1899 leiht Sanogo aus

Aimar

Frauensportbeauftragter
wer Herbstmeister wird, kann auch Meister werden. Wesentlich leichter als jemand, der nach 17 Spieltagen Rückstand auf Platz 1 hat - is ja logisch.

Und zu Lautern: Klar waren wir net unerfahren in der 1.Liga, aber unerfahren als Aufsteiger schon, war nämlich unser erster Aufstieg :mahnen:
Und dass wir dann direkt Meister werden, damit konnt wirklich keiner rechnen, auch wenn der Abstieg 96 eher ein Betriebsunfall war und unser Kader gut besetzt

Trotzdem kann man das in keiner Weise mit Hoffenheim vergleichen. :mahnen:
 

jens

Giovane forever!
Ich wollte eigentlich eine ehrliche Antwort von dir hören. Das ein paar Spieler einige Spiele haben ist ja außer Frage. :frown:
Hoffenheim hat als Aufsteiger die Chance Meister zu werden - dies hat Kaiserslautern bereits geschafft. Soweit die Parallelen. Natürlich gibt es auch jede Menge Unterschiede (Vereinssituation, Kaderstruktur, Philosophie, Kaufkraft, Historie, Anfangsbuchstabe, Datum, Trainer...usw. usw.) - also für mich sind beide sehr wohl vergleichbar, weil die Situation es hergibt. Die Frage war doch nicht, kann man die Vereine vergleichen.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Eben, die Frage war, kann Hoffenheim Meister werden und das wird wohl niemand verneinen, der sich die Tabelle angesehen hat.

Du kannst Hoffenheim nur teilweise mit Lautern vergleichen, aber genausowenig kann man sie mit anderen Aufsteigern vergleichen, die in der Regel Abstiegskandidaten sind. Erstaunlicherweise hat Hoffenheim den Aufstieg gerade so geschafft und jetzt stehen sie viel viel besser da als die Gladbacher, die eine souveräne Saison 07/08 gespielt haben. Das Konzept, den jungen Kader beisammen zu halten, ist echt gut aufgegangen. Erstaunlich, welche Entwicklung die meisten Spieler durchgemacht haben.
Das war übrigens bei Lautern damals auch ein wichtiger Grund, dass wir aufgestiegen und Meister geworden sind: der Kader hat sich kaum verändert und einige Spieler haben sich gut weiterentwickelt (nur Ballack hat keine große Rolle gespielt :zahn:).
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Nun ja, man hätte doch sicher einen besseren Ibisevic-Ersatz finden können als Sanogo. Aber das Argument ist nt. auch, dass das Risiko - mit der Leihe und den Erfahrungswerten Sanogos aus der BL - relativ gering ist.

Erwähnenswert finde ich übrigens noch die Transferpolitik von "Meisterschafts-Konkurrent":)cool:) Hertha! Babic und Cufre für fast nix klingt doch wirklich nicht übel - oda?!
 
Oben