23.08.2005 Benefizspiel in Zagreb, Bayern vs T-Com Cro Team

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Am Dienstag, dem 23.08. findet in Zagreb im Maksimir-Stadion ein Benefizspiel zwischen Bayern München und einer Auswahl der 1.HNL unter Führung von Tomislav Ivic, dem Nationaltrainer des Iran, statt. Die Einnahmen gehen komplett an die UNICEF wenn ich mich nicht irre :gruebel: Für die HNL-Auswahl wurden berufen: Turina, Mamić, Cesar, Ćorluka, Drpić, Mitu, Modrić, Bošnjak, Eduardo Da Silva (alle Dinamo) Vrdoljak, Čutura, Ibričić, Brkljača, Bartolović (alle NK Zagreb) Vukman, Posavec, Šafarić, Benko (alle Varteks Varazdin) Skender, Milardović, Primorac (alle Osijek) sowie Niko Kranjčar von Hajduk. Kapitän wird der Ex-Bundesligaspieler Zoran Mamić sein. Anpfiff ist um 18:45 Uhr.
 

Fry

Der göttliche Virus
Weiss zwar net, wozu das gut sein soll, aber man sollte mal den Kranjčar im Auge behalten. Aber so Talentsichten und die Verpflichtung von Hoffnungsträgern war noch nie ein bajuwarisches Steckenpferd. :hammer:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Diese Saison "schlagen" wir ja richtig zu, was Benefizspiele und dergleichen angeht. So fern das Geld wirklich einem guten Zweck zugute kommt, kann man ja nicht meckern, wenn sich aber einer verletzt - der ersten Garde - hingegen schon...
Warten wir es ab... Werde mir es wohl auf fcb.de geben... :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Startaufstellung der HNL-Auswahl ist bekanntgegeben worden und es sind gleich 9 Spieler von Dinamo Zagreb dabei:

Turina - Drpić, Cesar, Ćorluka, Mamić - Čutura, Mitu, Modrić, Posavec - Bošnjak, Da Silva

Leider wird Niko Kranjcar nicht spielen, er hat wegen einer Verletzung abgesagt (tipp mal eher dass sich die Hajduk-Spieler lieber für die Liga vorbereiten und schonen)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
In der ersten Hälfte sahen die 30.000 Zuschauer ein eher langweiliges Spiel bei dem Bayern aus seiner einzigen Chance das Tor machte. Auf der anderen Seite rettete Lucio für den bereits geschlagenen Kahn. Ansonsten waren Chancen Mangelware, nur Bosnjaks Kopfball den er aus 5 m neben das Tor setzte ist noch erwähnenswert. In der zweiten Hälfte war dann ein aufgeweckteres Spiel zu sehen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 75. Minute dann das 2:0 nachdem Posavec den Ball vollkommen unnötig an Deisler verliert der den freistehenden Makaay bedient. Danach kam dann die Abwehr unverständlicherweise total ins Schwimmen und die HNL-Auswahl kam fast im Minutentakt zu guten Chancen, versagte aber kläglich im Abschluss. Am schönsten war Benkos Schuss aus 25 Metern aber die Unterkante der Latte rettete für Rensing. In der 88. Minute hatte Makaay dann nach einem Konter noch das 3:0 auf dem Fuss schoss aber über das Tor. Hier die Statistik:

1 Ivan Turina
3 Mario Čutura
4 Dino Drpić
5 Vedran Ćorluka
6 Boštjan Cesar (67. 14 Ivica Vrdoljak)
8 Zoran Mamić (C) (65. 17 Mario Brkljača)
12 Ivan Bošnjak (68. 15 Mladen Bartolović)
16 Luka Modrić (65. 11 Srebrenko Posavec)
20 Dumitru Mitu
21 Neven Vukman (46. 10 Senijad Ibričić)
24 Eduardo da Silva (46. 19 Leon Benko)
Trainer: Tomislav Ivić

1 Oliver Kahn (C) (46. 22 Michael Rensing)
3 Lucio
8 Ali Karimi (46. 2 Willy Sagnol)
10 Roy Makaay
11 Ze Roberto (46. 7 Mehmet Scholl)
13 Michael Ballack (46. 26 Sebastian Deisler)
16 Jens Jeremies (46. 31 Bastian Schweinsteger)
20 Hasan Salihamidžić (24. 39 Andreas Ottl)
23 Owen Hargreaves (46. 69 Bixente Lizarazu)
25 Valerien Ismael
33 Paolo Guerrero
Trainer: Felix Magath


Tore: Ze Roberto (25'), Makaay (75')
Bester Spieler: Ze Roberto (Bayern)


Das Wichtigste zum Schluss: Für die unicef kamen 400.000 HRK (ca. 55.000€) zusammen.

Hier noch die Stimmen der Trainer zum Spiel (Originaltext auf sportnet.hr):
Felix Magath: "Als erstes möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei unseren kroatischen Gastgebern und Organisatoren für die Einladung nach Kroatien bedanken. Außerdem möchte ich betonen dass ich absolut hinter der Entscheidung stehe hierherzukommen, denn es ist immer ein Vergnügen gegen eine Auswahl der nationalen Mannschaften zu spielen. Das ist besonders erwähnenswert wenn es sich um eine Fußballnation wie Kroatien handelt. In jedem Land wird Fußball auf eine andere Art und Weise gespielt und Kroatien hatte schon immer gute Spieler." Daraufhin äußerte er sich auch noch zum Spiel: "Die heutige Begegnung war ein gutes Spiel und auch schön anzusehen. Es war für uns eine Herausforderung und ich denke dass wir die Zuschauer zufriedengestellt haben. Wir sind in der ersten Halbzeit gut gestanden als beide Mannschaften ein starkes Spiel zeigten. Als besten Spieler möchte ich Ze Roberto nennen der uns eigentlich auch den Sieg gebracht hat" Auf die Frage wen er am stärksten in der HNL-Auswahl sah sagte Magath: "Ich habe mich eigentlich hauptsächlich auf das Spiel meiner Mannschaft konzentriert, aber in der zweiten Hälfte ist mir der Spieler mit der Nummer 12 (Ivan Bošnjak) aufgefallen, der sehr aktiv war." Magath fügte noch hinzu dass er denkt dass sich seine Mannschaft dieses Jahr gut verstärkt hat und dass man realistische Chancen auf den CL-Sieg hat.

Nach ihm kam Tomislav Ivić an die Reihe: "Ich möchte mich ebenfalls bei den Organisatoren dieses Spektakels bedanken, insbesondere bei Bayern München die so viele Zuschauer ins Stadion gelockt haben. Das Spiel war wirklich spektakulär, Bayern dominierte in der ersten Halbzeit während wir in der zweiten Hälfte auf Augenhöhe waren und auch einige Treffer hätten erzielen können. Die Klasse von Bayern ist klar erkennbar, sie haben keine Probleme mit der Kondition, sind sicher am Ball so dass es wirklich Spaß gemacht hat ihnen zuzuschauen. Unsere Mannschaft hingegen ist im letzten Moment zusammengestellt worden mit Spielern aus verscheidenen Mannschaften und es ist normal dass dann einige Fehler passieren. Ich muss zufrieden sein mit dem was die Jungs gezeigt haben, sie haben sich reingehängt und ich hab Angst gehabt dass sie sich verletzen. Ich wollte eigentlich noch Spieler wie Šafarić und Skender bringen, aber ich war so vertieft in das Spiel dass ich es vergessen habe. Solche Spiele sind sehr nützlich für uns denn sie fordern einen hohen Rythmus und unsere Teams sollten viel öfter solche Spiele bestreiten denn das ist die beste Art der Vorbereitung. Wenn man sich Bayern anschaut, sowohl als Mannschaft als auch einzeln, so sind sie in der Lage auch die besten Mannschaften in Europa zu schlagen. Ich wünsche ihnen von Herzen dass sie die 20. Meisterschaft in der Bundesliga und die Champions League gewinnen."
 
Zuletzt bearbeitet:

76erKeks

a ganz a treuer
Endgegen allen Kritikern ,denk ich hat sich der Tripp doch gelohnt,schon wegen der Unicef-Spende. :spitze:
Schade hätt ich mehr Urlaub und etwas Geld übrig gehabt wär ich mitgefahr´n :frown:
Aber so flieg ich halt am 01.09. 2 Wochen nach Mexico :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
76erKeks schrieb:
Endgegen allen Kritikern ,denk ich hat sich der Tripp doch gelohnt,schon wegen der Unicef-Spende. :spitze:
Schade hätt ich mehr Urlaub und etwas Geld übrig gehabt wär ich mitgefahr´n :frown:
Aber so flieg ich halt am 01.09. 2 Wochen nach Mexico :zwinker3:
Das wichtigste neben der Spende ist dass sich niemand verletzt hat. Ein relativ schönes Spiel ist auch noch herausgesprungen. Was will man mehr? Und so ein Mexiko-Trip ist auch nicht gerade das schlechteste :zwinker3:
 
Oben