18. Spieltag HSV - FC Bayern

Wer gewinnt ?


  • Umfrageteilnehmer
    16
purzel, der hsv hat auch ein wenig glück gehabt :mahnen:
wenn das ding von toni gewertet worden wäre ...


... das war ein reguläres tor :zwinker3:

Das weiß ich doch. Ich habe mir das Spiel gestern direkt nach dem Stadion noch mal in voller Länge auf Premiere angeschaut.

In der 1. HZ haben wir die in der Presse hochgejubelte und selbsternannte (s. bspw. Lahm) Übermanschaft fast an die Wand gespielt. War richtig klasse!!!

Im Stadion haben wir gedacht, dass gegen Toni Abseits gepfiffen worden wäre. Das war Glück.

In der 2. HZ hat Bayern dann in der Tat mehr gemacht und der Ausgleich war eigentlich eine Frage der Zeit (bspw. die Rost-Abwehr auf/hinter der Linie oder der Toni-Kopfball aus 3 Metern).

Allerdings wird hier von einigen nun einseitig herumgejammert. Der HSV hatte 2 Pfostenschüsse und ebenfalls selber zahlreiche Chancen, den Sack zuzumachen (bspw. Guerrero-Nachschuss in der 46. Minute etc.). Warum kann man den Sieg nicht einfach anerkennen?

Und besonders schön fand ich, dass die arroganten, hämischen Gesänge der Jubeljünger heute ausblieben. Erinnert sich noch jemand an das Pokalspiel? Das war 1% Anfeuerung der eigenen Mannschaft und 99% Häme gegen den Gastgeber. Hochmut kommt vor dem Fall....

P.S. Mittlerweile sind in der Tat einige etwas ausgeglichenere Posts eingetroffen:hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Das weiß ich doch. Ich habe mir das Spiel gestern direkt nach dem Stadion noch mal in voller Länge auf Premiere angeschaut.

In der 1. HZ haben wir die in der Presse hochgejubelte und selbsternannte (s. bspw. Lahm) Übermanschaft fast an die Wand gespielt. War richtig klasse!!!

Im Stadion haben wir gedacht, dass gegen Toni Abseits gepfiffen worden wäre. Das war Glück.

In der 2. HZ hat Bayern dann in der Tat mehr gemacht und der Ausgleich war eigentlich eine Frage der Zeit (bspw. die Rost-Abwehr auf/hinter der Linie oder der Toni-Kopfball aus 3 Metern).

Allerdings wird hier von einigen nun einseitig herumgejammert. Der HSV hatte 2 Pfostenschüsse und ebenfalls selber zahlreiche Chancen, den Sack zuzumachen (bspw. Guerrero-Nachschuss in der 46. Minute etc.). Warum kann man den Sieg nicht einfach anerkennen?

Und besonders schön fand ich, dass die arroganten, hämischen Gesänge der Jubeljünger heute ausblieben. Erinnert sich noch jemand an das Pokalspiel? Das war 1% Anfeuerung der eigenen Mannschaft und 99% Häme gegen den Gastgeber. Hochmut kommt vor dem Fall....

ja, stuggi hat es denen sehr einfach gemacht, im gegensatz zum hsv :spitze:
 
Was hast Du für ein Spiel gesehen, Kerp?
Natürlich hätte der FC Bayern den Ausgleich schießen müssen. Aber ob der verdient gewesen wäre sein mal dahingestellt.
Auf alle Fälle hat der HSV gezeigt wie man gegen den FC Bayern spielen muß um diesem FC Bayern erhebliche Schwierigkeiten zu bereiten. Der HSV war gestern nämlich in den wesentlichen Belangen dieses Spiels besser insbesondere was den Einsatzwillen und die Laufbereitschaft angeht.

und genau das war der schlüssel zum wenn auch am ende etwas glücklichen aber trotzdem verdienten sieg.
gruß :hand:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Die Niederlage gestern war man selbst schuld. Natürlich war der Ball meines Erachtens nach hinter der Linie und natürlich war das Toni Tor regulär. Man hatte aber unzählige Chancen das Ding von vorneherein klar zu machen (Schweinsteiger, Toni, Toni, Toni, Klose, Lucio, Demichelis...). Für mich gestern die besten auf dem Platz waren eindeutig Lahm und Pitroipa.
Wer auf Bayern Seite ein ganz gutes Spiel (für seine Verhältnisse) gemacht hat war überraschenderweise Lell.
In punkto Kampf war der HSV allerdings eindeutig überlegen, nur van Bommel hat dagegen gehalten :floet:
 
War auch im Stadion. Natürlich Weltklassestimmung in der Nord.

Zu den beiden nichtgegebenen "Toren" von Bayern kann ich nur sagen, das erste wäre NIE gefallen, wenn Rost nicht schon Sekunden vorher gesehen hätte, dass die Fahne des Linienrichters oben ist. Außer Luca Toni und Reinhardt (oder Mathijsen, weiß nicht mehr genau) hatte es eigentlich auch das ganze Stadion mitbekommen. Es ist auch keiner mehr mitgelaufen daraufhin.

Im übrigen ist mal wieder auffällig geworden, dass zu 90% pro Toni in Zweikämpfen entschieden wird und wenn sich Ribéry nur zweimal überschlägt, reicht's auch stets für gelb... Situation Boateng!

Wäre der Ball beim zweiten Tor hinter der Linie gewesen, wäre Toni wieder der erste gewesen, der protestiert hätte. So hielten sich die Proteste in Grenzen, was klar dafür spricht, dass der Ball nicht drin war!

Allein die Tatsache, dass van Bommel erst in der 85.Minute gelb gesehen hat, spricht für sich in der einseitigen Beurteilung der Zweikämpfe. Und bis zur 60.Minute war HSV die bessere Mannschaft: 2/3 vs 1/3 = 1:0 HSV, verdient! Zudem noch zweimal Pfosten und mit Guerrero fast noch ein 12.Bayernspieler auf dem Platz.

Trotzdem ein großes Dankeschön an den Meppener Dorftrottel für das 1:0... :floet:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
War auch im Stadion. Natürlich Weltklassestimmung in der Nord.

Zu den beiden nichtgegebenen "Toren" von Bayern kann ich nur sagen, das erste wäre NIE gefallen, wenn Rost nicht schon Sekunden vorher gesehen hätte, dass die Fahne des Linienrichters oben ist. Außer Luca Toni und Reinhardt (oder Mathijsen, weiß nicht mehr genau) hatte es eigentlich auch das ganze Stadion mitbekommen. Es ist auch keiner mehr mitgelaufen daraufhin.

Im übrigen ist mal wieder auffällig geworden, dass zu 90% pro Toni in Zweikämpfen entschieden wird und wenn sich Ribéry nur zweimal überschlägt, reicht's auch stets für gelb... Situation Boateng!

Wäre der Ball beim zweiten Tor hinter der Linie gewesen, wäre Toni wieder der erste gewesen, der protestiert hätte. So hielten sich die Proteste in Grenzen, was klar dafür spricht, dass der Ball nicht drin war!

Allein die Tatsache, dass van Bommel erst in der 85.Minute gelb gesehen hat, spricht für sich in der einseitigen Beurteilung der Zweikämpfe. Und bis zur 60.Minute war HSV die bessere Mannschaft: 2/3 vs 1/3 = 1:0 HSV, verdient! Zudem noch zweimal Pfosten und mit Guerrero fast noch ein 12.Bayernspieler auf dem Platz.

Trotzdem ein großes Dankeschön an den Meppener Dorftrottel für das 1:0... :floet:

Jep, so seh ich das auch. Der Schuss von Toni war nun nicht gerade ein unhaltbarer. Und das Ding auf der Linie, war in meinen Augen halt auch auf der Linie.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Mittlerweile scheinen sich die Wogen geglättet und einige bajuwarische Fans beruhigt haben. Wenn ein Team die erste Halbzeit mehr oder weniger verschläft und später einiger Hochkaräter nicht nutzt, sollte man nicht mimosenhaft auf ein nicht gegebenes Tor oder gar auf die Schiedsrichterleistung verweisen. Als Fußballanhäger ist es doch einfach schön zu sehen, dass auch eine scheinbare Überfliegermannschaft mal strauchelt und damit weiterhin für Spannung im Meisterschaftskampf gesorgt wurde. Dem HSV sei Dank! Dennoch glaube ich, dass die Bayern Meister werden.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Habe die 2.Halbzeit gerade nochmal auf Premiere gesehen, wirklich haarsträubend was der FCB da vergeben hat.
Und was mir extrem auffiel, dass nach der Herausnahme von Schweinsteiger über rechts nichts mehr kam. Gerade in den Minuten in denen Altintop gemeinsam mit Schweinsteiger spielte, war doch einiges los da. Borowskis Einwechslung war auch für den Arsch, der hat wirklch unterirdisch agiert, außer der eine Schuß der knapp am Tor vorbei ging.
 
Statt anzuerkennen, dass sich hier ein Stürmer mal nicht fallen lässt, sich vom Halten und Zerren Mathijsens nicht beeindrucken lässt und den Abschluss sucht, dann so etwas: Klasse, Herr Kircher, ganz große Klasse. :spitze:
Also ich fands auch Klasse das Herr Kircher den Joris da nicht bestraft hat, dass wäre eine absolute Witzentscheidung gewesen. :floet:
Also Schaum abwischen und nochmal neu gucken. :zwinker3:

Zum Spiel: glücklicher aber nicht unverdienter Sieg, hätte genausogut andersrum ausgehen können. Das Toni-Tor war regulär, komische Entscheidung da abzupfeifen. Nach dem Maßstab hätte Sanogo ja wegen seinem Einsatz gegen Cottbus Rot hätte sehen müssen.
Das 2. Tor ist strittig, nach den von mir gesehen Bildern kann man das nicht 100%ig auflösen. Wer hier von einem KLAREN Tor spricht sollte mal die Bilder einstellen die das belegen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Also ich fands auch Klasse das Herr Kircher den Joris da nicht bestraft hat, dass wäre eine absolute Witzentscheidung gewesen. :floet:
Also Schaum abwischen und nochmal neu gucken. :zwinker3:

Ja, es war Reinhardt, nicht der Käsestapler, das ändert die Sache natürlich gewaltig. :zwinker3:


Zum Spiel: glücklicher aber nicht unverdienter Sieg, hätte genausogut andersrum ausgehen können. Das Toni-Tor war regulär, komische Entscheidung da abzupfeifen. Nach dem Maßstab hätte Sanogo ja wegen seinem Einsatz gegen Cottbus Rot hätte sehen müssen.
Das 2. Tor ist strittig, nach den von mir gesehen Bildern kann man das nicht 100%ig auflösen. Wer hier von einem KLAREN Tor spricht sollte mal die Bilder einstellen die das belegen.

Was ist schon verdient? Der HSV hat es verdient, weil er alles gegeben hat. Der FCB hätte es aber auch verdient gehabt, es hatte nur aus diversen Gründen immer irgendjemand dagegen, dass das Tor fällt bzw. anerkannt wird.

Über das 2. "Tor" zu streiten bringt nichts, wer will das entscheiden? Da mache ich dem Schiri überhaupt keinen Vorwurf. Zur Entscheidung bei Tonis Treffer bleibe ich allerdings bei meiner Meinung: Unfassbar, so etwas.

Das Spiel hätte auch 3:6 ausgehen können, der FCB hatte ein deutliches Plus, was die Riesenchancen angeht. Mit 3:3 wäre der HSV auch gut bedient gewesen und alle hätten etwas mehr an Unterhaltung gehabt... :zwinker3:
 

jens

Giovane forever!
So etwas ist immer Ermessenssache. Allerdings war der Schiri in dieser Situation konsequent, weil er eine ähnliche Situation mit Guerrero (dürfte so um die 10. Minute gewesen sein) ebenfalls abgepfiffen hat.
Der Schiri hat bei Toni gar nichts abgepfiffen sondern der Linienrichter, der direkt seitlich in Verlängerung stand (und somit gar nichts gesehen haben konnte) hat interveniert.
 
Oben