24. Spt.: Borussia Dortmund vs. Energie Cottbus

Wer punktet?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, davor ist man natürlich nie gefeit. Die Teams da unten haben alle einen oder zwei Schlüsselspieler die fast im alleingang dafür Sorgen dass ihre Mannschaft noch im Rennen ist.

Dortmund: Frei
Cottbus: Munteanu & Radu
Bochum: Gekas
Mainz: Zidan
Frankfurt: Takahara
und Hamburg halt Van der Vaart.

Wenn sich einer dieser Spieler verletzt sieht es für sein Team ganz düster aus. Nicht mal so weil es sportlich gar keinen Ersatz gäbe, sondern weil psychologisch der Leader fehlt.

Wenn bei Dortmund Frei ausfallen würde würde ich mir sehr grosse Sorgen um den BVB machen - obwohl mit Smolarek und Valdez der Ersatz vom Namen her nicht schlecht klingt.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Nicht gelb zu zeigen war inkonsequent.
Agree!

Zu dem Elfer für Cottbus: Schau es dir nochmal an...es ist wirklich ein klarer Elfmeter.
Da bin ich anderer Meinung. Es war eine knifflige Situation, in der ich tendentiell keinen Elfmeter gegeben hätte. Aber ich habe mich bisher zu keinem Zeitpunkt über diese Situation aufgeregt (anders bei der betrügerischen Mahdavikia Flugeinlage), da Wörns in diesen Zweikampf schonmal sowas von selten dämlich reinging, dass er mit soetwas bestraft werden musste - gerade deshalb, weil 2 Minuten zuvor die eindeutige Elfmetersituation vorlag.
Dass der BVB dann aufgrund einer erneuten Elfmeterfehlentscheidung in Rückstand geriet ist ein anderes ärgerliches Thema, aber die Situation, wie es dazu kam geht auf jeden Fall in Ordnung.
 
Oben