24. Spieltag: DAS DERBY

Wer gewinnt ?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

veltins_vom_fass

augmentiert
Naja, was soll man sagen.

S04 in der 1. Hälfte mit mehreren fahrigen Abspielfehlern, die der Gegner nicht zu nutzen wusste. In der 2. Hälfte kamen die Knappen nach dem Rückstand wesentlich besser ins Spiel und belohnten sich mit dem Ausgleich. Das am Ende durch Rakitic´ Sonntagsschuß sogar noch ein Sieg heraussprang, hätten wohl die wenigsten auf den Rängen noch erwartet, deutete zu dem Zeitpunkt doch alles darauf hin, dass beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden gewesen wären.

Fazit: Ein im Zustandekommen etwas glücklicher, wenn auch aufgrund der Leistung in der 2. Halbzeit und der gleichtzeitigen Passivität der Dortmunder nicht ganz unverdienter Sieg.

Schön war in der Tat, dass es abseits des Spielfeldes keinerlei Zwischenfälle zwischen Dortmundern und Schalkern gab, endlich mal wieder. :spitze:

PS: Die Sache mit Union ist natürlich unter aller Sau, die selbsternannten "Fans", die diese Aktion zu verantworten haben, sollten lebenslang aus sämtlichen Stadien dieser Welt verbannt werden! :mahnen:
 
Mal ne blöde Frage.

Warum verbinden viele dunkelhäutige mit Affen? Wo ist eigentlich die Verbindung? Und warum ist es zwangsläufig Rassismus, wenn man einem dunkelhäutigen "Uh Uh" zuruft aber witzig, wenn man das gleiche mit Kahn tut, Inselaffen ruft oder allgemein stark behaarte Menschen mit Affenwitzen neckt?

Ok, mehr als eine blöde Frage.
 

CouchCoach

Meister Fan
Mal ne blöde Frage.

Warum verbinden viele dunkelhäutige mit Affen? Wo ist eigentlich die Verbindung?

Weil Schwarze dem Klischee nach alle aus dem Urwald kommen, in der Evolution zurückstehen und daher ehr dem Affen näher stehen als dem Menschen? Hab das zumindest immer so interpretiert.

Vermutlich sind aber die Leute einfach nur dumm und wissen es selber nicht...
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ja und??? 8 Punkte auf Dortmund und 14 Punkte auf Euch sind wohl locker aufzuholen :floet:

Schalke wird gegen Ende der Saison wieder das große Flattern bekommen
und der VfB macht mir seiner Siegesserie weiter und holt Punkte um Punkte.Letztes Jahr hat zu dieser Zeit auch noch niemand mit dem VfB gerechnet und am Ende hat er sogar um die Meisterschaft mitgespielt. Oder nehmen wir die Meistersaison. Wer hat da im Februar mit dem VfB gerechnet????

Also sooooooooo unrealistisch ist dies nicht..........

:hand:
 
Oben