2. Liga Süd Neuauflage 08/09

joe montana

HOBBY-Triathlet
Wer von den älteren Lesern kennt noch die 2. Liga Süd?
Diese gab es von 1974 bis 1981. Danach noch einmal 91/92 als Übergangslösung nach der Wiedervereinigung.

Und was finden wir 08/09 vor? Eine beinahe 2. Liga Süd, fast eine "Bayernliga".

Mit dem 1. FC Nürnberg, der SpVgg Fürth, dem TSV 1860 München und dem FC Augsburg spielen vier Traditionsvereine, die bem BFV zugeordnet sind in der 2. Liga. Dazu kommt noch der Aufsteiger FC Ingolstadt, der von einem Autobauer mit reichlich Geld gesponsort wird. Also 5 von 18 Vereinen aus dem BFV.

Aus Baden-Würtemberg (1-2) spielt der SC Freiburg nächste Saison mit.
Evtl. noch der SV Sandhausen.

Aus Hessen (1-2) der SV Wehen Wiesbaden und evtl. noch der FSV Frankfurt.

Rheinland-Pfalz (3) vertreten der 1. FSV Mainz 05, die TuS Koblenz, der 1. FC Kaiserlslautern.

Sprich, 11 von 18 Vereinen kommen aus dem Süden.
Es ist, vorbehaltlich der Aufsteiger aus der RL Nord nur noch ein "Ostverein", besser wäre Nord-Ost-Verein, mit Hansa Rostock dabei.

Auch die neue 3. Liga wird mit Unterhaching, Burghausen, Bayern II, und Jahn Regensburg sehr "bayernlastig".

Was waren das noch für Zeiten, als der nächstliegende Gegner für Fürth Eintracht Frankfurt war?
Ich freue mich schon auf eine Saison mit vielen Derby, trotz der unerwünschten Nebenerscheinungen (Glubbfans).

Wie seht ihr das?
 
Derbys sind das Salz in der Suppe.
Beispielsweise ein Spiel Offenbach - Frankfurt würde ich mir eher anschaun als Bayern - HSV.
Leider gibts für mich als Lauterer als echtes Derby nur der Kick gg Mainz.
Koblenz ist mit einer Entfernung von 150km kein echtes Derby in KL. Dann schon eher das Spiel gg Wehen. Aber dort fehlt der Fanbackground.
Wenn ichs mir aussuchen dürfte, würden der 1.FC Saarbrücken, Waldhof Mannheim und der KSC ebenfalls in der gleichen Liga spielen. Aber ich darf nicht, habe gerade eben bei der DFL angefragt...:frown:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Dafür ist die 1. Bundesliga aber nicht mit vielen bayerischen Vereinen gesegnet: FC Bayern. Fertig...

Sonst aus dem Süden auch nicht mehr so viel: Stuttgart, Eintracht, KSC. Hab ich was vergessen?

Die 1. Liga ist sehr west-lastig (NRW-lastig): Schalke, Dortmund, Bochum, Gladbach, Köln, Bielefeld...


wurst
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Dafür ist die 1. Bundesliga aber nicht mit vielen bayerischen Vereinen gesegnet: FC Bayern. Fertig...

Sonst aus dem Süden auch nicht mehr so viel: Stuttgart, Eintracht, KSC. Hab ich was vergessen?

Die 1. Liga ist sehr west-lastig (NRW-lastig): Schalke, Dortmund, Bochum, Gladbach, Köln, Bielefeld...


wurst

und das ist auch gut so, bis auf ...






























k... :frown:
 
Oben