Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:20 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


22. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Hier finden Sie die Diskussion 22. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; : Anstoß: Samstag, 18.02.2006 15:30 Stadion: Signal Iduna Park (Dortmund) Statistik: Hinspiel 2:3. Zuletzt zwei Dortmunder Heimsiege gegen Bremen (1:0 ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wie endet die Begegnung?
Heimsieg 7 53,85%
Unentschieden 2 15,38%
Auswärtssieg 4 30,77%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 08:04   #1
 
Registriert seit: 05.08.2004
Icon27 22. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen

:

Anstoß: Samstag, 18.02.2006 15:30

Stadion: Signal Iduna Park (Dortmund)

Statistik: Hinspiel 2:3. Zuletzt zwei Dortmunder Heimsiege gegen Bremen (1:0 und 2:1), 2002/03 hieß es allerdings 1:2. Seit 1993/94 (3:2) gab's nie mehr als zwei BVB-Treffer. Anders 1979/80: Da hieß es 5:0. 1971/72 dagegen 1:5. Bilanz: 21-9-7, 67:46 Tore.



Aufstellungen folgen....

Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2006, 08:07   #2
 
Registriert seit: 05.08.2004
Wieder einmal eines der Spiele, in denen man zuvor schwer voraussagen kann, was einem die Wundertüte BVB bringt.

Da es aber gegen die wackligen Bremer geht, die zudem mit den Gedanken schon bei Juve sind, gehe ich von einem souveränen 3:0 Erfolg aus. Odonkor macht ein Riesenspiel, Smolarek trifft doppelt und Kehl darf auch mal wieder.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2006, 08:16   #3
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Stimme ich Dir zu.
Es kann sein das wir einen Reissen oder das das Gegenteil rauskommt.
Ich selber werde auch endlich mal wieder live am start sein und mir das Spielchen geben. Da der Miro nicht am Start ist denke ich das es am wichtigsten ist ds die Bremer nicht in Ihre gewohnte Spiellaune kommen. Wäre der Horror. Kann man das vermeiden geht das was.
Ist Rosi wieder mit am Start???


Gruß
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2006, 08:26   #4
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Wieder mal so ein Spiel bei dem alles möglich scheint und auch ist.
Ich würde es dem BVB schon sehr gönnen, allerdings ist es eben auch schwierig zu sagen, was erreicht dieses junge Team gegen den besten Angriff der Liga? Aber die Borussia spielt eben auch gegen eine sehr instabile Abwehr, darin liegt die Chance...

Mein Tipp: 3:2
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2006, 08:26   #5
freut sich auf Chelsea
 
Benutzerbild von panic
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: wo man trägt die allerschönsten Spiele aus
Dortmund leistet doch gerne Aufbauhilfe.

Favorit ist diesmal Dortmund. Genau deshalb gehen die Punkte an die Weser. Ist doch logisch, oder?
panic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2006, 08:56   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Unentschieden, welches keiner der beiden Mannschaften weiterhilft.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2006, 09:00   #7
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Kerpinho
Unentschieden, welches keiner der beiden Mannschaften weiterhilft.

MFG!






ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2006, 09:47   #8
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Er wird sein Tor sauber halten... motiviert wird er vom Gegner ja genug...



Klose & Klasnic sind noch fraglich, entschiedet sich heute ob sie spielen können.
Klasnic ist erkältet udn wra seit 2 Tagen nicht im Training, Klose war beim Nationalelf Physioherapeut bis gestern Abend und wird heute ins Mannschfatstraining einsteigen, wenn er sich komplett problemlos bewegen kann, fährt er mit nach Dortmund.

Sollten beide K's ausfallen, würde das Sturmduo Valdez/Polenz heißen.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2006, 10:29   #9
 
Registriert seit: 05.08.2004
BVB mit Kringe - aber ohne Sahin und Amoah



Dortmund. (ts) Neuzugang Matthew Amoah wird Borussia Dortmund im Heimspiel gegen Werder Bremen definitiv noch nicht zur Verfügung stehen.

Der 25 Jahre alte Nationalstürmer Ghanas muss sich nach seiner Bänderdehnung im Knie weiterhin gedulden. "Er muss mindestens eine Woche mit der Mannschaft trainiert haben, das ist aber noch nicht der Fall," so BVB-Trainer Bert van Marwijk, der damit auch von einen Kurzeinsatz von Amoah Abstand genommen hat.

Gegen Bremen kehrt Florian Kringe, der nach seiner Verletzung schon im Spiel in Köln wieder auf der Bank gesessen hatte, in die Borussen-Elf zurück. Der Universalspieler wird Nuri Sahin ersetzen. Der Benjamin im Borussen-Team soll nach anstrengenden Monaten neue Kräfte sammeln und eine kleine schöpferische Pause einlegen.

Werder Bremen bangt unterdessen weiter um den Einsatz von Nationalspieler Miroslav Klose. "Wir werden das erst nach seiner Rückkehr von der Behandlung bei DFB-Physiotherapeut Klaus Eder entscheiden", sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf gestern. Klose hatte sich im Pokalspiel beim FC St. Pauli eine Schulterverletzung zugezogen und soll heute ins Teamtraining zurückkehren. Während Kloses Sturmpartner Ivan Klasnic trotz Trainingspause wegen Grippe in Dortmund auflaufen soll, wird Stammtorhüter Andreas Reinke weiterhin durch Tim Wiese vertreten.

Reinke befindet sich auch eine Woche nach seiner schweren Verletzung aus dem Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart (0:0) noch im Stuttgarter Katharinenhospital. "Er bleibt dort auch in Behandlung und wird nicht in ein Bremer Krankenhaus verlegt", berichtet Schaaf.

Abwehrspieler Clemens Fritz wechselt zur kommenden Saison innerhalb der Fußball-Bundesliga ablösefrei von Bayer Leverkusen zu Werder Bremen. Der 25-Jährige erhält bei den Hanseaten einen Drei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2009. In Bremen soll Fritz die rechte Abwehrseite verstärken.

Quelle: westfaelische Rundschau

Super, dass Kringe von Anfang an aufläuft und Sahin seine wohlverdiente Pause erhält!
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2006, 11:48   #10
 
Benutzerbild von Sammer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
Zitat von Webchiller
Super, dass Kringe von Anfang an aufläuft und Sahin seine wohlverdiente Pause erhält!

Jo, gut das Kringe wieder dabei ist. Bin mal sehr auf Amoah gespannt, hoffentlich kann ich ihn dann wenigsten nächste Woche gegen Bielefeld sehen...

Tippe auf ein knappes 2:1 für den BVB. Nach der 2:0 Führung von Dortmund wacht Bremen auf, kommt dank des überragenden Weidenfeller jedoch nicht mehr ganz zum Ausgleich.

Gruß
Der Prophet :-p
Sammer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2006, 11:54   #11
freut sich auf Chelsea
 
Benutzerbild von panic
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: wo man trägt die allerschönsten Spiele aus
Zitat von Mattlok
Er wird sein Tor sauber halten... motiviert wird er vom Gegner ja genug...



Klose & Klasnic sind noch fraglich, entschiedet sich heute ob sie spielen können.
Klasnic ist erkältet udn wra seit 2 Tagen nicht im Training, Klose war beim Nationalelf Physioherapeut bis gestern Abend und wird heute ins Mannschfatstraining einsteigen, wenn er sich komplett problemlos bewegen kann, fährt er mit nach Dortmund.

Sollten beide K's ausfallen, würde das Sturmduo Valdez/Polenz heißen.


Wenn Wiese so aufläuft, möchte ich nach dem Spiel nicht mit den Dortmundern duschen und das Tor sehen die dann eh nicht mehr.
panic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2006, 15:56   #12
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Ohne Miroslav Klose nach Dortmund

Werder-Profi Miroslav Klose ist am Freitagnachmittag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Nationalspieler absolvierte alle Übungen mit den Teamkollegen. "Es klappte ganz gut heute im Training, ich habe auch keine Schmerzen", sagte der 27-Jährige. Trotzdem wird er nicht in den Bus nach Dortmund steigen. Cheftrainer Thomas Schaaf: "Es reicht noch nicht für einen Einsatz am Wochenende. Natürlich hätten wir uns gewünscht, ihn dabei zu haben, doch wir werden nicht fahrlässig agieren. Deswegen bleibt er hier", verkündete der Coach nach dem abschließenden Training am Freitag.

Wieder mit von der Partie ist hingegen Sturmkollege Ivan Klasnic. Eine Erkältung zwang den kroatischen Nationalspieler zu einer zweitägigen Pause. Cheftrainer Thomas Schaaf nimmt den 26-Jährigen mit Vorbehalt auf die Reise nach Dortmund, lässt sich die Option offen, morgen zu entscheiden, ob er spielfähig ist. "Ihm geht es wieder besser. Morgen hat er noch einen halben Tag Ruhe und dann hoffen wir, dass er für einen Einsatz gegen Dortmund fit ist", erklärte Thomas Schaaf.

Verzichten muss der Werder-Coach hingegen weiterhin auf Aaron Hunt, der am Patella-Sehnen-Syndrom leidet sowie auf Pekka Lagerblom, der mit der finnischen Nationalmannschaft ein Spiel in Japan bestreitet.

Somit bilden folgende 18 Spieler den Kader für das Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund: Wiese, Vander, Naldo, Owomoyela, Fahrenhorst, Pasanen, Andreasen, van Damme, Schulz, Baumann, Vranjes, Frings, Micoud, Borowski, D. Jensen, Valdez, Klasnic, Polenz.


Schade das Miro nicht mit fährt - hoffentlich kann er am mIttwoch gegen Juve wieder spielen.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2006, 18:27   #13
Roy Makaay
 
Benutzerbild von Tor-Phantom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.11.2004
Ort: Deutschland
Icon27

BVB ist eine Religion... 2:1 für Gelb Schwarz
Tor-Phantom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.02.2006, 19:23   #14
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von Tor-Phantom
BVB ist eine Religion... 2:1 für Gelb Schwarz


deine Signatur ist zu groß! Bitte korrigieren! Maximale Höhe 100 Pixel, deine ist ca 125 Pixel hoch...
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2006, 13:38   #15
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
hab n gutes gefühl.... es wird ein klares und souveränes 1:0 geben...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2006, 14:21   #16
 
Benutzerbild von King_Lui62
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.06.2005
Tip:
Bremen gewinnt 1:2
King_Lui62 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2006, 16:18   #17
 
Registriert seit: 05.08.2004
Unverdiente Pausenführung!
Werder mit dem klar besseren Start in die Partie, aber nach 20 Minuten war nur noch eine Mannschaft am Spielen und das mit den klar besseren Möglichkeiten.
Aber was Odonkor und Smolarek da vorne heute anstellen...

Trotzdem: Bei der Bremer Abwehr sollte noch alles offen sein für den zweiten Durchgang.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2006, 17:19   #18
 
Registriert seit: 05.08.2004
Tja. Was bringt es, über 60-65 Minuten die bessere Mannschaft zu sein, wenn die Angreifer vorne allergrößte Möglichkeiten vergeben.
Man kann ihnen kaum Vorwürfe machen. Vorne fehlen einfach die schlagkräftigen Alternativen und dann reichts halt nicht, wenn an einem Spieltag auch einfach mal das Glück nicht da ist...

Große Chance vergeben, schade.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2006, 17:21   #19
 
Registriert seit: 05.08.2004
Schaaf fordert die Abschaffung der Abseitsregel - wahnsinns Idee!
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.02.2006, 18:21   #20
The boss keeps rockin´
 
Benutzerbild von AIRwin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Dortmund
Wo liegt denn die Grenze zwischen fehlendem Glück und Unvermögen?

AIRwin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.810
Aktuell sind 166 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos