19.Spieltag: Borussia Dortmund - Bor.Mönchengladbach

Welche Borussia wird das Spiel gewinnen ?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Inzwischen bin ich optimistisch, dass es mit dem guten Rückrundenstart klappt. Der Auswärtssieg bei VW war so ungemein wichtig für das Selbstvertrauen. Jetzt folgt eine lösbare Aufgabe im Heimspiel gegen die kleine Borussia. Ausschlaggebend ist für mich die Stabilität, die inzwischen im Abwehrbereich eingetreten ist plus einen inzwischen sicheren Keeper. Wenn im Vergleich zum Wolfsburg-Spiel als zweiter IV Brzenska statt Bergdölmo auflaufen würde, wäre ich rundum zufrieden. Bergdölmo ist mir immer für einen folgenschweren Bock gut. Metze ruhig noch weiter hinten rechts spielen lassen, damit er wieder herangeführt wird. So einen unbequemen Gegenspieler wie den Petrov hat BMG nicht. Und im Mittelfeld hat BvM endlich wieder Alternativen und kann während des Spiels mit Auswechselungen reagieren. Und bei BMG kann es nach den 6 Neuverpflichtungen in der Winterpause noch nicht rund laufen. Ferner ist Strasser gesperrt. Also auf gehts, BVB, Punkte sammeln!!
:schal2: :klatsch: :schal2:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
bergdölmo war gestern gar nicht sooo schlecht. Immerhin hat sein Ballgewinn das 2:0 eingeleitet!!!

Mit Blick in die Zukunft würde ich aber ebenfalls Brzenska vorziehen. Besonders in Heimspielen wirkt der Junge ruhig und abgeklärt. :spitze:

Die Personalie des Spielmachers dürfte mit der Rückkehr von Rosicky ebenfalls geklärt sein. Kringe oder Kruska werden sich gegen BMG auf der Bank widerfinden. Nach einem starken Spiel gestern, tippe ich darauf, dass Kringe spielen wird.
 
Zur Leistung von Bergdölmo gestern gebe ich dir Recht. Aber leider ist er immer der erste, der einbricht, wenn die Abwehr mal unter Druck gerät. Da ist der (junge!) Brzenska schon erstaunlich abgeklärt. Tja, und im Mittelfeld wird es ja schon richtig schwer, sich zu entscheiden. Mensch, ich finde das so klasse, dass der Kruska sich so macht. Und Kringe gefällt mir auch immer besser, dank der Leistungssteigerung von Kehl steht er zunehmend für die Offensive zur Verfügung. Hach is dat schön, wir haben wieder Luxusprobleme!! :zwinker3:
 
Ja, wirklich erstaunlich. Mensch, was hab ich über den Typ schon geflucht! Aber er hat es doch noch geschnallt und sich mit Leistungsbereitschaft und Agressivität wieder zurückgemeldet. Der sollte es ruhig mal wieder versuchen, aus der 2. Reihe abzuziehen. Der ist jetzt in einer Phase, wo so ein Ball in den Winkel geht...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ach was ist das wieder schön bei den Falschborussen...
*ihr seid schwarz, ihr seid gelb, ihr habt die dümmsten Fans der Welt...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
netweasel schrieb:
Zur Leistung von Bergdölmo gestern gebe ich dir Recht. Aber leider ist er immer der erste, der einbricht, wenn die Abwehr mal unter Druck gerät. Da ist der (junge!) Brzenska schon erstaunlich abgeklärt. Tja, und im Mittelfeld wird es ja schon richtig schwer, sich zu entscheiden. Mensch, ich finde das so klasse, dass der Kruska sich so macht. Und Kringe gefällt mir auch immer besser, dank der Leistungssteigerung von Kehl steht er zunehmend für die Offensive zur Verfügung. Hach is dat schön, wir haben wieder Luxusprobleme!! :zwinker3:
Hoffentlich hält dieses Luxusproblem jetzt auch mal ne Zeit an...

Aber prinzipiell würde ich, wenn möglich, nicht mehr als 1-2 Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche vornehmen. Smolarek für Gambino, das sollte eine Option sein (Ricken war doch deutlich stärker und effektiver als Gambino). Die andere Veränerung könnte man auf der Innenverteidigung vornehmen, wie du schon sagtest, Brzenska für Bergdölmo (der für mich DER Unsicherheitsfaktor schlechthin war).
Rosicky nach seinem Muskelfaserriss wieder zu bringen halte ich aber für verkehrt. Man weiß ja, wie er aus solchen Verletzungen immer zurückkommt und weshalb eine eingespielte, erfolgreiche und vor allem auf allen Positionen zu hundert % kämpferisch vorbildlich agierende Mannschaft wieder austauschen?
Kringe und Kruska will ich nach gestern beide nicht auf der Bank sehen, von daher muss dann halt unsere Nummer 10 mal Platz auf der Bank nehmen ...
 
Webchiller schrieb:
Kringe und Kruska will ich nach gestern beide nicht auf der Bank sehen, von daher muss dann halt unsere Nummer 10 mal Platz auf der Bank nehmen ...
find ich auch... kringe und kruska haben beide ihren platz in der mannschaft verdient...
warum sollte also rosicky spielen!? ...leistung vor namen...
 

baerwurz

Mitglied
Auswärtssieg!

Ach ja wir waren zuerst da! :zwinker3:

Für den geschichtsfreund! :lachtot:

www.borussia.de was kommt da?

ach ja und der höchste Sieg in der Buli ever:

12_0.jpg



Noch Fragen? :fress:

Achja Sonck und neuville machen unseren Sieg klar, auch Böhme wird euch schon noch einen reinhauen! :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
sind sie nicht süß und putzig zugleich? Wie sie auf der Suche nach einem Zuckerstückchen durch das Fanlager galoppieren und von einem Sieg auf fremder Weide sprechen? Und am Ende werden sie, wie damals beim glorreichen Einstand im "Königreich der Borussia", dem Mekka des deutschen Fußballs "Nordpark Rhydt zwischen Wald und Feld", nach Hause zu ihrem Ponyhof traben und hoffen, all diese Prognosen nicht gewagt zu haben.

:dancealt:

Möööönchengladbach meck meck
 

baerwurz

Mitglied
Teddy schrieb:
Der Inhaber der Domain www.sex.de hat auch nich das Pimpern erfunden, was is das denn Bitte für ein Argument? :suspekt:


Ave


Ich hatte wenigstens eins! :zwinker3:

Du hast ja ganz haltlos behauptet Ihr wäret die wahre Borussia, das wäre genau so als wenn ich sagen würde wir sind der einzig wahre VFL!

Sind wir nicht, denn das gestehe ich ganz klar Bochum zu! :mahnen:

Aber wenn die Sprache von der einzig wahren Borussia kommt, dann beanspruche ich das für uns! :zwinker3:

Tradion verpflichtet!

Aber, seht das nicht so eng, ich tue es auch nicht! :zwinker3: Für Euch ist Eure Borussia das einzig wahre und für uns, halt unsere, und das ist gut so!

Wünsche allen ein nettes Spiel, tja und fast hätte es mit meinem Besuch geklappt, aber ich muss jetzt bis 18 Uhr arbeiten! :schimpf:

Aber im nächsten Jahr steht das WFS fest auf meiner Groundliste! :spitze:

Also haut rein und möge die bessere Borussia gewinnen! :mahnen:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Teddy schrieb:
Who the fuck is Glabach?

Dieser Würfelhaufen dürfte doch wie ein Stück Dreck aus dem WFS gefegt werden...
Und nur ums es nochmal zu erwähnen, Gladbach hat gar nicht das Recht dazu sich Borussia zu nennen, aus geschichtlichen und geographischen Gründen alleine schon...

Und da sind sie wieder die arroganten Falschborussen. Bei den Bayern buckeln und betteln, aber dann das Maul aufreißen. :lachtot:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Kurz-de-Borussia schrieb:
sind sie nicht süß und putzig zugleich? Wie sie auf der Suche nach einem Zuckerstückchen durch das Fanlager galoppieren und von einem Sieg auf fremder Weide sprechen? Und am Ende werden sie, wie damals beim glorreichen Einstand im "Königreich der Borussia", dem Mekka des deutschen Fußballs "Nordpark Rhydt zwischen Wald und Feld", nach Hause zu ihrem Ponyhof traben und hoffen, all diese Prognosen nicht gewagt zu haben.

:dancealt:

Möööönchengladbach meck meck

Was interessiert dich dein Geschwätz von gestern?

Richtig, niente! Der Dortmunder Durchschnitts-Fan wird sich NIE ändern.
 
Oben