2. Liga --- 2. Spieltag --- Karlsruhe - Kaiserslautern

wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    24

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Waschbaerbauch schrieb:
und hätte daham seinen einen schuß nur 10 cm höher hingekriegt, dann wäre er jetzt "unser knipser"... so isser jetzt der unfähige stürmer
es ist ja eine banale binsenweisheit,aber genau diese "10 cm"(manchmal sogar weniger) höher/tiefer/weiter rechts/weiter links machen halt den unterschied zwischen einem "knipser" und einem "unfähigen stürmer" aus.....oder?

ich kann das ganze natürlich nur nach den eindrücken beurteilen,die ich während des gestrigen spiels bekam......wenn`s ansonsten anders läuft,ist eh alles in ordnung.
 

mars85

FritzWaltersErben
Glavovic schrieb:
es ist ja eine banale binsenweisheit,aber genau diese "10 cm"(manchmal sogar weniger) höher/tiefer/weiter rechts/weiter links machen halt den unterschied zwischen einem "knipser" und einem "unfähigen stürmer" aus.....oder?

ich kann das ganze natürlich nur nach den eindrücken beurteilen,die ich während des gestrigen spiels bekam......wenn`s ansonsten anders läuft,ist eh alles in ordnung.
das Hauptproblem gestern war, das neben Daham einfach ein zweiter Stürmer gefehlt hat. daham war allein vorner eher Hilflos
 
Waschbaerbauch schrieb:
ich kann mich dran erinenrn, dass demai (oder hajnal) auch erheblich im strafraum angerempelt wurde, dieser aber versuchte weiter am ball zu bleiben... insofern würde das schon mal nicht jeder machen.

Nur ist die Gefahr bei einem Rempler, daß es als Schwalbe aufgedeckt wird, höher als in dieser Situation... Und es hätte auch bei Freis genausogut nach hinten losgehen können, ist es nun mal nicht, deshalb bring, hätte, wenn und wäre gar nix!

natürlich gibts solche spieler überall (hatten wir ja auch schon den einen oder anderen), aber ich wünsche denen allen die pest an den hals, sobald sie es gegen uns machen

Rein sportlich fair betrachtet, sollte man solchen Spielern dann aber generell die Pest an den Hals wünschen, auch wenns unsere Spieler sind! Denn für den SPORT an sich ist sowas eine Schande und da muß man objektiv sein. Und wenn es mich bei den eigenen Spielern nicht stören würde, dann dürfte ich mich auch nicht über die gegnerischen Spieler erheben! Ich bin persönlich generell gegen solche Schwalben, auch wenn es in den Reihen des FCK geschehen würde!


dieses pack gehört ein halbes jahr gesperrt, dann würde das ganz schnell aufhören... dass es ne schwalbe war, sieht das sportgericht ja genauso
Siehe oben, dann müßtest Du das fairer Weise auch bei Spielern des FCk fordern, wenn die das tun!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Glavovic schrieb:
vielleicht mal ein kommentar von einem neutralen ligakollegen,der sich das spiel gestern sehr interessiert angesehen hat.

ich will`s mal so formulieren:wenn ich die wahl hätte,gegen wen meine LÖWEN am nächsten spieltag anzutreten hätten......ich würd die lauterer nehmen!
spielen schön mit(sah teilweise wirklich sehr ordentlich aus),lassen einem platz zum kontern und tun einem nicht wirklich weh... :floet:

im gegensatz dazu die karlsruher:unspektakulär,nüchtern,humorlos,effektiv.....SEHR unangenehmer gegner...aus meiner sicht ein absoluter aufstiegskandidat!

lautern wird das nur,wenn sie`s schaffen,die guten ansätze auch in tore umzusetzen.

bei den lauterern ist es ja ne weile her,dass man in liga zwei spielte,deswegen sei daran erinnert,dass in dieser liga nix so überflüssig ist,wie "schöner" fußball.


So einfach kann Fußball sein.
Waschbärchen, jetzt sei doch net so... :bussi:
Reg dich ab, auf geht's
:bussi:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Glavovic schrieb:
es ist ja eine banale binsenweisheit,aber genau diese "10 cm"(manchmal sogar weniger) höher/tiefer/weiter rechts/weiter links machen halt den unterschied zwischen einem "knipser" und einem "unfähigen stürmer" aus.....oder?
im prinzip ja, nur nicht in seinem zweiten spiel für diese mannschaft und dazu noch in körperlich eher schlechtem zustand
 
Glavovic schrieb:
spielen schön mit(sah teilweise wirklich sehr ordentlich aus),lassen einem platz zum kontern und tun einem nicht wirklich weh... :floet:

bei den lauterern ist es ja ne weile her,dass man in liga zwei spielte,deswegen sei daran erinnert,dass in dieser liga nix so überflüssig ist,wie "schöner" fußball.

Genau aus diesem Grund bin ich auch nach dem Spiel nicht so euphorisch. Natürlich habe ich mir gewünscht, daß wir endlich mal wieder ansehnlichen Fußball spielen, aber mir scheint es so, als ob die Mannschaft nicht für das Gebolze und Gemauerer der 2. Liga reif ist. Deswegen halte ich den Aufstieg auch erst für die nächste Spielzeit für realistisch... OK, ist erst der zweite Spieltag gewesen....

Gegen Paderborn wird es sicher nicht leichter als gegen Essen und da muß sich auch erst einmal jemand finden, der für die roten Teufel trifft.
 
chou schrieb:
Genau aus diesem Grund bin ich auch nach dem Spiel nicht so euphorisch. Natürlich habe ich mir gewünscht, daß wir endlich mal wieder ansehnlichen Fußball spielen, aber mir scheint es so, als ob die Mannschaft nicht für das Gebolze und Gemauerer der 2. Liga reif ist. Deswegen halte ich den Aufstieg auch erst für die nächste Spielzeit für realistisch... OK, ist erst der zweite Spieltag gewesen....

Gegen Paderborn wird es sicher nicht leichter als gegen Essen und da muß sich auch erst einmal jemand finden, der für die roten Teufel trifft.

Angeblich haben wir ja jetzt nen Knipser!

Lt. Rheinpfalz soll Karadas bereits gegen Paderborn auflaufen! Nur ob er wirklich Tore macht, müssen wir erst sehen!
 
Karadas soll der Knipser werden
FUSSBALL: FCK will Ladehemmung mit neuem Stürmer besiegen

KAISERSLAUTERN (osp). Gute spielerische Ansätze, eine Steigerung gegenüber dem 1:0-Auftaktsieg über Rot-Weiß Essen, aber im Angriff deutlich zu wenig: Das 0:2 (0:1) beim Karlsruher SC am Montag hat erneut gezeigt, dass Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ein Torjäger fehlt.

Der neue Mann, der schon im Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen den SC Paderborn präsentiert werden soll, könnte Azar Karadas heißen. Der 25-jährige Norweger mit türkischem Pass hat in der vergangenen Woche auf Probe beim FCK trainiert. Der 1,89 Meter große Mittelstürmer war zuletzt von Benfica Lissabon an den FC Portsmouth ausgeliehen.

„Das war ein klarer Fingerzeig. Ich hatte keine Chance mehr, im Sturm qualitativ nachzulegen. Ziemer ist in einem Loch, Halfar und Pavlovich sind verletzt. Wir wollen und werden noch was tun", betonte FCK-Trainer Wolfgang Wolf, der mit seinem Team beim Derby aber über weite Strecken zufrieden war: „Die Mannschaft hat spielerisch einen großen Schritt nach vorn gemacht, nur die letzte Konsequenz, der letzte Pass hat gefehlt." Stark allerdings: das präzise Zuspiel in die Tiefe von Filigran-Techniker Tamás Hajnal auf Noureddine Daham in der 32. Minute. Der Algerier, die notgedrungen einzige FCK-Spitze, nahm die Traumvorlage volley, doch der glänzend aufgelegte Markus Miller im KSC-Tor parierte.

Ganz schlecht aussehen ließ Doppeltorschütze Giovanni Federico kurz vor der Pause FCK-Verteidiger Fabian Schönheim beim glücklichen 1:0-Führungstreffer für die Badener (41.): Schönheim attackierte den Flügelspieler nicht wirklich. „Eine Unachtsamkeit, als Schönheim im Strafraum zuschaut, den Karlsruher abschließen lässt, bringt uns in Rückstand. Das hat die ganze Arbeit kaputt gemacht. Da müssen wir unserem jungen Spieler den Spiegel vorhalten. Wir werden ihm nicht den Kopf abreißen, aber da muss er schnell lernen", forderte der grollende Wolf.

Glück hatte der ansonsten durch einige Flankenläufe Axel Bellinghausens über links und Sven Müller über rechts gefallende FCK, als Federico kurz nach der Pause eine Riesenchance zum 2:0 freistehend vergab (47.).

Das Aus aller Lauterer Hoffnungen auf den Ausgleich bedeutete jene umstrittene Szene in der 75. Minute, als der gute Sebastian Freis von FCK-Verteidiger Moussa Ouattara touchiert wurde und in den Strafraum fiel; Schiedsrichter Gagelmann entschied auf Notbremse, Elfmeter und Rot für Ouattara. „Er hat Freis berührt - aber außerhalb des Strafraums. Aber okay, es war schwer zu entscheiden, der Schiedsrichter hat keine Zeitlupe", schilderte Wolf die Aktion, die zum 2:0 führte, aus seiner Sicht. Ouattara wurde gestern für ein Spiel gesperrt.

„Es war eines unserer besten Spiele seit langer Zeit, aber mit unseren Chancen sind wir zu fahrlässig umgegangen", sagte FCK-Torwart Jürgen Macho. „Wir waren besser, Karlsruhe war effizienter. Aber solche Sachen sind Geschichte", philosophierte der formverbesserte Aimen Demai.

„Uns hat das Quäntchen Glück gefehlt, aber auch die Abgeklärtheit. Ich hoffe, dass wir uns in dieser Hinsicht steigern gegen Paderborn", sagte Hajnal nach seiner verheißungsvollen Leistung am Montag.

ron.de
 
kriggebächler schrieb:
Karadas soll der Knipser werden
FUSSBALL: FCK will Ladehemmung mit neuem Stürmer besiegen

KAISERSLAUTERN (osp). Gute spielerische Ansätze, eine Steigerung gegenüber dem 1:0-Auftaktsieg über Rot-Weiß Essen, aber im Angriff deutlich zu wenig: Das 0:2 (0:1) beim Karlsruher SC am Montag hat erneut gezeigt, dass Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ein Torjäger fehlt.

Der neue Mann, der schon im Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen den SC Paderborn präsentiert werden soll, könnte Azar Karadas heißen. Der 25-jährige Norweger mit türkischem Pass hat in der vergangenen Woche auf Probe beim FCK trainiert. Der 1,89 Meter große Mittelstürmer war zuletzt von Benfica Lissabon an den FC Portsmouth ausgeliehen.

„Das war ein klarer Fingerzeig. Ich hatte keine Chance mehr, im Sturm qualitativ nachzulegen. Ziemer ist in einem Loch, Halfar und Pavlovich sind verletzt. Wir wollen und werden noch was tun", betonte FCK-Trainer Wolfgang Wolf, der mit seinem Team beim Derby aber über weite Strecken zufrieden war: „Die Mannschaft hat spielerisch einen großen Schritt nach vorn gemacht, nur die letzte Konsequenz, der letzte Pass hat gefehlt." Stark allerdings: das präzise Zuspiel in die Tiefe von Filigran-Techniker Tamás Hajnal auf Noureddine Daham in der 32. Minute. Der Algerier, die notgedrungen einzige FCK-Spitze, nahm die Traumvorlage volley, doch der glänzend aufgelegte Markus Miller im KSC-Tor parierte.

Ganz schlecht aussehen ließ Doppeltorschütze Giovanni Federico kurz vor der Pause FCK-Verteidiger Fabian Schönheim beim glücklichen 1:0-Führungstreffer für die Badener (41.): Schönheim attackierte den Flügelspieler nicht wirklich. „Eine Unachtsamkeit, als Schönheim im Strafraum zuschaut, den Karlsruher abschließen lässt, bringt uns in Rückstand. Das hat die ganze Arbeit kaputt gemacht. Da müssen wir unserem jungen Spieler den Spiegel vorhalten. Wir werden ihm nicht den Kopf abreißen, aber da muss er schnell lernen", forderte der grollende Wolf.

Glück hatte der ansonsten durch einige Flankenläufe Axel Bellinghausens über links und Sven Müller über rechts gefallende FCK, als Federico kurz nach der Pause eine Riesenchance zum 2:0 freistehend vergab (47.).

Das Aus aller Lauterer Hoffnungen auf den Ausgleich bedeutete jene umstrittene Szene in der 75. Minute, als der gute Sebastian Freis von FCK-Verteidiger Moussa Ouattara touchiert wurde und in den Strafraum fiel; Schiedsrichter Gagelmann entschied auf Notbremse, Elfmeter und Rot für Ouattara. „Er hat Freis berührt - aber außerhalb des Strafraums. Aber okay, es war schwer zu entscheiden, der Schiedsrichter hat keine Zeitlupe", schilderte Wolf die Aktion, die zum 2:0 führte, aus seiner Sicht. Ouattara wurde gestern für ein Spiel gesperrt.

„Es war eines unserer besten Spiele seit langer Zeit, aber mit unseren Chancen sind wir zu fahrlässig umgegangen", sagte FCK-Torwart Jürgen Macho. „Wir waren besser, Karlsruhe war effizienter. Aber solche Sachen sind Geschichte", philosophierte der formverbesserte Aimen Demai.

„Uns hat das Quäntchen Glück gefehlt, aber auch die Abgeklärtheit. Ich hoffe, dass wir uns in dieser Hinsicht steigern gegen Paderborn", sagte Hajnal nach seiner verheißungsvollen Leistung am Montag.

ron.de

Danke, auf Dich ist doch Verlaß! :bussi:
 
trinity schrieb:
Angeblich haben wir ja jetzt nen Knipser!

Lt. Rheinpfalz soll Karadas bereits gegen Paderborn auflaufen! Nur ob er wirklich Tore macht, müssen wir erst sehen!

Ich muß zugeben, daß ich mich während der Sommerpause kaum mit dem FCK beschäftigt habe. Als ich das Spiel gegen den KSC gesehen habe, fand ich es schon erstaunlich wieviele neue Namen da auf dem Platz gestanden haben. Ich habe zwar mitbekommen, daß immer wieder ein neuer zum Team gestoßen ist, aber so geballt wird einem der Umbruch erst bei einem Spiel bewußt. Da hat man auch wieder ordentlich in allen Herren Ländern zugeschlagen. Da bekomme ich beim FCK immer ein mulmiges Gefühl. Kommt Karadas aus Erfenbach oder Enkenbach? :zwinker3:
 
kriggebächler schrieb:
Ganz schlecht aussehen ließ Doppeltorschütze Giovanni Federico kurz vor der Pause FCK-Verteidiger Fabian Schönheim beim glücklichen 1:0-Führungstreffer für die Badener (41.): Schönheim attackierte den Flügelspieler nicht wirklich. „Eine Unachtsamkeit, als Schönheim im Strafraum zuschaut, den Karlsruher abschließen lässt, bringt uns in Rückstand. Das hat die ganze Arbeit kaputt gemacht. Da müssen wir unserem jungen Spieler den Spiegel vorhalten. Wir werden ihm nicht den Kopf abreißen, aber da muss er schnell lernen", forderte der grollende Wolf.

Glück hatte der ansonsten durch einige Flankenläufe Axel Bellinghausens über links und Sven Müller über rechts gefallende FCK, als Federico kurz nach der Pause eine Riesenchance zum 2:0 freistehend vergab (47.).

Schönheim stand gegen den KSC völlig neben sich. Hoffentlich fängt er sich wieder....

Was haltet Ihr eigentlich von Bellinghausen? Der rackert ja ohne Ende, aber es springt leider nichts dabei raus. Die Flanken landen im Nirvana. Besonders effektiv ist das nicht gerade....
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
trinity schrieb:
Danke, auf Dich ist doch Verlaß! :bussi:

zum thema karadas:
ist nichts neues... der name geistert schon einige tage rum... fix ist da aber gar nichts

es heißt ja auch "könnte heißen"... da hat ne zeitung wohl wieder mit dem sommerloch zu kämpfen :floet:
 
chou schrieb:
Schönheim stand gegen den KSC völlig neben sich. Hoffentlich fängt er sich wieder....

Was haltet Ihr eigentlich von Bellinghausen? Der rackert ja ohne Ende, aber es springt leider nichts dabei raus. Die Flanken landen im Nirvana. Besonders effektiv ist das nicht gerade....
Schönheim steht schon die ganze Vorbereitung völlig neben sich! Ouattara hat mich diesmal viel mehr überzeugt, stark im Kopfballspiel und solides Stellungsspiel. Weniger Bruder Leichtfuß als zuletzt.

Sein unberechtigter Platzverweis schmerzt gerade jetzt! Vielleicht mal Bouzid ausprobieren oder Schönheim muss auf alter neuer Position (in der Innenverteidigung) zu alter Stärke zurückfinden. Bellinghausen war gegen Essen hinten links richtig stark!
 
Schönheim MUSS in der IV spielen.
Der hat dort letzte Saison überragend gespielt. Warum Wolf den Jungen nun DM spielen lässt, muss der mir mal erklären... :schimpf:
 
Er lässt ihn linker Verteidiger spielen! Ist eigentlich auch die Position, die er in den Junioren-Nationalmannschaften gespielt hat.

Auf der Position ist Bellinghausen aber besser und in der Innenverteidigung ist Ouattara momentan besser drauf (Essen schnell vergessen), von daher ist es Schönheims Glück, dass Gagelmann auf den Freis-Scheiß reingefallen ist!
 
mag ja sein, dass sich schönheim momentan in einem loch befindet. muss man einem 19-jährigen auch zugestehn, aber ob ouattara besser ist bezweifle ich stark.
gg essen schwach, gg karlsruh gut.
schönheim hatte ne komplette rückrunde als iv überragend gespielt.
warum ihm jetzt einen älteren vor die nase setzen ?
 
kriggebächler schrieb:
mag ja sein, dass sich schönheim momentan in einem loch befindet. muss man einem 19-jährigen auch zugestehn, aber ob ouattara besser ist bezweifle ich stark.
gg essen schwach, gg karlsruh gut.
schönheim hatte ne komplette rückrunde als iv überragend gespielt.
warum ihm jetzt einen älteren vor die nase setzen ?
gerade weil man es ihm zugestehen muss, ist es ja wichtig, dass Alternativen bereitstehen, die einspringen, wenn er mal Pausen braucht. Vielleicht mit Bouzid gegen Paderborn?! Momentan bringt es uns ja wenig, dass er letzte Saison ne starke Rückrunde gespielt hat. Auch Reinert wird noch Pausen bekommen, aber momentan ist er unser Stärkster!
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
mir is grad ein stein vom herzen gefallen

der lexa is doch ned der cousin meiner freundin. ihr vater war lediglich sein taufpate

danke, lieber gott
 
Oben