18. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    16

kahnsinn

Triple find ich gut
Also beim Heiko ("Ich werde auch nächste Saison bei Borussia spielen") hattense nicht so Freude. Beim anderen Judas war ich noch zu jung für.


Würden die Gladbacher so weit unten wie letzte Saison stehen, hätte er wohl auch einiges zu erwarten. Aktuell ist die Euphorie in Gladbach aber sicherlich so groß, so dass der Weggang nicht so schmerzt und er wohl kaum Pfiffe zu erwarten hat.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
wenn die bayern verkacken, kann das ja ne heitere rückrunde werden.
für den bvb, versteht sich.
 

Blubb

Aktives Mitglied
wenn die bayern verkacken, kann das ja ne heitere rückrunde werden.
für den bvb, versteht sich.

Die müssten erstmal ihrerseits ohne Götze in Hamburg gewinnen...

Ich glaub nicht, dass Bayern in Gladbach gewinnen wird. Wir tun uns da seit Jahren schwer und da war die Borussia jeweils noch deutlich schwächer. Ein Remis wird schon schwer genug. Und dennoch halte ich es für gut möglich, dass den Vorsprung hält. Eher glaube ich, dass Schalke nach diesem Spieltag Zweiter sein wird.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die müssten erstmal ihrerseits ohne Götze in Hamburg gewinnen...

Ich glaub nicht, dass Bayern in Gladbach gewinnen wird. Wir tun uns da seit Jahren schwer und da war die Borussia jeweils noch deutlich schwächer. Ein Remis wird schon schwer genug. Und dennoch halte ich es für gut möglich, dass den Vorsprung hält. Eher glaube ich, dass Schalke nach diesem Spieltag Zweiter sein wird.


Letzte Saison hätte man das Spiel haushoch gewinnen können, sogar müssen. Ich glaube, man hat 3 mal Latte/Pfosten getroffen, dazu einen Elfer verschossen - und hat sich dann in Führung liegend mit der typisch offenen Van Gaal Taktik auskontern lassen. Solche Quervergleiche in die Vergangenheit bringen überhaupt nichts.

Gladbach hat sich defensiv deutlich verbessert, der FCB spielt defensiv auch viel geordneter. Wenn der FCB seine Möglichkeiten ausschöpft, müsste er das Spiel gewinnen. Wenn nicht, ist da generellel jedes Ergebnis möglich.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Also wenn es danach ginge, müsste der FCB jedes Spiel gewinnen, weil er nunmal den besten und teuersten Kader hat. Zum Glück ist Fussball manchmal nicht so berechenbar. Die entscheidende Frage wird sein, ob meine Borussen es wieder schaffen, es den Bayern so schwer zu machen, Chancen zu kreieren und die Außenpositionen zumachen. Zuhause haben sie bisher auch immer diese Saison sich ihre Chancen erarbeitet und diese wenigen, die es wohl heute geben wird, die müssen sie halt konsequent nutzen. In der Form vom Schalke-Pokalspiel ist durchaus ein Unentschieden oder auch ein knapper Heimsieg möglich.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
3:4

Hattrick von Marco Reus..dann schiesst Roman Neustädter in den letzten 10 Minuten 4 Eigentore..unmittelbar nach Abfiff gibt Lucien Favre seinen Rücktritt bekannt und wird umgehend,noch im Kabinengang, von den Bayern für die nächste Saison verpflichtet. :mahnen:
 
Oben