23. Spt.: FC Schalke 04 vs. Bayer Leverkusen

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
beribert schrieb:
Sehr interessant. Dem entnehme ich, dass wenn sich der Pokalsieger durch den dritten Platz in der Abschlusstabelle zumindest für die Teilnahme an der CL-Qualifikation qualifiziert, doch der zweite Pokalfinalist am UEFA-Cup teilnehmen darf.

Sollte der Pokalsieger aber Vierter in der Liga werden, dann kommt plötzlich der Sechste in der Liga zum Zuge und der Verlierer des Pokalfinales geht leer aus.

Seltsame Regelung............ :suspekt:
War das mal anders, also der Verlierer des Pokalfinales für den UEFA-Cup qualifiziert, wenn der Pokalsieger (auch) über die Liga für selbigen qualifiziert war, der unterlegene Finalist dagegen nicht?
 
B

beribert

Guest
lachi83 schrieb:
War das mal anders, also der Verlierer des Pokalfinales für den UEFA-Cup qualifiziert, wenn der Pokalsieger (auch) über die Liga für selbigen qualifiziert war, der unterlegene Finalist dagegen nicht?
Kann mich in den letzten Jahren an keinen solchen Fall erinnern.
 
Oben