20. Spt.: Borussia Mönchengladbach vs. Schalke 04, 8.2.2006

Reicht es für den ersten Sieg in der Rückrunde?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

marky

Wir kommen zurück !!!
veltins_vom_fass schrieb:
Die Schalker verhalten sich auf dem Spielfeld momentan wie Deppen.

Da die Gladbacher jedoch extrem verunsichert sind und die Knappen auswärts befreiter aufspielen wird´s ein Auswärtssieg in einem Grottenspiel.

Das mit dem Grottenspiel hoffe ich nicht , ich tippe auf eine Gala-Vorstellung der Schalker und somit sehe ich wenigstens ein paar Tore im Park 4:0 Schlake ......

Obwohl im Gegensatz zu Sonntag kanns nur besser werden :floet:


Was an dieser Umfrage auffällt ist das bis auf Raller und dr.doolittle kein Borusse an einen Sieg glaubt , seltsam seltsam ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
kann mir mal bitte einer erklären wiseo Kahé für Sonck spielt :frown: :eek: :frown:
also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr :schmoll2:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mal wieder ein beweis das der FC Schalke so weit von einer Spitzenmannschaft entfernt ist wie die Erde vom Mond. :frown:
 
Ich hatte mit einer Niederlage gerechnet, bzw. diese befürchtet
Köppel ist Fan von Kahe, weils sein Deal war :frown: Ich freu mich in Duisburg wieder dabei zusein, wenigstens beim Treffen :zwinker3:
 
Schalke kann anscheinend keine Tore mehr erzielen, das zweite Torlose-Remis. Mich wundert, warum so wenig über außen bei Schalke gespielt wird, sondern so viel durch die Mitte.

Schade, das Kuranyi nicht mehr trifft, das ist schlecht für die NM.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Haas261281 schrieb:
Schalke kann anscheinend keine Tore mehr erzielen, das zweite Torlose-Remis. Mich wundert, warum so wenig über außen bei Schalke gespielt wird, sondern so viel durch die Mitte.

Schade, das Kuranyi nicht mehr trifft, das ist schlecht für die NM.

Es lieg relativ viel über die flügel. Am Anfang zumindest :zwinker3:
 
Aimar schrieb:
Es lieg relativ viel über die flügel. Am Anfang zumindest :zwinker3:

Oh aso, habe Konferenz gesehen. :zwinker3:

Na ja auf jeden fall kommt doch zu wenig aus dem Mittelfeld und Lincoln ist doch eigentlich ein Spieler, der für mehr Gefahr sorgen müsste, genauso wie Ernst, der ist ja meilenwert von seiner Bremer-Form entfernt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Haas261281 schrieb:
Oh aso, habe Konferenz gesehen. :zwinker3:

Na ja auf jeden fall kommt doch zu wenig aus dem Mittelfeld und Lincoln ist doch eigentlich ein Spieler, der für mehr Gefahr sorgen müsste, genauso wie Ernst, der ist ja meilenwert von seiner Bremer-Form entfernt.

Über Ernst rede ich nicht. Das ist zwecklos. keine Ahnung was mit dem los ist. Und Lincoln? Hat halt mehr schwächere Spiele als letztes jahr. Er versucht ja einiges. Aber es klappt halt nicht so wie in der letzten Saison. Insgesamt war gerade die 2.Halbzeit sehr enüchternd und entäuschend
 

ammian

Aktives Mitglied
Ich hatte eigentlich Schlimmeres befürchtet! :floet: Mit dem Punkt können wir leben, auch wenn sich die bekannten Schwächen Im Spielaufbau zeigten: Bis zum Strafraum geht es behäbig, aber immerhin noch ansehnlich zu, dann folgt eine grottenschlechte Flanke oder ein Verlegenheitsschuss. Wird sowas nicht eigentlich im Training geübt? :schimpf: Zu Kahe fällt mir langsam gar nichts mehr ein! :rolleyes:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
ammian schrieb:
Ich hatte eigentlich Schlimmeres befürchtet! :floet: Mit dem Punkt können wir leben, auch wenn sich die bekannten Schwächen Im Spielaufbau zeigten: Bis zum Strafraum geht es behäbig, aber immerhin noch ansehnlich zu, dann folgt eine grottenschlechte Flanke oder ein Verlegenheitsschuss. Wird sowas nicht eigentlich im Training geübt? :schimpf: Zu Kahe fällt mir langsam gar nichts mehr ein! :rolleyes:

War, zumindest kämpferisch, schon mal wieder eine recht gute Leistung. Schalke hat andere Ansprüche (Champions League) als die Borussia. Waren gestern zwei gleich starke (schwache?) Mannschaften.

Außer Kluges Volleyschuß waren jedoch keine Chancen vorhanden, da bei Schalke anscheinend wieder die 0 stehen muß. Ob Slomka bei Huub in die Lehre ging?

Sehr positiv fand ich das Debüt von Bo Svensson, glaube aber nicht, dass Köppel den Mut hat den Unsicherheitsfaktor Nr. 1 (Käpitän :suspekt: Strasser) auf der Bank zu lassen.
 

ammian

Aktives Mitglied
Marcell Jansen scheint derzeit hinten links in der Viererkette besser aufgehoben, seine Formkurve zeigt wie die der gesamten Mannschaft wieder nach oben. Gerade jetzt aber muss der Jung-Nationalspieler eine Pause einlegen, nach knapp zehn Minuten sah er gestern seine 5. Gelbe Karte und muss nun am Samstag beim MSV Duisburg zusehen. www.borussia.de

Na, ganz reizend! :schimpf: Toll finde ich auch, dass man mich im borussiapark so nett verar....! Ich bin mir eigentlich sicher, dass gestern bei der Einblendung der Gelben Karte für Jansen auf der Anzeigentafel die Ziffer 4 eingeblendet wurde. Was tut man nicht alles, um die Stimmung nicht noch weiter in den Keller gehen zu lassen. :floet:
 
@pfalzborusse so ähnlich hat das Köppel auch ausgedrückt und damit sich und der Mannschaft ein super Alibi geliefert :schimpf: Schalke war schlagbar gestern oder seh ich das falsch ?
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Junker schrieb:
@pfalzborusse so ähnlich hat das Köppel auch ausgedrückt und damit sich und der Mannschaft ein super Alibi geliefert :schimpf: Schalke war schlagbar gestern oder seh ich das falsch ?
Wann hat unser Team mal einen Gegner, der so tief in der eigenen Abwehr steht, ausgehebelt?

Ohne einen offensiven Mittelfeldspieler, der nicht planlos quer vor den gegnerischen Abwehrreihen herumläuft (wie gestern Broich größtenteils), sondern auch mal den sogen. tödlichen Paß spielt, wird das nur durch Zufallsprodukte (Kluge) und Glück was.

Ob so ein Spieler allerdings wirklich den Unterschied gegen Spieler wie Bordon oder Kristajic ausmacht, ist nicht erst seit Lincolns Auftritt auf der Gegenseite fraglich.

Die Mittel gegen die Schalker Abwehr zu bestehen sind nunmal im Moment kaum vorhanden.
 

marky

Wir kommen zurück !!!
ammian schrieb:
Na, ganz reizend! :schimpf: Toll finde ich auch, dass man mich im borussiapark so nett verar....! Ich bin mir eigentlich sicher, dass gestern bei der Einblendung der Gelben Karte für Jansen auf der Anzeigentafel die Ziffer 4 eingeblendet wurde. Was tut man nicht alles, um die Stimmung nicht noch weiter in den Keller gehen zu lassen. :floet:

Absolut richtig es wurde die 4 eingeblendet , ein Kollege hat sich auch schon im Stadion drüber aufgeregt weil er wusste das er in WOB bereits seine 4 bekommen hat .
Aber im Fohlen-Echo stands genauso drinnen :frown:
Das beste am Spiel gestern war die Stimmung im Park :spitze: , die Nordkurve genauso die Schalker haben gestern trotz des 0:0 gute Stimmung gemacht :spitze:
Nach dem Spiel bin ich trotzdem optimistisch für das Auswärtsspiel in Duisburg


AUSWÄRTSSIEG !!!!
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
marky schrieb:
Das beste am Spiel gestern war die Stimmung im Park :spitze: , die Nordkurve genauso die Schalker haben gestern trotz des 0:0 gute Stimmung gemacht :spitze:
Ich fand die Stimmung nicht so überragend (von beiden Seiten), war viel zu viel Lehrlauf zwischen drin.

War schon wesentlich mehr Stimmung im Park.

Die Schalker hörte man erst beim Pfeifkonzert nach dem Spiel :zwinker3:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
pfalzborusse schrieb:
Ich fand die Stimmung nicht so überragend (von beiden Seiten), war viel zu viel Lehrlauf zwischen drin.

War schon wesentlich mehr Stimmung im Park.

Die Schalker hörte man erst beim Pfeifkonzert nach dem Spiel :zwinker3:

Ja fand ich auch lustich wie die Schalker doch zufrieden sind :floet:

Von den Schlakern kam jedenfalls mehr als von den Münchnern letzte Woche :mahnen:
 
Oben