2 Deutsche Siege zum CL-Auftakt!

Icke

Exil-Berliner
Das Zuschauerinteresse in Berlin war doch, was derlei EC-Partien anbelangt, schon immer sehr dürftig! Leider.

Warum eigentlich?

Liegt das wirklich nur am Leichtathletik-Stadion?

Ich denke nicht.
aktuell: scheiß Gegner, scheiß Gruppenphase, scheiß Fußball, scheiß Ergebnisse usw.

Traditionell: meist scheiß Gegner (weil früh im Wettbewerb), scheiß Anstoßzeiten (meist schon am Nachmittag), und im EC eben meist auch scheiß Ergebnisse:zwinker3:
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber im EC wird gegen solche Gegner oftmals auch nur der Unterrang aufgemacht. Wahrscheinlich würde aber Haupttribüne und Ostkurve auch schon reichen:floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja, selbst gegen weitaus attraktivere Gegner war das Oly in Berlin schon dürftig gefüllt. Und auch der Schnitt in der BuLi war ja nie wirklich - gerade unter Berücksichtigung der Tatsache dass es sich hier um DEN Haupstadtklub handelt - berauschend, um es noch milde zu formulieren.
Ok, letzte Saison passabel. Aber wohl auch nur, weil der kurzfristige (?) Erfolg/Höhenflug vorhanden war.

Sind die Berliner also fast durchweg Erfolgsfans?
 

Jona

Life is like a masquerade
Naja, selbst gegen weitaus attraktivere Gegner war das Oly in Berlin schon dürftig gefüllt. Und auch der Schnitt in der BuLi war ja nie wirklich - gerade unter Berücksichtigung der Tatsache dass es sich hier um DEN Haupstadtklub handelt - berauschend, um es noch milde zu formulieren.
Ok, letzte Saison passabel. Aber wohl auch nur, weil der kurzfristige (?) Erfolg/Höhenflug vorhanden war.

Sind die Berliner also fast durchweg Erfolgsfans?

Sag ich doch schon die ganze Zeit :zahn:

Und mich bekommt niemand mehr in dieses Stadion, es seiden Dortmund oder Union spielen dort, aber dann nur der Gästeblock, da ist sowieso meist mehr Stimmung :fress:(war zumindestens beim Dortmund Spiel so... :mahnen:)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sag ich doch schon die ganze Zeit :zahn:

Und mich bekommt niemand mehr in dieses Stadion, es seiden Dortmund oder Union spielen dort, aber dann nur der Gästeblock, da ist sowieso meist mehr Stimmung :fress:(war zumindestens beim Dortmund Spiel so... :mahnen:)
Wer weiß...könnte ja schon bald der Fall sein:floet:...
 

Jona

Life is like a masquerade
Weil es für den Verein und das Umfeld viel zu früh käme :zwinker3: Könnte gut passieren, dass man danach wieder ganz runter muss und das muss ich nicht haben :zwinker3: Die sollen sich erstmal in der 2. Liga stabilisieren und dann reden wir da in nen paar Jahren nochma drüber! :mahnen:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Jetzt, wo Kerp den Threat(!) aufgemacht hat, hagelts bestimmt 4 Niederlagen heute und morgen. :frown:

Und dann kommt morgen abend bestimmt ein neues Meisterwerk von Kerp, warum wir wieder soviele Euroversager haben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Zu deiner Frage am Anfang:

1997/1998 gewannen sowohl Bayern, als auch Dortmund als auch Leverkusen ihr Auftaktspiel in der Gruppenphase.
Alle drei kamen weiter, Bayern und Dortmund als Gruppensieger, Leverkusen als zweiter.

2004/2005 gewann Bayern in Tel Aviv, und Leverkusen hat Real Madrid 3:0 zum Auftakt besiegt. Bremen hat aber gegen Mailand seinerzeit 0:2 verloren. Auch in dieser Spielzeit waren es aber 2 Auftaktsiege, auch hier kamen alle drei Teams am Ende weiter.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Zu deiner Frage am Anfang:

1997/1998 gewannen sowohl Bayern, als auch Dortmund als auch Leverkusen ihr Auftaktspiel in der Gruppenphase.
Alle drei kamen weiter, Bayern und Dortmund als Gruppensieger, Leverkusen als zweiter.

2004/2005 gewann Bayern in Tel Aviv, und Leverkusen hat Real Madrid 3:0 zum Auftakt besiegt. Bremen hat aber gegen Mailand seinerzeit 0:2 verloren.

Auch da waren es aber 2 Auftaktsiege, auch hier kamen alle drei Teams am Ende weiter.

Na so war das nicht gemeint. Da war zuerst die Niederlage der Bremer zum Auftakt, du musst zeitlich schon aufpassen.
Also dein zweites Beispiel hinkt schon mal bedrohlich.

Kerp meinte, dass die ersten 2 Spiele der deutschen Mannschaften gewonnen wurden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Lange Zeit...

Und damals waren deutsche Klubs ja noch richtig erfolgreich.

Vielleicht können wir ja JETZT wieder an diese Erfolge anknüpfen!? ^^
 

Icke

Exil-Berliner
Naja, selbst gegen weitaus attraktivere Gegner war das Oly in Berlin schon dürftig gefüllt. Und auch der Schnitt in der BuLi war ja nie wirklich - gerade unter Berücksichtigung der Tatsache dass es sich hier um DEN Haupstadtklub handelt - berauschend, um es noch milde zu formulieren.
Ok, letzte Saison passabel. Aber wohl auch nur, weil der kurzfristige (?) Erfolg/Höhenflug vorhanden war.

Sind die Berliner also fast durchweg Erfolgsfans?
Irgendwo in den Weiten des FL wurde darüber ja schon mal diskutiert. Und auch wenn Glavo sich wieder darüber amüsiert, wie schwierig es die Hertha doch hat, so reicht in erster Linie auch ein Blick auf die Geschichte der Stadt und des Umlandes. Es sollte idch doch zumindest nicht überraschen, das vor knapp 20 Jahren die Hälfte der Stadt und das komplette Umland nix mit Hertha und anderen Westberliner Vereinen am Hut hatte. Und wer hätte das gedacht, daran änderte auch der Mauerfall nix. Ein Großteil sieht Hertha weiterhin als den bösen Wessi-Verein an und hält dann eben lieber zu Union oder dem BFC. Von den Alternativen in anderen Sportarten ganz zu schweigen (Eisbären, Alba, usw.).
Dass es gegen Ende der letzten Saison etwas mehr Zuschauer waren, war natürlich dem Erfolg zu verdanken. Denn wie bei jedem anderen Verein und jeder anderen Sportart, wächst das Interesse mit dem Erfolg. Davon bricht dann meist ein großer Teil bei ausbleibenden Erfolg weg, aber im Normalfall bleiben auch immer ein paar hängen. Insofern hat sowas durchaus auch einen Vorteil.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Och. Wer weiss. 98/99 hat Bayern zum Beispiel den Auftakt gegen Bröndby versaut in einer Hammergruppe bei der man eigentlich sagen musste: Ok, das wars dann wohl.

Was anschliessend kam ist ja noch ganz gut bekannt, oder? Letztlich ist das erste Spiel nicht mehr oder weniger wichtig als die darauffolgenden.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Och. Wer weiss. 98/99 hat Bayern zum Beispiel den Auftakt gegen Bröndby versaut in einer Hammergruppe bei der man eigentlich sagen musste: Ok, das wars dann wohl.

Was anschliessend kam ist ja noch ganz gut bekannt, oder? Letztlich ist das erste Spiel nicht mehr oder weniger wichtig als die darauffolgenden.

Es war ja nicht nur der Auftakt gegen Bröndby, sondern auch der zweite Auftritt gegen ManU, der eigentlich zu wenig war.

Jaja, das waren noch Zeiten.
 
Oben