17. Spieltag: NORDDERBY SVW - HSV

Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Mattlok

Comunio Legende a.D.
XRICKX84 schrieb:
fahr am besten jetzt noch zur Tankstelle, kauf dir die BLÖD und dann schau dir das Bild da an.... :mahnen:

und ja....du hast recht.....es war eine klare notbremse.....es hätte ne dunkel rote sein müssen.... :suspekt:


:tztz: ich brauche für meine Meinungsbildung keine Blödzeitung, ich schau es mir halt mehrmals an und bewerte das, und ich hab die Szene jetzt 20x gesehen und sie ist für mich eindeutig, (erspar mir den Hinweis das das der Schiri nicht kann, ist nicht angemessen,d er Schiri hat es gesheen sonst hätte er nicht gepfiffen)
deine Ironie mit dunkelrot kannst dir sparen, niemand hat gesagt das das ein brutales Foul war,
aber ich kenne den Unterschied zwischen brutalen Foul und eienr notbremse, was aber nichts dran ändert das beides mit Rot geahndet wird.


Gegen die Regeln



Warum Thomas Schaaf derzeit "der Überblick fehlt"


BREMEN (ODO). Folgende Schlagzeile möchte Thomas Schaaf heute auf keinen Fall, "auf gar keinen Fall", in der Zeitung lesen: "Schaaf: Rundumschlag gegen die Schiedsrichter". Das hatte Werders Trainer am Ende eines, sagen wir mal: Rundumschlags gegen Fußball-Regeln, gesagt.

"Ich muss ehrlich sagen, dass mir im Moment der Überblick fehlt", hatte Schaaf begonnen und dann lauter Beispiele für komplett verschiedene Auslegungen des Regelwerks aufgezählt. Am Donnerstag saß er in der Hamburger AOL-Arena und erlebte mit, wie im Spiel des HSV gegen Slavia Prag der Prager Torwart nach einer Notbremse die Rote Karte sah.

Am Sonntag dann saß Schaaf im Weserstadion auf der Werder-Bank und sah, wie der Hamburger Keeper Sascha Kirschstein Miroslav Klose von den Beinen holte und damit eine klare Torchance vereitelte. Die Zeitlupe zeigte, wie Kirschstein nach Kloses Bein und nicht nach dem Ball griff. Es gab Elfmeter, aber kein Rot. Auch kein Gelb.

Schaaf, der in seiner engagierten Rede auch das passive Abseits ("Quatsch") und die willkürlich lange Nachspielzeit ("Mist") bedachte, gab zu: "Das ist echt ein Problem für mich." Er forderte mit Vehemenz: "Wir dürfen kein Regelwerk haben, das so viel Freiraum lässt."

Wenn ein Spieler im Strafraum vom Torwart gefoult werde, dann dürfe es keine zwei Meinungen über die Bestrafung geben. "Ich will kein Rot für Kirschstein fordern", betonte Schaaf, "ich bin nur für eine einheitliche Kiste." Um seine Kritik zu untermalen, wählte Schaaf folgendes Bild: "Der eine sagt Hüh, der andere Hott. Und die Kutsche bleibt stehen."
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Klar war Bremene insbesondere in der ersten HZ die klar bessere Mannschaft. Zur Hz. hätte es auch 3:0 stehen können und wir dürften uns nicht beschweren. Wenn der blinde Lutscher nicht so eigensinnig gewesen wäre und den Ball querpasst, steht es 2:0 und der Drops ist gelutscht. Fakt ist aber trotzdem: Aus den 10 hochkarätigen Chancen haben die Bremer nur eine Bude gemacht. Fakt ist auch, dass der HSV das 1:1 geschossen hat und damit einen Punkt entführt hat. Fakt ist auch, dass Wicky das 1:2 auf dem Fuss hatte. Fakt ist auch, dass das Unentschieden unverdient war. Fakt ist auch, dass das spätestens zur Rückrunde keinen mehr interessieren wird, wie der HSV in Bremen zu einem Punkt gekommen ist...


Frohes Fest !
 

luiz pinaldinho

pinaldinho
calle1887 schrieb:
Klar war Bremene insbesondere in der ersten HZ die klar bessere Mannschaft. Zur Hz. hätte es auch 3:0 stehen können und wir dürften uns nicht beschweren. Wenn der blinde Lutscher nicht so eigensinnig gewesen wäre und den Ball querpasst, steht es 2:0 und der Drops ist gelutscht. Fakt ist aber trotzdem: Aus den 10 hochkarätigen Chancen haben die Bremer nur eine Bude gemacht. Fakt ist auch, dass der HSV das 1:1 geschossen hat und damit einen Punkt entführt hat. Fakt ist auch, dass Wicky das 1:2 auf dem Fuss hatte. Fakt ist auch, dass das Unentschieden unverdient war. Fakt ist auch, dass das spätestens zur Rückrunde keinen mehr interessieren wird, wie der HSV in Bremen zu einem Punkt gekommen ist...


Frohes Fest !
Da hast du recht.


ebenfalls frohes fest
 

Blubb

Aktives Mitglied
Also laut Regelwerk muss der Torwart bei einer Notbremse überhaupt nicht zwiengend ne Karte oder erst recht ne rote Karte sehen. Liegt wohl daran, dass der Torwart immer letzter Mann ist und Torhüter nach sog. Notbremsen im Strafraum eigentlich so gut wie nie rote Karten sehen.

Wenn es das bei HSV-Prag gab, dann war das die Ausnahme und nciht die Entscheidung am Sonntag.
 
Oben