15. Spt.: VfL Bochum vs. Hamburger SV

Wer punktet im Kellerduell?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Quincy schrieb:
Ich hoffe das Bochum den St. Pauli-Gedaechtnisteam so richtig schoen 5-6 Stueck einschenkt.

Es wird Zeit die Zahl der Teams die noch nie abgestiegen sind, zu reduzieren.
dann beeilt euch mal das ihr in den tabellenkeller kommt .
 
voraussichtliche Aufstellung (verletzungsbedingt fragliche Spieler in rot)

Wächter

Madhavikia - Reinhardt - Mathijsen - Atouba

Feilhaber

Jarolim - Trochowski

van der Vaart

Sanogo - Guerrero


Bank

Benjamin
Berisha
Hampel
Karl
Kirschstein
Laas
Lauth
Ljuboja
Sorin
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
PurzelHH schrieb:
Wächter

Madhavikia - Reinhardt - Mathijsen - Atouba

Feilhaber

Jarolim - Trochowski

van der Vaart

Sanogo - Guerrero
Naja, so schlecht schaut dass ja gar nicht aus. Vorausgesetzt die Stürmer fallen nicht noch aus.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Naja, so schlecht schaut dass ja gar nicht aus.

Eben, das ist vor allem im Vergleich zu Teams wie VfL Bochum immer noch eine hochkarätige Mannschaft.
Auf der Bank sitzen lt. dieser Variante mit Ljuboja, Sorin, Lauth, Benjamin und Berisha dann immerhin noch 5 Nationalspieler. Dazu mit Laas ein noch unterschätzter Spieler.
Solche Aufstellungssorgen hätte so manches anderes Team gerne…
 
garylineker schrieb:
Eben, das ist vor allem im Vergleich zu Teams wie VfL Bochum immer noch eine hochkarätige Mannschaft.
Auf der Bank sitzen lt. dieser Variante mit Ljuboja, Sorin, Lauth, Benjamin und Berisha dann immerhin noch 5 Nationalspieler. Dazu mit Laas ein noch unterschätzter Spieler.
Solche Aufstellungssorgen hätte so manches anderes Team gerne…

Im Vergleich zu St. Pauli ist das sicher ein nominell hochkarätiger Kader. :zwinker3: Warum Du allerdings die Bank wider besseren Wissens als hochkarätig mit Nationalspielern besetzt hochlobst verstehe ich nicht:

  • Lauth ist hoffentlich ein Witz
  • Berisha ist einmal in den albanischen Kader berufen worden und ist noch ein Nachwuchsspieler
  • Sorin ist vielleicht erstmals nach wiederholten Verletzungen auf der Bank (evtl. wird er gar nicht bis Sa. fit) und hat definitiv Trainingsrückstand
  • Benjamin ist meines Wissens kein aktueller Nationalspieler und hatte bei seinen letzten Auftritten mehr mit sich selbst als mit dem Gegner zu tun
  • Ljuboja ist stets bemüht, den an ihn gestellten...
 
Vatreni schrieb:
Naja, so schlecht schaut dass ja gar nicht aus. Vorausgesetzt die Stürmer fallen nicht noch aus.

Sehe ich rein nominell eigentlich auch so, vorausgesetzt es fällt wirklich niemand mehr aus.

Die Bank ist m.E. sehr dünn besetzt.

Darüber hinaus spielt der HSV unabhängig von der personellen Besetzung aktuell leider höchst bescheiden und es bleibt wie jedes WE nur die Hoffnung auf Besserung.
 

gary

Bekanntes Mitglied
PurzelHH schrieb:
Im Vergleich zu St. Pauli ist das sicher ein nominell hochkarätiger Kader.

Nicht nur im Vergleich zu St. Pauli, die haben damit nun ja rein gar nichts zu tun :hammer:


Benjamin ist meines Wissens kein aktueller Nationalspieler

Lauth ist hoffentlich ein Witz

Lauth ist auch kein aktueller Nationalspieler, dennoch werden solche Leute nun mal als Nationalspieler bezeichnet.
Ein Witz war der nicht, es gibt sicherlich immer noch Bundesligisten, die dem gerne wieder eine Chance geben würden.

Außerdem reden wir hier ja von den Bankdrückern, von denen mindestens 6 Leute (die zuvor genannten + Laas) bei einer Mannschaft wie Bochum das Zeug zum Stammspieler hätten.
Warum die fast alle permanent außer Form oder wegen unglaublichen Dingen verletzt sind, könnte man ja mal Leute wie Doll fragen. Das würde mich auch sehr interessieren.

Wie schon oft geschrieben: es fehlen diverse gute Leute, aber ich lasse das nicht als Ausrede für nur 1 Sieg aus 22 Pflichtspielen gelten.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte der HSV noch in jedem Spiel eine Mannschaft mit hochkarätigen Namen (ja, auch aktuellen Nationalspielern) auf dem Platz, die laut Papierform in etlichen Fällen stärker als der Gegner hätte sein müssen.

In Bochum lasse ich Ausfall-Argumente schon mal gar nicht gelten. Da dürfte mit so etwas erst gar nicht argumentiert werden, das klingt ja zu sehr nach vollen Hosen.
Die muss man mit dieser Mannschaft weghauen und fertig. Alles andere ist indiskutabel.
 
garylineker schrieb:
Warum die fast alle permanent außer Form oder wegen unglaublichen Dingen verletzt sind, könnte man ja mal Leute wie Doll fragen. Das würde mich auch sehr interessieren.

Wie schon oft geschrieben: es fehlen diverse gute Leute, aber ich lasse das nicht als Ausrede für nur 1 Sieg aus 22 Pflichtspielen gelten.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte der HSV noch in jedem Spiel eine Mannschaft mit hochkarätigen Namen (ja, auch aktuellen Nationalspielern) auf dem Platz, die laut Papierform in etlichen Fällen stärker als der Gegner hätte sein müssen.

In Bochum lasse ich Ausfall-Argumente schon mal gar nicht gelten. Da dürfte mit so etwas erst gar nicht argumentiert werden, das klingt ja zu sehr nach vollen Hosen.
Die muss man mit dieser Mannschaft weghauen und fertig. Alles andere ist indiskutabel.

Wir sind ja nicht so weit auseinander:

PurzelHH schrieb:
Sehe ich rein nominell eigentlich auch so, vorausgesetzt es fällt wirklich niemand mehr aus.

...

Darüber hinaus spielt der HSV unabhängig von der personellen Besetzung aktuell leider höchst bescheiden und es bleibt wie jedes WE nur die Hoffnung auf Besserung.

Wir haben halt nen echten Lauf :floet:
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Tippe mal auf ein 2:1 für den Heiligen SV - obwohl doch mehr für ein 0:0 oder 1:1 spricht!

>Und es gibt keinen Verein in Europa, der den HSV schlagen kann :spitze:
 
Atouba fällt auch noch aus (verletzungsbedingt fragliche Spieler in rot)

Wächter

Madhavikia - Reinhardt - Mathijsen - Sorin

Feilhaber

Jarolim - Trochowski

van der Vaart

Sanogo - Guerrero


Bank

Benjamin
Berisha
Hampel
Karl
Kirschstein
Laas
Lauth
Ljuboja
 

Käpt´n Koma

Since 1887
So, Trikot ist fertig gewaschen, Schal schon rausgelegt, die Eintrittskarten eingepackt, das Bier kalt gestellt, die Stimme bisher geschont und die Hoffnung auf drei Punkte ist wiedergekeht :zwinker3:

Gleich geht´s nach Bochum - Auswärtssieg :hand:
 

cooly1963

Motzkopp
Ich drück dem HSV mal alle Daumen
dadr.gif
die ich heut entbehren kann....., kann ja nich sein das die ned mehr gewinnen...
ntc.gif
 

cooly1963

Motzkopp
Hi hi...,

naja ich liebe die Stadt Hamburg, also sympathiesiere ich natürlich auch mit dem HSV. Kann ja keiner wollen das die absteigen !!

Also viel Glück heut und trink einen für mich mit
schulz.gif
 
Oben