2. Bundesliga 2015/16

Wer steigt auf?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

gary

Bekanntes Mitglied
Heute geht es los. Ohne "Eröffnungsspiel" -vermutlich mit offizieller Zeremonie- geht es mittlerweile ja fast nirgendwo mehr.



24.07.2015 20:30 MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

25.07.2015 13:00 SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC
15:30 FC St. Pauli- Arminia Bielefeld
15:30 FSV Frankfurt- RB Leipzig

26.07.2015 13:30 SC Paderborn 07 - VfL Bochum
15:30 Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen
15:30 1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf
15:30 1. FC Heidenheim 1846 - TSV 1860 München

27.07.2015 20:15 SC Freiburg - 1. FC Nürnberg


Wie immer spielt jeder gegen jeden, braucht man also eigentlich nicht groß über Reihenfolge jammern oder sich freuen.
Für St. Pauli auf jeden Fall ein knackiger Auftakt, da Aufsteiger zu Saisonbeginn oft halt doch ein undankbarerer Gegner sind als im späteren Verlauf. Gegen Bielefeld gab es zudem seit 15 Jahren keinen Punktspielsieg mehr, allerdings gab es in der Phase auch nur 4 Ligaduelle.
Für Zettel-Ewald natürlich sowieso ein besonderes Spiel.
 

gary

Bekanntes Mitglied
An dem Ergebnis ist ja nix ungewöhnlich eigentlich

Ne. Außer, dass Aufsteiger sonst oft an den ersten Spieltagen mit einem besonderen Schwung zu Werke gehen. Letzte Saison zeichnete sich die Tendenz oben wie unten gleich an den ersten Spieltagen ab. Duisburg schon gleich wie ein hoffnungslos überforderter Absteiger und 2 Klassen schlechter als die 3 Aufsteiger der letzten Saison. Muss nichts heißen, kann aber :zwinker3:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ja da hat man ordentlich kassiert gestern. Denke Lettieri wird die richtigen Schlüsse ziehen.Sehe den MSV insgesamt aber vor ner schwierigen Hinrunde.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mittlerweile kann man froh sein, wenn St. Pauli das 0:0 hält. Sollte denen zu denken geben, wie die in der Schlußphase durchhängen und die Bielefelder einen erheblich fitteren Eindruck machen.
Naja, das erwartete Kackspiel zweier Abstiegskandidaten und auch nicht überraschend weiterhin seit 15 Jahren kein Punktspielsieg über Bielefeld.
 
Mittlerweile kann man froh sein, wenn St. Pauli das 0:0 hält. Sollte denen zu denken geben, wie die in der Schlußphase durchhängen und die Bielefelder einen erheblich fitteren Eindruck machen.
Naja, das erwartete Kackspiel zweier Abstiegskandidaten und auch nicht überraschend weiterhin seit 15 Jahren kein Punktspielsieg über Bielefeld.

Bielefeld war am Ende nicht nur frischer, sondern hatte aich die dicken Chancen zum Soegtreffer. Zwei davon wurden vom STP-Keeper gut abgewehrt. Ein Sieg der Arminen wäre verdient gewesen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bielefeld war am Ende nicht nur frischer, sondern hatte aich die dicken Chancen zum Soegtreffer. Zwei davon wurden vom STP-Keeper gut abgewehrt.

Deshalb hatte ich das ja geschrieben. In der Schlußphase brach St. Pauli total ein und Bielefeld drehte auf. Die beiden dicken Chancen waren ja auch in den letzten 10 Minuten.
Bis dahin war St. Pauli über weite Strecken die etwas aktivere Mannschaft und hatte auch 2, 3 Chancen.

Ein Sieg der Arminen wäre verdient gewesen.

Insgesamt passte das Remis schon. Haben offensichtlich auch die Bielefelder so gesehen.

btw: wie kommt jemand, der Real-Zirkus mit einem zigtausendfach teurerem Kader gewohnt ist dazu, sich St. Pauli/Bielefeld Gerumpel anzuschauen? :zahn:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Göttlek ist sicher heimlich Armine :fress:


Paderborn verliert gegen Bochum..hat mich jetzt nicht so überrascht.
Fortuna liegt hinten gegen Union, ebenfalls nicht überraschend :floet:

Und das Spiel in Heidenheim kann man sich bisher eigentlich nicht angucken. Ich glaub ich lass das jetzt auch :lachtot:
 

borat

Prophet
60 hat verloren. Kennt man aus der letzten Saison. Diesmal sollte es aber mit den Heimspielen besser klappen.
 

mars85

FritzWaltersErben
Für 1860 geht es wohl wieder gegen den Abstieg? Ist ja fast noch die selbe Mannschaft wie letzte Saison?
Sandhausen mit der Überrsschung, minus Punkte sind damit erstmal weg
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Haste recht, der Kader ist noch relativ ähnlich wie in der letzten Saison. Gibt außer Weigl und Wood (naja) eigentlich auch keinen namenhaften Abgang. Zugänge aber halt auch nicht wirklich :lachtot:
Eine Prognose für die Saison wage ich einfach nicht :fress:
-
Ya Konan immerhin noch mit dem späten Ausgleich für Düsseldorf :spitze:
 
Oben