2.Liga 18.Spieltag 1. FC Köln-FC St. Pauli

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    10

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Alles zum Spiel hier rein


wappen_1fckoeln.gif
VS.
wappen_fcstpauli.gif



Freitag,01.02.08 ,18:00
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Chihi rettet den Karneval
Der 1. FC Köln hat seinen "Karnevalsfluch" nicht besiegen können und musste sich zum Rückrundenstart der 2. Bundesliga mit einem Unentschieden zufrieden geben.


Die Mannschaft von Trainer Christoph Daum erkämpfte sich am Freitagabend ein 1:1 (0:1) gegen Aufsteiger FC St. Pauli und wartet nun seit acht Jahren auf einen Sieg an den närrischen Tagen.

Der eingewechselte Adil Chihi (84.) rettete dem FC immerhin noch einen Punkt, dennoch können die Kölner am Sonntag von Platz 3 verdrängt werden. Thomas Meggle (45.) hatte St. Pauli kurz vor dem Pausenpfiff in der ausverkauften Arena verdient in Führung gebracht.

St. Pauli stark vor der Pause

Die Gäste hatten vor allem in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und die klareren Chancen. Nach einer Ecke verpasste Carsten Rothenbach (20.) am langen Pfosten nur haarscharf das 1:0. Im direkten Anschluss an einen Kopfball von Torjäger Milivoje Novakovic (26.), die beste FC-Gelegenheit im ersten Durchgang, zielte Charles Takyi nur knapp am Pfosten vorbei.

Nach dem Wechsel stellte Daum auf drei Stürmer um. Der in den Angriff beorderte Kevin McKenna (66.) kam prompt zu einer guten Ausgleichschance. Nach einem Schuss von Novakovic staubte schließlich Chihi zum 1:1 ab, danach lag sogar noch der Kölner Siegtreffer in der Luft.

www.bundesliga.de
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Sollte auf jeden Fall ein klares Ergebnis werden, wenn man die letzten Aufeinandertreffen so anschaut. Fragt sich nur für wen... :024:
genau DAS ist es,was mich leicht nervös macht!

gegen bayern gut ausgesehen(obwohl weitestgehend mit der ama truppe gespielt wurde),gegen aachen ziemlich spektakulär das spiel umgedreht....euphorie und optimismus allenthalben......nach der normalen löwen-logik müsste man`s jetzt gegen die datschiburger,vor (fast) vollem haus,eigentlich vergeigen... :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
genau DAS ist es,was mich leicht nervös macht!

gegen bayern gut ausgesehen(obwohl weitestgehend mit der ama truppe gespielt wurde),gegen aachen ziemlich spektakulär das spiel umgedreht....euphorie und optimismus allenthalben......nach der normalen löwen-logik müsste man`s jetzt gegen die datschiburger,vor (fast) vollem haus,eigentlich vergeigen... :floet:

So soll es sein :hand:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
klar,dass DICH das freuen würde :schmoll2:


warum eigentlich?

hast du sympathien für den fca ,oder nur ne antipathie gegen 1860?

schalke,wolfsburg,argentinien.....und auch noch der fca????

irgendwie würd`s ja passen,aber es wäre schon sehr heftig!

Weder Symphatie für Augsburg - ganz so schlimm bin ich nicht - noch Antiphatie - zumindest nicht mehr - für die Löwen.

ich schließ mich nur deiner Prognose an :zwinker3: Außerdem will ich doch das Hoffenheim vor euch landet :lachtot:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Außerdem will ich doch das Hoffenheim vor euch landet :lachtot:
wenn hoffenheim 2. wird,dann hab ich kein problem damit,dass sie einen platz vor uns landen... :floet:

hoffenheim wird definitiv aufsteigen!entweder schon diese,oder aber spätestens nächste saison und auf das große wehklagen,das dann unter den "traditionalisten" ausbricht,freuen wir uns doch schon jetzt gemeinsam,oder? :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
wenn hoffenheim 2. wird,dann hab ich kein problem damit,dass sie einen platz vor uns landen... :floet:

hoffenheim wird definitiv aufsteigen!entweder schon diese,oder aber spätestens nächste saison und auf das große wehklagen,das dann unter den "traditionalisten" ausbricht,freuen wir uns doch schon jetzt gemeinsam,oder? :zwinker3:

Ich denke diese Saison wird das noch nichts. Wobei man es sicher nicht ausschließen kann. So konstant sind die da oben auch nicht.

Mit einem Aufsteiger 1860 könnte ich durchaus leben. Nach Jahren sind die mir nimmer unsymphatisch

Witzig würde ich einen Aufstieg der Hoffenheimer ohne Zweifel finden. Über einen sorfortigen Aufsteig würden sich wohl besonders die Waldhof Fans "freuen". Denn da wird man dann die eine Saison wohl spielen :lachtot:
 

gary

Bekanntes Mitglied
So, wieder zurück aus Freiburg mit „Zwischenstop“ in Kölle…
Weiß nicht genau, ob ich mich über den Punkt freuen oder ärgern soll. Eigentlich nützt so ein Punkt nicht viel und da war eindeutig mehr drin, nach dem Ausgleich stand aber kurzzeitig zu befürchten, dass der Spielverlauf noch auf den Kopf gestellt wird.
Die erste Hz hat St. Pauli klar dominiert, das war schon stark. Natürlich kam entgegen, dass die Kölner eigentlich nur in der Schlussphase rund um den glücklichen Ausgleich gut spielten und ansonsten erstaunlich schwach waren (der Christoph sollte da mal einiges hinterfragen). Aber so muss man als Aufsteiger erst mal in Kölle auftreten :respekt:
 
Oben