22. Spt.: VfL Wolfsburg vs. Schalke 04

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Aimar

Frauensportbeauftragter
PurzelHH schrieb:
So ganz von der Hand zu weisen ist das Statement nicht. Eigentlich sollte man das Versauen der 2. HZ als Tabellenerster abstellen. Als Tabellenführer musst Du eine 2:0-Führung durchbringen.

Dein Ärger ist verständlich, aber er sollte sich doch eher gegen das aus der Hand gegebene Spiel richten.

Ein Sieg hätte nämlich tatsächlich einen weiteren, großen Schritt bedeutet. Heißt nicht, dass man es so nicht schaffen wird...

Das einzige was man nicht gemacht hat war das dritte Tor.Ansonsten hatte man alles im griff. Wolfsburg hatte außer den beiden Kopfbällen von Klimo nach jeweils einem freistoss keinen einzigen Torschuss der irgendwie gefährlich war.

man hat bis auf Stuttgart auf die anderen beiden Punkte gut gemacht. Ich weiß wirklich nicht was der Spruch dann soll.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Haas261281 schrieb:
Na wenigstens gibt es noch user, die verstehen, was ich meinte. :spitze:

Genauso wie du es beschrieben hast, sieht es aus. Als Tabellenführer darf man so ein Spiel nicht mehr aus der Hand geben.

genauso wenig wie man als angebliche Spitzenmannschaft nicht daheim gegen den HSV verlieren darf oder aus 5 Spielen 4 Punkte machen darf.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
PurzelHH schrieb:
Als Tabellenführer musst Du eine 2:0-Führung durchbringen.
Genau das waren auch meine Gedankengänge. Da kommen noch so schwere Aufgaben bei denen man zwangsläufig wohl Punkte liegen lassen wird...da darf man nicht so fahrlässig mit einer klaren Führung umgehen (obwohl so was immer und zu jeder Zeit passieren kann, sind auch nur Menschen...).

Was solls. Jetzt auf die nächste Aufgabe konzentrieren und Leverkusen mit 7:4 von der Matte fegen! :hand:
 
Aimar schrieb:
Das einzige was man nicht gemacht hat war das dritte Tor.Ansonsten hatte man alles im griff. Wolfsburg hatte außer den beiden Kopfbällen von Klimo nach jeweils einem freistoss keinen einzigen Torschuss der irgendwie gefährlich war.

man hat bis auf Stuttgart auf die anderen beiden Punkte gut gemacht. Ich weiß wirklich nicht was der Spruch dann soll.

Das ist ja auch nicht falsch was du da schreibst, aber gerade dann wenn der Gegner sowieso kaum offensive Akzente setzen konnte, gerade dann muss man als Tabellenführer das Spiel über die Bühne bringen.
 
Aimar schrieb:
Es passiert aber nun mal. Ist halt kein Weltuntergang. Daher kann ich den Spruch nicht verstehen.
Sorry, aber da hast Du Dich ein wenig in etwas verrannt.

Es wurde lediglich festgestellt, dass man so eine Führung durchbringen sollte und dass dies einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft bedeutet hätte.

Dabei ist es glücklich, dass mit Bremen und Bayern direkt Konkurrenten Punkte gegen Abstiegskandidaten liegen lassen. Richtig ist, dass auch dies nicht sein sollte.

Die Schwächephase der Bayern und Bremer wird wohl nicht ewig dauern und jetzt kann man sich einen Vorsprung für diese Zeit zusammensammeln.
 
Oben