23. Spieltag: FC Energie Cottbus - Hertha BSC Berlin

Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Icke

Exil-Berliner
3d13c20c58.jpg


23. Spieltag

wappen_energiecottbus.bmp
vs
wappen_herthabscberlin.bmp


Samstag, 07.03.2009, 15:30 Uhr


Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter:
Dr. Fleischer (Sigmertshausen)



Ich denke zum "Duell im Osten" kann ruhig auch mal wieder ein eigener Thread her:floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke

Exil-Berliner
wie schon an anderer Stelle geschrieben, gehe ich erstmal von traditionellen Sieg der Lausitzer aus.:hammer:
Sollte völlig überraschend dennoch ein Auswärtssieg bei rausspringen, würde ich mich aber natürlich sehr drüber freuen:zwinker3:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Cottbus hat zwar sowas wie nen Lauf, aber die Hetha gewinnt diesmal trotzdem, weil ihre Effektivität einfach unglaublich ist.:zwinker3:

1:2
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Cottbus ist ja eigentlich schon n angstgegner von Berlin:zwinker3:


Deswegen gehe ich mal von nem Unentschieden aus

1-1
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Hoffe auf einen Sieg von Cottbus, weil

1. ich keinen Meister aus Berlin haben möchte
2. Berliner Fans mit unseren (unsym)badischen Freunden verbunden sind
3. es eine Fanfreundschaft zwischen Stuggi und Cottbus gibt
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich will das Cottbus endlich absteigt, aber Berlin auch da oben weghaben.

also unentschieden 1:1 / 0:0
 

jens

Giovane forever!
wie kommt das eigentlich immer noch? die Spielweise kann es seit der Rückrunde ja nicht mehr sein und auch das Stadion haben sie ja umgebaut:zwinker3:

Klischee und Vorurteil - das reicht doch wohl...

Und ehrlich, ich will auch lieber Nürnberg, Kaiserslautern und 1860 in der BL sehen.
 

Icke

Exil-Berliner
So soll Hertha spielen:

.................. Drobny ..................
............................................
.. Stein . Friedrich .. Simunic .. Rodnei ..
............................................
........... Dardai ..... Cicero ............
.. Ebert .......................... Nicu ...
............................................
.......... Raffael ..... Voronin ...........

also die selbe Elf die letzte Woche gegen Gladbach schon spielte
Heißt auch: Pantelic sitzt zunächst nur auf der Bank...:floet:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Hoffe auf einen Sieg von Cottbus, weil

1. ich keinen Meister aus Berlin haben möchte
2. Berliner Fans mit unseren (unsym)badischen Freunden verbunden sind
3. es eine Fanfreundschaft zwischen Stuggi und Cottbus gibt


Punkt 1 ist mir eigentlich egal. Hauptsache er kommt nicht aus unserem östlichen Nachbarland :floet:
An Punkt 2 hab ich noch gar nicht gedacht - ist ein Argument :floet:
Punkt 3 wird sich nach dem Auswärtsspiel im Dezember wohl endgültig erledigt haben :zwinker3:

Der Ausgang dieser Partie ist verdammt schwer verauszusagen... würde spontan auch auf Cottbus setzen :spitze:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Hoffe auf einen Sieg von Cottbus, weil

1. ich keinen Meister aus Berlin haben möchte
2. Berliner Fans mit unseren (unsym)badischen Freunden verbunden sind
3. es eine Fanfreundschaft zwischen Stuggi und Cottbus gibt
zu 1.: Stimme zu
zu 2.: Fanfreundschaften sind für den Arsch
zu 3.: gab es nie und selbst wenn, siehe 2.
 

Norben

Weltenbummler
Das Spiel wird bestimmt hübsch lustig :fress:

Voronin: „So ein Spiel hat nicht viel mit Fußball zu tun, das gewinnt man nur über Zweikämpfe. Da muss man dazwischenhauen, 120 Prozent da sein. Zur Not müssen wir dreckig gewinnen. Wenn wir drei Rote Karten sehen, aber drei Punkte holen, ist das egal.“

Herthas Marc Stein: „Energie ist es egal, ob sie die Punkte mit fairen oder unfairen Mitteln einfahren. Das muss auch für uns gelten.

Kapitän Timo Rost: „Sie scheinen uns dieses Mal leider nicht zu unterschätzen. Also müssen wir noch schmutziger spielen.
 
Oben