19.Spieltag Borussia Dortmund-FC Schalke 04

Wer gewinnt das Revierderby?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Die Blauen können nur Standards wirklich gut und richten ihr gesamtes Spiel darauf aus - man merkt gleich wenn sie den Mittelkreis überschreiten, dass auf Schubser des Gegners spekuliert wird, damit sie ihre scheiss Freistöße kriegen. Man muss das nur erkennen und taktisch vorgehen, dann ist die Gefahr gleich auf 30% reduziert.

Jetzt ist Doll gefordert, die Mannschaft richtig einzustellen.

ich seh das ganz ähnlich, Schalkes Taktik ist stets so viele Freistöße gern von den Seiten herauszuholen wie es nur geht, sie forcieren eine Spielweise das Spiele nicklig werden, sprich Spielfluss unterbrechen durch immer kleien Fouls und das der Gegner drauf anspringt und dagegenhält, dadurch werden die Freistöße heruasgeholt und dann dadurch der Erfolg gesucht - Schalke ist spielerisch ne genz graue Maus - ohne Tore nach Standards hätten die nix mit dem Kampf um die internationalen Plätze nix am Hut.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
ich seh das ganz ähnlich, Schalkes Taktik ist stets so viele Freistöße gern von den Seiten herauszuholen wie es nur geht, sie forcieren eine Spielweise das Spiele nicklig werden, sprich Spielfluss unterbrechen durch immer kleien Fouls und das der Gegner drauf anspringt und dagegenhält, dadurch werden die Freistöße heruasgeholt und dann dadurch der Erfolg gesucht - Schalke ist spielerisch ne genz graue Maus - ohne Tore nach Standards hätten die nix mit dem Kampf um die internationalen Plätze nix am Hut.


Gerade das Fallen schon bei einer Andeutung eines Schubsers nutzt doch ausgerechnet Düego immer wieder, um solche Standards hervorzurufen. Ich dachte immer, Werder sei spielerisch allen anderen total überlegen... :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
das scheint ja eben das problem in dortmund zu sein... habe nicht das gefühl, dass doll die mannschaft richtig erreicht. so richtig kommen die nämlich nicht voran seitdem doll in dortmund das zepter schwingt.



Doll würde dazu jetzt sagen

"Ja, die Jungs ziehen richtig klasse mit. Ja, da entsteht etwas." :024:
 

netzGnom

Schlaumeier
das scheint ja eben das problem in dortmund zu sein... habe nicht das gefühl, dass doll die mannschaft richtig erreicht. so richtig kommen die nämlich nicht voran seitdem doll in dortmund das zepter schwingt.

vielleicht hat die Mannschaft gar nicht die ihr von eigenen Fans attestierte Qualität?
 

netzGnom

Schlaumeier
Ist das Herausholen von Freistößen alleine eine Schalker Tugend? Glaube ich irgendwie nicht so ganz.

hat ja auch keiner behauptet. Nicht umstritten dürfte aber sein, dass S04 extremst von Freistößen lebt. Ist ja auch nicht verwerflich. :zucken:

Es wäre manchmal viel einfacher, würdest Du nicht jede Aussage auf Bremen rückprojezieren.
 

kahnsinn

Triple find ich gut


Aha ...


Zu Mattlok:

Eigentlich wollte er nur schreiben, dass Schalke den Bremern mittlerweile wieder ganz schön nahe auf die Pelle gerückt ist und er Schalke als einen potentiellen Gegner im Kampf um die CL-Quali ansieht. Bei ihm kommt das nur manchmal etwas anders rüber. :zwinker3:
 
Oben