Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:44 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


2. Spt.: Borussia Dortmund vs. FSV Mainz 05, Sa., den 19.8.2006

Hier finden Sie die Diskussion 2. Spt.: Borussia Dortmund vs. FSV Mainz 05, Sa., den 19.8.2006 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Alles zum Spiel hier rein! vs. Sa., den 19.8.2006, Westfalenstadion, 15:30 Uhr...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer punktet?
Der BVB 15 83,33%
Beide 3 16,67%
Mainz 0 0%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2006, 13:54   #1
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
2. Spt.: Borussia Dortmund vs. FSV Mainz 05, Sa., den 19.8.2006

Alles zum Spiel hier rein!

vs.

Sa., den 19.8.2006, Westfalenstadion, 15:30 Uhr


Geändert von ammian (17.08.2006 um 12:02 Uhr).
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 14:06   #2
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
100 % BVB!
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 14:58   #3
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Eine Woche Trainingspause für Metzelder – Kein schwerer Knieschaden

Berlin (dpa) – Nationalspieler Christioph Metzelder muss noch eine Woche mit dem Training aussetzen – eine schweren Knieschaden aber hat der Dortmunder Verteidiger nicht erlitten. Das ergaben nach Informationen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vom Dienstag weitere medizinische Untersuchungen bei einem Spezialisten in München. Bei Metzelder wurde eine Sehnenreizung in der Kniekehle diagnostiziert, im Knie hat sich Wasser gebildet. Wie lange der 26-jährige Abwehrspieler bei Borussia insgesamt pausieren muss, ist noch unklar.
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 15:21   #4
 
Benutzerbild von Sammer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
Alles andere als eine Reaktion auf das Bayern-Spiel und damit ein Sieg des BVB wäre ne Überraschung. Mein Tipp: 3:1 (Valdez, Valdez, Frei)
Sammer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2006, 15:25   #5
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Dortmund muss nach dem unbefriedigenden Auftakt gewinnen und geht auch als Favorit in die Partie. Allerdings sollte man Mainz auch nicht unterschätzen, das ist ein unangenehmer Gegner. Tippe auf ein knappes 2:1 für Dortmund.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2006, 12:13   #6
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft, ich denke es wird ein klares Ergebnis. Irgendwas zwischen 1:0 & 4:0
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2006, 21:28   #7
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Icon20

Ich tippe auf ein 1:1. Mainz ist im Moment voll stark und Dortmund braucht die ersten Punkte. Beide MAnnschaften werden sich also voll reinhängen. Deswegen gibts ein Unentschieden!
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2006, 22:38   #8
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Da der BvB längst nicht so stark ist, wie er von vielen vor der Saison gemacht wurde (man beachte die namhaften Abgänge), gelingt den Mainzern ne Überraschung und ein Punktgewinn!!!
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2006, 22:46   #9
 
Benutzerbild von Sammer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
Zitat von veltins_vom_fass
Da der BvB längst nicht so stark ist, wie er von vielen vor der Saison gemacht wurde (man beachte die namhaften Abgänge), gelingt den Mainzern ne Überraschung und ein Punktgewinn!!!

Das beurteilst du nach einem Auswärtsspiel bei den Bayern?
Sammer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.08.2006, 23:06   #10
Der mit dem Ball tanzt
 
Benutzerbild von BvMarcio09
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von veltins_vom_fass
Da der BvB längst nicht so stark ist, wie er von vielen vor der Saison gemacht wurde (man beachte die namhaften Abgänge), gelingt den Mainzern ne Überraschung und ein Punktgewinn!!!

ich sach nur ...TOTALE DOMINANZ
BvMarcio09 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 12:00   #11
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zitat von BvMarcio09
ich sach nur ...TOTALE DOMINANZ


Ich hab mit keiner Silbe behauptet, dass der S04 in irgendeiner Weise besser wäre...

Ich ziehe meine Einschätzung nicht aus der Niederlage des BvB sondern aus der Tatsache, dass

1. wichtige Leistungsträger abgegeben wurden.

2. der BvB auch in der letzten Saison durch stark schwankende Leistungen auffiel.

3. die vielen neuen Leute bei aller möglichen Qualität sich erstmal einspielen müssen.

4. Ich angesichts ziemlich hochtrabender Aussprüche eines gewissen Herrn W. schon davon ausgehe, dass der BvB die Mainzer tendenziell unterschätzen könnte.

Wie dem auch sei, am Samstag werden wir´s sehen, ich tippe auf ein 2:2
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 14:58   #12
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Dies scheint ein engeres Ding werden zu können. Dennoch meine ich dürfte die Dortmunder Borussia schon durch den Heimvorteil ein kleines Plus für sich haben und das Ding nach Hause bringen ... 2:1
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.08.2006, 22:27   #13
 
Benutzerbild von Sammer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
Zitat von veltins_vom_fass
Ich ziehe meine Einschätzung nicht aus der Niederlage des BvB sondern aus der Tatsache, dass
1. wichtige Leistungsträger abgegeben wurden.

Wer außer Rosicky, der nie über einen längeren Zeitraum konstant gut spielte? Koller hat die letzte Saison eh nur ein paar Spiele gemacht...

Zitat von veltins_vom_fass
2. der BvB auch in der letzten Saison durch stark schwankende Leistungen auffiel.

Deswegen hat man die junge Mannschaft mit 4 erfahreneren Profis (Frei, Valdez, Tinga, Pienaar) verstärkt. Insgesamt ein klarer Qualitätszuwachs...

Zitat von veltins_vom_fass
3. die vielen neuen Leute bei aller möglichen Qualität sich erstmal einspielen müssen.

Einverstanden, wie lange das dauert wird der Knackpunkt sein.

Zitat von veltins_vom_fass
4. Ich angesichts ziemlich hochtrabender Aussprüche eines gewissen Herrn W. schon davon ausgehe, dass der BvB die Mainzer tendenziell unterschätzen könnte.

Glaube ich nicht. Der BVB muss das Spiel gewinnen und wird deshalb die Mainzer auf keinen Fall unterschätzen. Allerdings wird die Defensivleistung von Amedick Brenzska und Kruska in diesem Spiel ausschlaggebend sein. Über die Saison hinaus betrachtet (mit Metze, Wörns, Kehl statt der genannten 3) wird der BVB dort jedoch stabiler sein..
Sammer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2006, 17:25   #14
 
Registriert seit: 05.08.2004
Jaja, da war er dann, der verpatzte Saisonstart. 3 Punkte unter dem Soll, aber zum Glück kommt ja jetzt endlich Wörns wieder zurück. Das sollte der Mannschaft deutlich an Stabilität verleihen.

Das Offensivspiel um Pienaar fand ich Mitte der ersten und bis in die Mitte der zweiten Hälfte ganz ganz groß, Pienaar wird Rosicky, sofern er so weiter macht und die Feinabstimmung noch einen Tick besser wird, definitiv ersetzen können, das zeichnet sich eigentlich jetzt schon ab.
Ansonsten ists im Mittelfeld aber eher mau. Kruska war noch einer der Besseren, Kringe unterirdisch, Odonkor wie immer halt.

Degen gerade im ersten Durchgang überraschend stark, aber hat scheinbar das gesamte Pulver schon in den ersten 45 Minuten verschossen.

Chancen sind da, die Mannschaft kombiniert zum Teil richtig ansehnlich, aber wenn schon zwei Knipser verpflichtet werden, müssen auch Tore fallen. Bei dieser mangelhaften Chancenverwertung bleibt man jedenfalls unter den Erwartungen.

PS: Dass der Schiri das Spiel natürlich entschieden hat, sollte für niemanden eine Ausrede sein.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2006, 17:26   #15
BVB-Anhänger
 
Benutzerbild von iLLz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Gießen
Der Fehlstart ist perfekt..
iLLz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2006, 17:38   #16
 
Benutzerbild von Sammer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
MANN MANN MANN. Ich könnte kotzen. Habs nur 1x gesehn bei Talpa TV (hat gelaggt), aber ich meine dass das Abseitstor von Valdez regulär war und Dede hätte Elfer bekommen müssen. AAARGH. Gleich nochma anschauen in der Sportschau.

Haben aber teilweise gut gespielt die Jungs in der 2. HZ, Amedick hat mich überrascht und Frei enttäuscht, dennoch hat man gemerkt das Wörns in der Abwehr gefehlt hat....

Fehlstart

PS: Kein weiterer Kommentar zum Schiri
Sammer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2006, 18:00   #17
BVB-Anhänger
 
Benutzerbild von iLLz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Gießen
Also Valdez stande bei seinem Tor mind. 2m im Abseits das ging in Ordnung, allerdings hab ich an dem Foulspiel gegen Dede auch einen klaren Elfer gesehen.
iLLz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2006, 18:01   #18
 
Registriert seit: 05.08.2004
@ Stewon:

Abseits war eindeutig, ca. 2 m.
Genauso eindeutig war aber auch das Foul an Dede, aber in der Phase hatte der gute Schiri ja schon mächtig damit zu tun, das Publikum und die Dortmunder möglichst schnell und laut gegen sich aufzubringen. Genauso bedenklich wie es ist, wenn sich Schiedsrichter vom Heimpublikum für das Heimteam beeinflussen lassen ist es umgekehrt auch, wenn ein Schiri alles daran setzt, im Zweifel NIE für das Heimteam zu entscheiden. Irgendwann läufts dann nämlich auch noch so ab, dass die eindeutigen Sachen dann auch nicht mehr gepfiffen werden...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2006, 18:29   #19
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Nach nur zwei Spielen redet ihr schon vom Fehlstart? Seid ihr sicher, dass eure Ansprüche an den Kader noch realistisch sind: Es war in der letzte Woche schon auffallend, dass alle Welt von einem Sieg bei den Bayern ausging. Mainz klingt natürlich nach einer schlagbaren Mannschaft, doch haben die Dortmunder gegen die in fünf Spielen viermal Unentschieden gespielt und nur einmal gewonnen. Scheint also ein Gegner zu sein, der den Dortmundern nicht unbedingt liegt.
Schon etwas verwunderlich, dass die versammelte Fanlageranhängerschaft von einem spontanen Durchmarsch ausgeht. Habt ihr wirklich Watzkes Gefasel gelaubt?

Geändert von ammian (19.08.2006 um 19:20 Uhr).
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.08.2006, 18:56   #20
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Abseitstor von Valdez war deutlich Abseits.
Warum es kurz vor Ende keinen Elfer gab weiß auch nur der Schiedsrichter


Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.915
  • Beiträge: 2.888.734
Aktuell sind 110 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos