18. Spt.: Borussia Dortmund vs. Bayern München

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

duplo

Bekanntes Mitglied
duplo schrieb:
Was ich noch mal betonen möchte, weil einige seine Verpflichtung(nicht unbegründet) sehr skeptisch gesehen haben.

Tinga ist der neue BVB Leader neben Kehl. Es ist die besste Verpflichtung des BVB der letzten drei Jahre. Der Junge hängt sich in jedes Spiel voll rein, ist technisch begabt und kämpft defensiv. Eine super Verstärkung!!!!
 
Also was erlaube denn van Buyten bei dem 1. Tor?
Lucio stand bereits am kurzen Pfosten und noch ein anderer Bayer in der Nähe...was macht vB? Er entfernt sich von Frei in Richtung kurzer Pfosten :hammer:
 
Wie schnellebig der Fussball doch ist... :fress:

Bin mal gespannt wies aussieht, wenn Dortmund das naechste Spiel 3-0 verliert und Bayern den naechsten Gegner ne Klatsche verpasst... :hammer:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ok nun mal ich, Dortmunds Sieg war für mich überraschend, ich hatte es ihnen nicht zugetraut.


Spiel begann, erstmal beide Teams sehr aggressiv, beide jeweils mit min einem härtenren Foul, wo Bayern keine gelbe bekommen hat, der BVB aber schon.
Allerdings hätte Pienaar nach 7min dann eigentlich schon gelb-rot sehen können, oder gefühlt fast müssen, die gab der Schiri auch nicht, trotzdem beruihigte sich das Spiel dann.
Der BVB ging in Führung, Musterflanke Dede, endlich mal ein Flankengeber der wirklich bis auf die Grundlinie gegangen ist, sieht man viel zu selten in der Buli.
Allerdings die Zuordnung in der Bayerndefensive wird dem Namen nicht gerecht, was beim 2ten Kopfballtreffer noch deutlicher wird.. Sagnol lässt die Flanke zu, statt den Flankengeber anzugreifen entfernt er sich sogar noch von diesem :suspekt: und in der Mitte wird der einzige Spieler für den die Flanke gedacht sein kann, sträflich allein gelassen.
Also in der Bayerndefensive stimmte fast gar nix.

das 3 Dortmunder Tor war natürlich ein Zufallsprodukt aber das erste der Bayern ja auch.
Das 2:1 für die Bayern zwischenzeitlich hat sich die BVB Defensive auch nicht mit Ruhm bekleckert insbesondere Brzenska, Makaay nutzt den Fehler allerdings eiskalt.

Fazit; Bayern mit erstaunlichen Schwächen in der Defensive und ideenlos in der Offensive,
der BVB kämpft mehr, spielerisch durch die mitte geht aber nix, 2 schöne Flanekn sorgten für 2 Tore, nach dem 1:1 sah es aber genauso aus wie in der Hinrunde,
da hätte ich keinen Cent mehr auf den BVB gesetzt, aber die Bayern dachten wohl dasselbe und wollten das Spiel nur noch verwalten.
Erfreulich das dies mal nicht klappte, in der Lage den Schalter nochmal umzulegen (trotz genug Zeit) waren sie nicht mehr.

Van Bommel hätte noch gelb-rot sehen müssen.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
C.M.B. schrieb:
:suspekt: witzig :suspekt:
nun wenn du es so siehst, bitte :hand:

ich freue mich stets über jede niederlage der bayern, egal wer sie ihnen zufügt :mahnen:

ferner habe ich nichts dagegen, wenn lüdenscheid die saison stets als 15 ster abschließt :floet:


Nun, ich freue mich stets über jeden sieg der bayern, egal gegen wen...

Wie Schalke allerdings spielt, ist mir relativ gleichgültig. Wer ist eigentlich Schalke? :suspekt:

wurst
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
hans-wurst schrieb:
Nun, ich freue mich stets über jeden sieg der bayern, egal gegen wen...

Wie Schalke allerdings spielt, ist mir relativ gleichgültig. Wer ist eigentlich Schalke? :suspekt:

wurst

du bist ja auch ne wurst, woher sollst du das dann auch wissen :floet:
 
da hätte ich keinen Cent mehr auf den BVB gesetzt, aber die Bayern dachten wohl dasselbe und wollten das Spiel nur noch verwalten.

Das denken sie leider zu oft, dass man den Vorsprung nur noch verwalten kann, anstatt Dortmund den endgültigen Todesstoß zu geben, aber nein man überlässt dem Gegner das Spiel und stellt die offensive völlig ein. :schimpf:
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
Oh Gott was ein geiler Tag. Ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll.

Bin auf alle Fälle gut voll und hoffe, dass Emma mittlerweile irgendwo, noch voller bier triefend, in irgendeiner Dortmunder Diskothek hockt und den sieg feiert. :dancealt:
hm ja... ich hab auf der fahrt zum kumpel noch ordentlich gefeiert :024: , aber in der disco dann nicht mehr. in dortmund und umgebung sind anscheinend langfinger unterwegs :schimpf: , zumindest war meine wertkarte aus der einen disco auf einmal weg und ich durfte diese ersätzen... 50€ für nichts! :schimpf:
aber dank dem geilen spiel: ein super wochenende! :spitze:
 
Oben