2. Spt.: 1. FC Nürnberg vs. Borussia Mönchengladbach, Fr., den 18.8., 20.30 Uhr

Wer siegt?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Fresh Prince schrieb:
nach der Verletzung von Vittek steigen die Chance der Borussia in Nürnberg nicht unterzugehen

Das heißt: Wir verlieren nur mit einem oder zwei Toren Unterschied! :schmoll2: Irgendwie bin ich aber optimistisch und glaube an ein sensationelles 0:0!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nun sollte man Auftaktsiege, selbst solche in der Fremde und beim VfB schon garnicht :floet: , überbewerten.

Trotzdem fällt auf, dass die Nürnberger mit und durch ihren Trainer weiter so arbeiten und Ergebnisse vorlegen, wie dies in der Rückrunde der letzten Saison schon war.
Vergleicht man nun auch die Leistung der Borussia aus Gladbach mit der Rückrunde der letzten Saison und dem ersten Saisonspiel letzte Woche, kommt man zu gleichen Schluss - nur mit weniger positiven Vorzeichen. Die Leistung gegen Aufsteiger Cottbus war gelinde gesagt zum Vergessen.

Ich denke die Nürnberger machen kurzen Prozeß und schicken die Borussia mit ner Niederlage zurück ... 3:1
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
2:0 für den "Club"

Dafür spricht:

- die momentane stärke der Nürnberger
- die Auswärtsschwäche der Gladbacher

Ich glaube wir werden in dieser Saison viel Freude an Nürnberg haben, obwohl ich sie nicht höher als Platz 9 einschätze.
 

ammian

Aktives Mitglied
SEITENWAHL-Meinung

Christoph Clausen: Bestandsaufnahme: Eine durchwachsene Leistung gegen Cottbus, ein insgesamt reichlich glücklicher Sieg, dagegen eine rundum überzeugende Leistung der Nürnberger beim Auftaktspiel, schließlich Borussias Auswärtsangst, die auch ein Jupp Heynckes schwerlich über Nacht wird wegzaubern können. Eigentlich sollte ein Heimsieg ein sicherer Tipp sein. Eigentlich. Aber die ewige Unvorhersehbarkeit des Fußballs will es, dass Borussia sich an der Noris ein 2:2 erkämpft, ohne sich hinterher selbst so recht erklären zu können, wie man das gemacht hat.

Thomas Zocher: Was hat man sich, natürlich im Sinne des Fans, bemüht den Freitagabend aufgrund der "schönen Flutlichtatmosphäre" wieder einzuführen. Umso schöner, dass man den zahlenden TV-Anstalten durch solche Exklusivität im gleichen Zuge einen Zusatzhappen an TV-Geld abringen konnte. Für Borussia bedeutet das in dieser Woche eine 1:2-Niederlage. Warum? Nun, dass die Elf noch nicht eingespielt ist, sah man deutlich. Dass der Trainer in dieser Woche quasi handlungsunfähig war, verdankt er den Länderspielterminen. Ist doch toll nicht, dass etwa Jansen und Neuville somit nach nicht einmal 3 Wochen Training binnen 48 Stunden gleich zweimal antreten dürfen.

Michael Heinen: Die latent auswärtsschwachen Borussen treten bei der besten Heimmannschaft 2006 an, die zuletzt 7 Mal in Folge daheim siegreich blieb und dabei u.a. unsere Elf mit 5:2 besiegte. Endlich mal wieder gute Nachrichten für betandwin, da eine solche Ausgangslage selbst Fußball-Laien zu einer Wette auf klaren Heimsieg verführen müßte. Nicht so schön für die zwischen Verbot und Verteufelung schwankenden Nicht-Werber, daß ihre Kunden die Wetten dann am Ende leider allesamt gewinnen werden. Denn Freitag abend wird Hans Meyer nach dem Spiel sagen können: "We win 2:1".

Mike Lukanz: Die Aussicht ist verlockend. Mit einem Sieg würde man nicht nur zu Beginn der Saison ein Ausrufezeichen setzen, man wäre auch mindestens bis zum Samstag Tabellenführer. Es bleibt bei einer Aussicht, denn Borussia ist noch nicht so weit, bei einem spielstarken Gegner auf dessen Platz zu gewinnen. Die Chancen, die Cottbus noch fahrlässig ausließ, wird Nürnberg - auch ohne Robert Vittek - eiskalt nutzen. Das 1:3 in Nürnberg wird jedoch nicht so schmerzen wie die letzte Niederlage in Franken.

Hans-Jürgen Görler: Vor wenigen Monaten gab es beim FCN eine peinliche Klatsche. Da sich seitdem (noch) nicht allzu viel geändert hat und die Borussia nach dem Sieg am letzten Spieltag der vergangenen Saison erst noch unter Beweis stellen muss, auch in der neuen Spielzeit Auswärtsspiele gewinnen zu wollen und zu können, gehe ich davon aus, dass im easycredit-Stadion nichts zu holen sein wird. Mit einem 2:1 für die Franken wird das Ergebnis jedoch nicht ganz so unangenehm ausfallen.

Christian Heimanns: Auch ohne Köppel sind wir noch nicht so weit. Vielleicht schon ein Stück weiter, aber noch nicht so weit um in Nürnberg zu gewinnen. Das 2:0 für Meyers Männer zeigt, wieviel Arbeit uns noch bleibt.

Der Optimismus der schreibenden Fans kennt einmal mehr kaum Grenzen! :floet: Das Schlimme ist, dass sie vermutlich Recht behalten werden! :frown:
Den kompletten, recht informativen Bericht gibt`s unter
http://www.seitenwahl.de/content/view/162/122/
 

Icke

Exil-Berliner
Tja, was soll man noch schreiben? Ich schließe mich den 28 anderen vor mir an und glaube auch an die "never-ending-Story" der Gladbacher Auswärtsspiele...
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Mattlok schrieb:
von anfang an wähle ich den englischen Kommentator :hammer:

kannste Dir sparen :

Koch wurde von der Partie abgezogen und wird morgen in der Konferenz Bremen-Leverkusen kommentieren , bitte danke tor :lachtot:
 
Oben