt wie gegen Bremen und Hertha, denn das kann man sich gegen den BVB nicht leisten.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ich bin unheimlich gespannt, wie das Spiel verlaufen wird. Sollten meine Borussen tatsächlich in der Liga sein, auch gegen den BVB in der aktuellen Form zu bestehen und vielleicht sogar zu gewinnen, dann fange ich langsam wirklich an zu träumen, dass in dieser Saison mehr möglich ist als das gesicherte Mittelfeld und mit mehr meine ich durchaus das Mitspielen um Platz 3-8.

Natürlich sind die Dortmunder individuell besser besetzt und daher auch der logische Favorit, zumal sie auf mich den Eindruck machten, dass sie wieder an die Form der letzten Hinrunde anknüpfen können. Wobei der BVB aktuell etwas anders spielt und nicht den Gegner überrennt, sondern klug und geschickt spielt.

Ich habe auch kein Bauchgefühl für Samstag, Anfang der Woche war ich extrem skeptisch, mit jedem Tag mehr steigt aber die Zuversicht udn die Hoffnung, dass etwas gehen könnte. Für mich ein völlig offenes Spiel, von einem Sieg für uns mit zwei Toren Unterschied bis zu einer klaren Niederlage ist alles möglich. Ich hoffe nur, dass man die erste Viertelstunde nicht verpennt wie gegen Bremen und Hertha, denn das kann man sich gegen den BVB nicht leisten.

Einfach die CL-Hymne vor Anpfiff spielen, dann habt ihr the cat in the sack :floet:

Gruss
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Beim BVB ist Moritz Leitner übrigens weiter fraglich. Ein Ausfall könnte Gündogan die wohl langersehnte neue Chance bieten. Da Silva stände folglich auch mal wieder im Kader.
Ansonsten bin ich gespannt, ob Kuba erneut spielen darf oder ob sich Großkreutz / Perisic zurück ins Team trainiert haben. Gefühlsmäßig würde ich letzteren gerne mal wieder sehen. Der Junge ist für ein Überraschungstor immer gut.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Nach dem Reus für das Spiel definitiv ausfällt, sind die Siegchancen des BVB weiter gestiegen, zumal de Camargo nicht für ihn auflaufen kann. Gladbach kann einen solchen Ausfall derzeit wohl noch nicht adäquat kompensieren. Ich hoffe auf eine klare Angelegenheit für Dortmund.
 
Oben