21. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart

Was holt der HSV gegen Stuttgart?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
mopo

- OFFEN: Noch nicht festgelegt hat sich Doll, mit welchem System er am Sonnabend Stuttgart schlagen will. Der Trainer: "Könnte auch mal sein, dass wir drei Spitzen aufbieten." Klar ist indes eines: "Benny Lauth wird noch nicht von Beginn an dabei sein."
 

Käpt´n Koma

Since 1887
The_Great_VfB schrieb:
Hey wir auch sehe ich gerade:

Höchste Heimniederlage in der Bundesliga:
0:5 gegen Borussia Dortmund 1995/1996.
cheers

Auch nicht schlecht! Aber Samstag wird das euch nicht viel nützen, leider müsst ihr euch mit der Besichtigung des schönsten Stadions Deutschlands begnügen :hand: Außer Spesen nix gewesen
 
Dem Vorbild ganz nah
SIMON BRAASCH
Was haben sie vom VfB geschwärmt! Keine zwei Jahre ist es her, da erwählten die Offiziellen des HSV den schwäbischen Konkurrenten als Vorbild. "Da wo die sind, wollen wir auch mal hin", erklärte Sportchef Dietmar Beiersdorfer im März 2003. 23 Monate später kann dieser Schritt nun vollzogen werden. Ein Sieg am Sonnabend, dann ist Hamburg sportlich auf Augenhöhe mit seinem großen Vorbild.

Richtig mutig sind sie geworden. Die Erfolge der vergangenen Monate, vor allem aber die Art des angebotenen Fußballs, lässt den HSV aus seinem Dornröschenschlaf erwachen. "Sicher ist uns der VfB noch immer voraus", erklärt Trainer Thomas Doll. "Aber was allein die Mannschaft angeht - da sind wir genauso stark." und Doll legt sogar noch nach. Welchen Spieler des VfB er denn gern in seinen eigenen Reihen hätte? "Zurzeit keinen. Es wäre auch sehr schwer, im Moment einen Platz in unserem Team zu bekommen." Understatement klingt anders.

Na klar, grundsätzlich, das weiß auch Doll, sei der VfB dem HSV schon noch ein Stückchen voraus. Das vor drei Jahren umgesetzte Konzept, eine ganze Horde junger Spieler (Hildebrand, Hinkel, Kuranyi, Tiffert, später Lahm) ins kalte Wasser zu werfen, griff. Bis heute. "Sie haben es aber auch aus der Not heraus gemacht, weil sie kein Geld hatten", erinnert sich Doll. "Vielleicht hätten sie es ansonsten auch mit großen Transfers versucht. Und der eine oder andere Jüngere hätte sich gedulden müssen."

Was aber ist es denn nun, das den VfB weiterhin zum Vorbild macht? "Die Kontinuität, mit der dort gearbeitet wird", so Doll. "Und vor allem internationale Spiele. Jedes Jahr Champions League oder UEFA-Cup, genau das ist es, was auch wir erreichen wollen." Ein Sieg am Sonnabend würde vieles zurecht rücken. Zumindest kurzfristig wäre der HSV seinem Vorbild dann so nah, wie lange nicht mehr.




Guter Artikel wie meinereiner findet...... :spitze:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Käpt´n Koma schrieb:
Auch nicht schlecht! Aber Samstag wird das euch nicht viel nützen, leider müsst ihr euch mit der Besichtigung des schönsten Stadions Deutschlands begnügen :hand: Außer Spesen nix gewesen

Also das muss man euch lassen, ein scmückes Stadion habt Ihr, war einmal dort, ist halt einbishen weit von Stuttgart nach Hamburg :floet:

Aber ich denke wir werden gewinnen.........drei Spiel ohne Sieg tut meiner Seele net so gut :zwinker3:
 

Käpt´n Koma

Since 1887
The_Great_VfB schrieb:
Also das muss man euch lassen, ein scmückes Stadion habt Ihr, war einmal dort, ist halt einbishen weit von Stuttgart nach Hamburg :floet:
Aber ich denke wir werden gewinnen.........drei Spiel ohne Sieg tut meiner Seele net so gut :zwinker3:

Ihr Schwaben kappiert es einfach nicht. In Hamburg ist nix zu holen, auch nicht für euch! Holt euch die Punkte woanders und werdet bitte vor Brähmen oder Baiern Meister. >Aber die Punkte bleiben bei uns :zwinker3:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Käpt´n Koma schrieb:
Ihr Schwaben kappiert es einfach nicht. In Hamburg ist nix zu holen, auch nicht für euch! Holt euch die Punkte woanders und werdet bitte vor Brähmen oder Baiern Meister. >Aber die Punkte bleiben bei uns :zwinker3:

Unser Motto lautet.

Wir können alles, außer Hochdeutsch :fress:


Also würde ich heute wissen das wir eure Punkte nicht brauchen und meister werden,könnte ich darauf eingehen. leider aber pfeifft Hoyzer nicht mehr gegen euch :floet: :zwinker3:

Deswegen müssen wir bei euch gewinnen um wieder den Abstand nach unten zu vergrößern un nach oben nu minimieren.

Gutes Spiel :hand:
 
Steffen44 schrieb:
Welchen Spieler des VfB er denn gern in seinen eigenen Reihen hätte? "Zurzeit keinen. Es wäre auch sehr schwer, im Moment einen Platz in unserem Team zu bekommen." Understatement klingt anders.
Naja nen Lahm oder Hinkel schätze ich schon stärker ein als Klingbeil oder Schlicke. Aber trotzdem steht unsere Abwehr, sie harmonieren gut!
Kuranyi würd ich auch nehmen, aber das würde sich auch erledigen wenn Lauth und Mpenza noch stärker werden!
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Käpt´n Koma schrieb:
Nein aber einen guten Draht zum DFB, in Person von MV :lachtot: Es ist also mit merkwürdigen Schiri_Entscheidungen zu rechnen

Das wird nichts nützen unser grosser Bruder Hacki Hackmann ist nämlich bei der DFL - und die ist für den Ligabetrieb zuständig. MV kannst Du alarmieren, wenn wir im Pokal gegeneinander spielen :zwinker3:
Ich tippe übrigens auf ein knappes 2:1 für den HSV. 0:1 zur Halbzeit und ein Doppelschlag zwischen der 75 und 85. Minute...
 

Zirkalas

VfB Stuttgart
mst8576 schrieb:
Denk auch mal nach, das eine Mannschaft im Handball kein Tor macht ist extrem unwahrscheinlich ... :zwinker3:
Ok scherz bei seite!!!

Wenn beide Mannschaften so gut spielen wie sie vom Potential her können, dann tippe ich einen knappen Sieg für Stuttgart!!! :spitze:
 
Oben