18.Spieltag: KFC Uerdingen 05 - FC St.Pauli

mendiculus

MODEFAN
Na denn halt Sieg und Aufstieg etwas später !

Jetzt 2 Heimsiege, dann Sieg in Krefeld und zur Winterpause noch schön in Kiel gewinnen. :spitze:

Ach wie wird das schöööööön. :fress:

Und dann sind wir zur Winterpause ganz Oben dran.

Tja- Und dann......... :hand:
 
so dienstag ist es dann vielleicht so weit, an drei Punkte mag ich nach dem Spiel am Freitag gar nicht denken, lasse mich aber gerne überraschen.
 
aus der "Welt":

Bergmann plagen Personalsorgen vor Spiel in Uerdingen
von Julien Wolff

Beim FC St. Pauli waren die vergangenen Tage von Ernüchterung geprägt. Erwartungsfroh hatte man sich vorgenommen, in den abschließenden vier Partien des Jahres den Grundstein für eine gute Rückserie zu legen. Geschehen ist genau das Gegenteil. Nach zwei enttäuschenden Unentschieden in Folge trauen sich die Spieler kaum, auf die Tabelle zu blicken. Frustrierendes Mittelmaß.


Dem Verein rennt die Zeit davon. Zu viele Punkte hat man in den vergangenen Monaten verschenkt, als daß sich die von Trainer Andreas Bergmann geführte Mannschaft weitere Ausrutscher erlauben darf. Statt dessen will man mit einem Sieg im heutigen Nachholspiel beim KFC Uerdingen (19 Uhr, Grotenburg) Schadensbegrenzung betreiben. "Wir wollen in Uerdingen unbedingt drei Punkte holen. Dazu muß unsere Chancenverwertung besser werden. Von uns muß einfach mehr kommen", forderte Bergmann. Die Verletztenliste jedoch ist vor der Begegnung lang: Neben den Stürmern Festus Agu und Yusuf Akbel (beide Grippe) bleibt auch Angreifer Sebastian Wojcik mit Oberschenkelbeschwerden in Hamburg. Zudem sagte Mittelfeldspieler Ifet Taljevic dem Trainer kurzfristig auf Grund einer Magen-Darm-Grippe ab. Für sie rücken Routinier Andreas Mayer nach Verletzungspause und Olufemi Smith, Stürmer aus dem Oberliga-Kader, nach. Auf Grund der engen Personallage ist ein Einsatz von Beginn an denkbar.


Dabei geht es für Bergmann in der Begegnung mit den seit fünf Partien sieglosen Krefeldern nicht nur um einen sportlichen Erfolg. Vom Ausgang der letzten beiden Partien in diesem Jahr ist auch abhängig, ob es zur Rückrunde Verstärkungen geben wird. "Wir werden uns in der Winterpause zusammensetzen und über die personelle Lage sprechen. Im Moment halte ich es für unwahrscheinlich, daß es Veränderungen geben wird. Hätten wir vier Punkte mehr auf dem Konto, würde dies ein wenig anders aussehen", erklärte Geschäftsführer Frank Fechner. Ob man Geld für Neuverpflichtungen bereitstelle, hänge von der sportlichen Lage ab und "wie groß die Chance ist, in dieser Saison noch oben mitzuspielen". Derzeit sind diese Möglichkeiten als äußerst gering einzuschätzen.

das wird sauschwer heute abend :eek:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Öhrnie schrieb:
das wird sauschwer heute abend


Die letzten Tage habe ich zwar gar nichts mitbekommen (und das Wuppertal-Ergebnis erst gestern erfahren). Die Berichte klingen aber wirklich alles andere als vielversprechend.

Das Spiel heute ist ja sowas wie die allerletzte Chance, noch mal Anschluß nach oben zu finden. Da St. Pauli die große Chance in den drei (vermeintlich lösbaren) Heimspielen vergeigt und statt 9 Punkten nur die Minimalausbeute eines Absteigers von 3 Heimpünktchen holte, ist heute alles andere als ein Sieg nutzlos bzw. bedeutet wohl doch eher Abstiegs- statt Aufstiegskampf.

Und wenn ich heute im Abendblatt schon wieder von den Einsparungen zur nächsten Saison lese, kann ich auch nicht an den eingeplanten Aufstieg 2006 glauben :frown:
 
Das past ja wieder im Nachholspiel gegen Uerding in der Nachspielzeit mit 0:1 verloren das hatten wir ja lang nicht mehr ! Wie doof kann man sein erst daheim den Sieg verdatteln und jetzt noch ein Tor in der Nachspielzeit!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Öhrnie schrieb:
2 Punkte anstatt 9,

3 Punkte anstatt 12 würde ich sagen :zwinker3:
Um vorne ranzukommen hätte man die drei Heimspiele gegen Wolfsburg (A), Hertha (A) und Wuppertal eigentlich gewinnen müssen.

Der FC St. Pauli hätte durchaus wie der VfL Osnabrück (der imho um nichts stärker als St. Pauli ist) in Lauerstellung liegen können.

Man muß froh sein, das es trotz dieser blamablen Absteiger-Ausbeute immer noch 8 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz sind.
Mit einem Sieg in Kiel könnte man zumindest in der Beziehung über Weihnachten Ruhe schaffen.
Da Düsseldorf vermutlich nicht in Braunschweig gewinnen wird, wäre der Klassenerhalt dann schon halbwegs in trockenen Tüchern.
 

mendiculus

MODEFAN
Es war mal wieder ein verdammter, dummer, Drecksch..... !!!!!

Ich glaube fast, ich kann zu jedem Spiel das Selbe schreiben.

Oberdoppelriesenmist :schimpf: :schimpf: :schimpf:
 
Oben