Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:26 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


20. Spt.: Greuther Fürth vs. FC Kaiserslautern

Hier finden Sie die Diskussion 20. Spt.: Greuther Fürth vs. FC Kaiserslautern im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Alles zum Spiel hier rein VS. 17.02.08, Sonntag 14:00...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?
Fürth 6 85,71%
Keiner 1 14,29%
Der FCK 0 0%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2008, 08:29   #1
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
20. Spt.: Greuther Fürth vs. FC Kaiserslautern

Alles zum Spiel hier rein


VS.



17.02.08, Sonntag 14:00

ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2008, 11:09   #2
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Icon39

Der 1. FC Kaiserslautern ist zu Gast im Ronhof.
Das verspricht ein schönes Spiel zu werden, zumal auch viele Gästefans erwartet werden. Auch sportlich ist das ein interessanter Vergleich.
Wer hätte gedacht, dass das Kleeblatt einmal als Favorit in ein Spiel gegen den FCK gehen würde?

Ich erinnere mich gerne an den 10.08.96, als der Regionalligist SpVgg Greuther Fürth gegen den Zweitligisten Kaiserslautern mit 1:0 im Ronhof durch ein Freistoßtor von Markus Lotter gewann und damit den Pokalverteidiger aus dem Wettbewerb schoß.
Ein denkwürdiges Spiel, zumal beide Teams am Ende der Saison jeweils aufgestiegen sind und der FCK mit Otto Rehagel im Folgejahr Meister wurden.

Das ist nun fast 12 Jahre her.
Mittlerweile ist das Kleeblatt in der 2. Liga etabliert und Kaiserslautern ist krisengeschüttelt und in Abstiegsgefahr.
Mit dem neuen Trainer versuchen sie jetzt die Klasse zu halten, was auch gelingen dürfte, aber nicht gleich am Sonntag beginnen muss.

Ansonsten konzentriere ich mich jetzt auf das Kleeblatt, da mir das natürlich näher liegt.

Achenbach darf nach seiner Rotsperre wieder spielen, obwohl es mit den Vertreter Bertram nur Siege gab. Aber Achenbach ist offensiv einfach stärker.
Fehlen wird dagegen Biliskov, nach der 5. gelben Karte in Mainz. Dafür rückt der Dauerersatzmann Mauersberger nach. Das Fehlen von Biliskov ist eine große Schwächung, da er ein "Leitwolf" im Team ist. Also gilt es, die Gäste durch eigene Offensive, diese vom Tor der Fürther fernzuhalten. Das könnte auch gelingen, das das Kleeblatt unter Labadia sehr gute Defensivarbeit auf allen Positionen leistet und auch durch gute Offensive die Gegner unter Druck halten kann.
Ich bin sehr gespannt, wie Kaiserslautern taktisch aufgestellt ist. Die meisten Teams, außer Gladbach und Mainz, haben sich im Ronhof eher versteckt und kamen nur durch individuelle Fehler der Franken zu Chancen oder Toren.

Ansonsten wird Labadia die Startelf nicht wechseln. Er kann sich sogar den Luxus erlauben, Lanig nur auf der Bank zu lassen. Die angeschlagenen Felgenhauer und Schröck dürften zum Spiel wieder fit sein.

Somit spielt das Kleeblatt in folgender Aufstellung:
Kirschstein
Felgenhauer, Mauersberger, Biliskov, Achenbach
Judt
Schröck, Burkhart, Adlung
Kotuljac, Reisinger

Reserve: Loboue, Bertram, Lanig, Haas, Caligiuri, Nehrig, Cidimar


Mein Tipp:
Ein knappes 2:1 fürs Kleeblatt.
Torschützen: Burkardt, Reisinger
Zuschauer: 11.500

Was meint ihr?
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2008, 11:32   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
fürth muss langsam mal was dafür tun, sich nicht zu weit vom 5.platz zu entfernen,den man am 34.spieltag wieder belegen wird und lautern muss anfangen am klassenerhalt,den man natürlich schaffen wird, zu arbeiten.

1:2
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2008, 11:35   #4
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
fürth muss langsam mal was dafür tun, sich nicht zu weit vom 5.platz zu entfernen,den man am 34.spieltag wieder belegen wird

Da ist doch noch Zeit.
Und im übrigen ist es mir wurscht, wer vor uns 4. wird.

btw: Kommt jemand aus der Pfalz?
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2008, 11:48   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Und im übrigen ist es mir wurscht, wer vor uns 4. wird.

ich tippe mal schwer auf einen aus dem quartett freiburg,mainz,köln oder hoffenheim!

aber mal im ernst:
schwer beeindruckend,was labbadia bei euch für nen exzellenten job macht!
vielleicht klappt`s ja tatsächlich dieses jahr gerade weil zu beginn der saison niemand damit rechnen konnte.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2008, 11:54   #6
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
ich tippe mal schwer auf einen aus dem quartett freiburg,mainz,köln oder hoffenheim!
aber mal im ernst:
schwer beeindruckend,was labbadia bei euch für nen exzellenten job macht!

Gladbach hat du vergessen, dann würden wir ja nur 6. werden, vielleicht vor 1860.
Freiburg und Mainz könnten es noch verspielen.
Köln steigt auf, bei dem Dusel den die haben.
Meine Meinung zu Hoffenheim ist ja bekannt.
1860 ist eine junge Mannschaft, mit der bald zu rechnen sein wird. Kurz macht auch einen super Job.
Und Labadia auch. Das hat sich sogar aus der fränkischen Provinz bis nach Hamburg rumgesprochen. Okay, deren Sportdirektor ist ja praktisch ein Fürther.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2008, 11:59   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Und im übrigen ist es mir wurscht, wer vor uns 4. wird.

Ach, irgendwann schaffen es auch die Vestenbergsgreuther
Mainz hat vielleicht nicht ganz so viele Anläufe benötigt, aber immerhin auch ein paar.

Mich beeindruckt schon, wie es die Greuther trotz regelmäßiger Rückschläge im Saisonendspurt immer wieder schaffen, in der folgenden Saison oben dabei zu sein.
Es gab genügend Mannschaften, die nach verpassten Aufstiegen im Folgejahr nach unten durchgereicht wurden.

Nächsten Sonntag werde ich die Greuther mal live im Stadion sehen. Wird wohl auch eines meiner letzten St. Pauli Heimspiele diese Saison.
Bist Du zufällig auch in Hamburg vor Ort?
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2008, 12:11   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Gladbach hat du vergessen,...

nein,aber gladbach wird für mich,trotz des schwachen rückrundenstarts, erster.

die plätze 2-7 werden dann von den anderen erwähnten teams untereinander ausgemacht.

wenn ich im moment auf die drei aufsteiger wetten müsste,dann wären es gladbach,köln und hoffenheim.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2008, 13:07   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
wenn ich im moment auf die drei aufsteiger wetten müsste,dann wären es gladbach,köln und hoffenheim.

Auf die ersten beiden tippe ich auch, Hoffenheim glaube ich nicht. Die könnten höchstwahrscheinlich, wollen imho aber noch gar nicht. Nächste Saison, wenn das Stadion der Vollendung entgegengeht wird das dann anders...

Als dritter wird es imho entweder 1860 oder Greuther Fürth schaffen.

btw:

Ich hoffe doch stark, dass die Greuther gegen Lautern Schützenhilfe im Abstiegskampf leisten
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2008, 13:32   #10
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Bist Du zufällig auch in Hamburg vor Ort?

Nein, auswärts fahre ich sehr selten.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2008, 13:48   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
... Hoffenheim glaube ich nicht. Die könnten höchstwahrscheinlich, wollen imho aber noch gar nicht. Nächste Saison, wenn das Stadion der Vollendung entgegengeht wird das dann anders...

genau diese frage beantwortet hopp in einem interview mit der münchner "tz" heute sinngemäß wie folgt:
"ein aufstieg schon dieses jahr würde für uns sicherlich ein paar probleme schaffen,aber wir würden die LIEBEND GERNE LÖSEN".

sie können,sie wollen und ich denke sie werden auch!

und irgendwie muss ich sagen,ich fänd`s gar nicht so schlecht(jetzt mal abgesehen davon,dass hoffenheim ein direkter konkurent des teams ist,das ich natürlich viel lieber wieder in bl 1 sehen würde).

das ganze projekt scheint mir höchst seriös geplant und ich bin schon sehr neugierig darauf,wie es in der obersten spielklasse weitergehen würde und wie lang es dauert,bis sich die fans einiger erstligisten darüber aufregen,dass ein club ,wie hoffenheim einem "traditionsverein" den platz im internationalen geschäft "wegnimmt".
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.02.2008, 15:12   #12
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
genau diese frage beantwortet hopp in einem interview mit der münchner "tz" heute sinngemäß wie folgt:
"ein aufstieg schon dieses jahr würde für uns sicherlich ein paar probleme schaffen,aber wir würden die LIEBEND GERNE LÖSEN".

sie können,sie wollen und ich denke sie werden auch!

und irgendwie muss ich sagen,ich fänd`s gar nicht so schlecht(jetzt mal abgesehen davon,dass hoffenheim ein direkter konkurent des teams ist,das ich natürlich viel lieber wieder in bl 1 sehen würde).

das ganze projekt scheint mir höchst seriös geplant und ich bin schon sehr neugierig darauf,wie es in der obersten spielklasse weitergehen würde und wie lang es dauert,bis sich die fans einiger erstligisten darüber aufregen,dass ein club ,wie hoffenheim einem "traditionsverein" den platz im internationalen geschäft "wegnimmt".

...und da sie diese jahr ja noch gar nicht in die buli wollen können sie ja morgen die Punkte den münchner löwen überlassen
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2008, 10:57   #13
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
10-0 für Fürth
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2008, 12:10   #14
 
Benutzerbild von VfB-Holiker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Abstiegshölle
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
ich tippe mal schwer auf einen aus dem quartett freiburg,mainz,köln oder hoffenheim!

aber mal im ernst:
schwer beeindruckend,was labbadia bei euch für nen exzellenten job macht!
vielleicht klappt`s ja tatsächlich dieses jahr gerade weil zu beginn der saison niemand damit rechnen konnte.

Den hat er auch in Darmstadt gemacht. Aus Labbadia könnte mal ein absoluter Spitzentrainer werden.
VfB-Holiker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2008, 13:00   #15
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
und lautern muss anfangen am klassenerhalt,den man natürlich schaffen wird, zu arbeiten.

was verhilft dir zu dieser gewagten erkenntnis?
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2008, 13:01   #16
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von mars85 Beitrag anzeigen
10-0 für Fürth

glaub ich nicht, nachdem sasic 10 mann hinten reinstellen wird
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2008, 13:14   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
was verhilft dir zu dieser gewagten erkenntnis?

nun eine "erkenntnis" ist das natürlich nicht(kann es ja auch gar nicht sein)...eher eine starke vermutung.

ich denke,dass der trainerwechsel der mannschaft gut tun wird und dass man mit vielleicht weniger attraktivem/offensivem fußball,dafür aber mit mehr defensiver disziplin die notwendigen punkte holen wird.

von der theoretischen kaderstärke her gehört lautern definitiv nicht zu den schwächsten 4 der liga.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2008, 13:39   #18
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
glaub ich nicht, nachdem sasic 10 mann hinten reinstellen wird

gegan Gladbach hat so ein Tipp auch geholfen
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2008, 14:06   #19
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Lexa spielt?
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2008, 15:21   #20
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Toooooooooooor Belling zum 1-0

mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.666
  • Beiträge: 2.859.914
Aktuell sind 112 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos