15. Spt.: Werder Bremen vs. Hertha BSC Berlin

Wer punktet?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Socca

Kultmember+JosVerehrer
HorstNeumann schrieb:
Ich bin locker. Im Gegensatz zu dir...

Dieses "hätte-der-Treffer-gezählt-DANN-blablabla" ist doch lächerlich...
Wieso ist das lächerlich? Wir wurden um ein (wichtiges) Tor betrogen. Wenn das Werder passiert wäre, dann wäre die Werder-Fraktion in heller Aufregung - zu Recht.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Herthinho0 schrieb:
Wieso ist das lächerlich? Wir wurden um ein (wichtiges) Tor betrogen. Wenn das Werder passiert wäre, dann wäre die Werder-Fraktion in heller Aufregung - zu Recht.

Woher weißt du denn, dass das ein wichtiges Tor war? Immer diese Kaffeesatzleserei. Angenommen das 2:3 zählt und Werder macht in den kommenden Minuten wieder Ernst (wie in Halbzeit 1) und schenkt euch drei Häusl ein. Dann geht's 6:2 aus und der Anschlusstreffer war sicher von eminenter Wichtigkeit...
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
HorstNeumann schrieb:
Woher weißt du denn, dass das ein wichtiges Tor war? Immer diese Kaffeesatzleserei. Angenommen das 2:3 zählt und Werder macht in den kommenden Minuten wieder Ernst (wie in Halbzeit 1) und schenkt euch drei Häusl ein. Dann geht's 6:2 aus und der Anschlusstreffer war sicher von eminenter Wichtigkeit...
Für den Moment wäre der Anschlusstreffer auf jeden Fall von "eminenter Wichtigkeit" gewesen. Das danach alles drin ist, ist ja logisch. Aber ein 3:3 halte ich dann realistischer als ein 6:2. :floet:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Herthinho0 schrieb:
Für den Moment wäre der Anschlusstreffer auf jeden Fall von "eminenter Wichtigkeit" gewesen. Das danach alles drin ist, ist ja logisch. Aber ein 3:3 halte ich dann realistischer als ein 6:2. :floet:

Ein 3:3 ist genauso realistisch wie bspw. ein 4:2 für Werder.

Aber lassen wir das, jammer du rum wo du willst und träum von einem imaginären 3:3... :hand:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Nach den Sportstudio-Bildern bin ich mir nun übrigens recht sicher, dass es doch Simunic war, der den Ball ins Tor geköpft hat (und nicht Womé). Ändert aber nix daran, dass es hätte zählen müssen, da kein Abseits vorlag.
 

Norben

Weltenbummler
Herthinho0 schrieb:
Nach den Sportstudio-Bildern bin ich mir nun übrigens recht sicher, dass es doch Simunic war, der den Ball ins Tor geköpft hat (und nicht Womé). Ändert aber nix daran, dass es hätte zählen müssen, da kein Abseits vorlag.


Es war aber auch eine recht knappe Geschichte , da jetzt dem Schiri einen Fehler zu unterstellen halte ich dann doch für etwas überzogen.

Sicher hätte das Tor zählen müssen , aber es war nicht wirklich deutlich zu sehen.

Im übrigen habe ich mir abgewöhnt über die Schiris herzuziehen , das überlasse ich dann doch lieber anderen Fangemeinden , die das ohnehin besser beherrschen als wir :floet:

Wenn jetzt jemand der Meinung ist sich diesen Schuh anziehen zu müssen , tut euch keinen Zwang an :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
Norben schrieb:
Im übrigen habe ich mir abgewöhnt über die Schiris herzuziehen , das überlasse ich dann doch lieber anderen Fangemeinden , die das ohnehin besser beherrschen als wir :floet:

Ich werde dich an diese Worte erinnern, da bin ich mir ziemlich sicher :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Icke schrieb:
Irgendwie fürchte ich, dass Klose einfach mal zwei Tore macht, damit keiner mehr sagen kann, er trifft nicht gegen große Vereine :hammer:
In diesem Sinne Glückwunsch Werder zum verdienten Sieg und natürlich an Klose zu seinen zwei Toren gegen einen großen Gegner :fress: :zwinker3:

Hertha konnte leider nicht an die vergangenen Leistungen anknüpfen, was sicher auch an den vielen Verletzungen gelegen hat. Allerdings hätte Götz ruhig trotzdem mit zwei Spitzen spielen dürfen, statt mit zwei "Sechsern", was hinten auch nicht mehr Stabilität gebracht hat :hammer:

Ansonsten hoffe ich mal, dass Simunic bald mal wieder aus seinem Formloch kommt. Unglaublich, wie der bisher in dieser Saison unter seinen "Möglichkeiten" bleibt :frown:

Zum nicht-gegebenen Tor sag ich mal nichts. Nur soviel: Hätte Hertha in der 2. Hz. einige der Chancen, wo der Schiri nicht gepfiffen hat, genutzt, wäre es auf diese Szene auch nicht angekommen :hammer:

@Herthinho:
Mach dir nichts aus der Szene. Die Ostklubs wurden in letzter Zeit öfter benachteiligt - siehe u.a. auch Cottbus. Kannst dich ja mal bei lachi drüber erkundigen :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Icke schrieb:
@Herthinho:
Mach dir nichts aus der Szene. Die Ostklubs wurden in letzter Zeit öfter benachteiligt - siehe u.a. auch Cottbus. Kannst dich ja mal bei lachi drüber erkundigen :zwinker3:
Ja, in der Hinsicht fühle ich mit Cottbus mit.

Ich kann einfach nur nicht nachvollziehen, wozu es die Regel gibt "Im Zweifel für den Angeklagten", wenn sie von den Unparteiischen nicht beherzigt wird. Das ist m.E. das Problem.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Herthinho0 schrieb:
Also erstmal Glückwunsch an Werder, die Generalprobe für Barca ist gelungen.

Allerdings muss ich auch noch ein Wort die Schiris betreffend verlieren:
1. Der Elfer war für mich fragwürdig. Simunic hat den Arm am Körper angewinkelt und geht nicht wirklich zum Ball. Es gibt eine Regel, die heißt "Im Zweifel für den Angeklagten". :hammer:
2. Das aberkannte Tor. Zum einen war es eher gleiche Höhe beim Abspiel zu Simunic und zum anderen war es wohl eher Womé, der den Ball richtig getroffen hat. Auch hier die Regel "Im Zweifel für den Angeklagten". :hammer:


1. Der Elfmeter war nicht fragwürdig, der Arm geht obwohl angelegt kalr mit der Bewegung zum Ball, das war ganz bewusstes Handspiel und keinesfalls "angeschossen" wurden.

2. Das aberkannte Tor hätte ich wohl gegeben, auch wenn ich bis jetzt immer noch keine wirklich eidneutige Kameraeinstellung gesehen habe, wo man es sicher belegen kann.
Vermutlich war das aber eher gleiche Höhe. Und ob Womé oder Simunic das geköpft hat ist völlig unergeblich, denns lebst wenn es Womé war, zählt es nicht, sofern der Schiri Simunic im abseits gesehen hat. Denn Simunic war in der Situation dann alles, aber nicht passiv...


Hertha hatte mehr vom Spiel in Hälfte 2, Werder schonte sich mit 2 Toren Vorsprung,
hatte einige Torschüsse die wenns gefährlich wurde Wiese entschärfte, so richtig platziert war aber so keiner der Schüsse. Ich hatte trotzdem nicht das Gefühl das wir die Partie noch abschenken könnten, ich denke es wäre :zwinker3: naheliegenr gewesen das es euch wie bochum ergeht als das ihr das noch gedreht hättet. Gegen Bochum hatte man sich nach 3:0 schon damit ztufrieden gegeben, die Bochumer mussten unbedingt aber ein Tor machen,
und nur deshalb machte Werder da nochmal ernst - Ergebnis 6:1...
Gut 6 wären es vielleicht nicht mehr geworden, aber 4:2 oder 5:2 halte ich für wahrscheinlicher als das 3:3...

Berauschend war die 2 Hälfte nicht, aber da es der Schonung galt, nehm ich es mal so hin.
 
Herthinho0 schrieb:
Also erstmal Glückwunsch an Werder, die Generalprobe für Barca ist gelungen.

Allerdings muss ich auch noch ein Wort die Schiris betreffend verlieren:
1. Der Elfer war für mich fragwürdig. Simunic hat den Arm am Körper angewinkelt und geht nicht wirklich zum Ball. Es gibt eine Regel, die heißt "Im Zweifel für den Angeklagten". :hammer:
2. Das aberkannte Tor. Zum einen war es eher gleiche Höhe beim Abspiel zu Simunic und zum anderen war es wohl eher Womé, der den Ball richtig getroffen hat. Auch hier die Regel "Im Zweifel für den Angeklagten". :hammer:

zu 1) Das habe ich (auch in der Zusammenfassung), wie Mattlok beschrieb, anders gesehen.
zu 2) Völlig nachvollziehbar, sowas ist ärgerlich. Und klar, Horst, hätte das nicht-gegebene Tor in der 71 Minute noch einiges drehen können - nicht umsonst haben wir sehen können, wie schnell Hertha mal eben den Ausgleich in der 25. erzielte. :hand:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
freundinDERsonne schrieb:
zu 2) Völlig nachvollziehbar, sowas ist ärgerlich. Und klar, Horst, hätte das nicht-gegebene Tor in der 71 Minute noch einiges drehen können - nicht umsonst haben wir sehen können, wie schnell Hertha mal eben den Ausgleich in der 25. erzielte. :hand:
Na wenigstens sieht du das richtig. :bussi:

Ich freue mich ja auch wirklich für Werder, am Dienstag bin ich allerdings ein viel größerer Werder-Fan. :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
freundinDERsonne schrieb:
Und klar, Horst, hätte das nicht-gegebene Tor in der 71 Minute noch einiges drehen können - nicht umsonst haben wir sehen können, wie schnell Hertha mal eben den Ausgleich in der 25. erzielte. :hand:
Ja aber es ist doch müßig darüber zu diskutieren...
Es ist ja nun auch nicht so, dass Hertha haushoch überlegen war und zwingend noch den Ausgleich gemacht hätte, sonst hätten sie ja nicht 3:1 zurückgelegen.
Da hat der Hotte schon Recht. Genauso kann Werder im Gegenzug schon wieder das 4:2 machen was ich übrigens auch für realistischer gehalten hätte...
 

Icke

Exil-Berliner
MSGKnicks schrieb:
Ja aber es ist doch müßig darüber zu diskutieren...
Es ist ja nun auch nicht so, dass Hertha haushoch überlegen war und zwingend noch den Ausgleich gemacht hätte, sonst hätten sie ja nicht 3:1 zurückgelegen.
Da hat der Hotte schon Recht. Genauso kann Werder im Gegenzug schon wieder das 4:2 machen was ich übrigens auch für realistischer gehalten hätte...
also msg, jetzt enttäuscht du mich zutiefst :frown:
Alles in allem ist dieses "hätte, wenn & aber" Spielchen eh für die Katz, da der Schiri das Tor nicht gegeben hat. Un in Anbetracht von Simunics Handspiel, seinem passiven Zweikampfverhalten vorm 3:1 oder Boatengs Fehlpass der jenes Tor einleitete, sollte man sowieso erstmal an diesen Fehlern arbeiten, bevor man mit dem Zeigefinger auf das Schirigespann zeigt :schimpf:
 
MSGKnicks schrieb:
Ja aber es ist doch müßig darüber zu diskutieren...
Es ist ja nun auch nicht so, dass Hertha haushoch überlegen war und zwingend noch den Ausgleich gemacht hätte, sonst hätten sie ja nicht 3:1 zurückgelegen.
Da hat der Hotte schon Recht. Genauso kann Werder im Gegenzug schon wieder das 4:2 machen was ich übrigens auch für realistischer gehalten hätte...


Und wenn Hertha haushoch ueberlegen gewesen waere und sich viele Chancen erarbeitet haette, wuerden alle sagen, tja haettet Ihr halt die Chancen reingemacht, dann waere es egal wie der Schiri pfeiift :floet:
 
Oben