24. Spt.: Borussia Mönchengladbach vs. Arminia Bielefeld, So, den 5.3.2006

Gelingt der nächste Heimsieg?

  • Es wird Zeit für den nächsten "Köppel raus!" Thread! (Niederlage)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Erstmals in dieser Woche konnte Horst Köppel heute Vormittag mit der gesamten Mannschaft im BORUSSIA-PARK trainieren. Alle Nationalspieler kamen heil von ihren Länderspielen zurück, verzichten musste er nur auf die drei Langzeitverletzten Krisztian Lisztes, Thomas Helveg und Oliver Kirch sowie Niels Oude Kamphuis, der wegen andauernden Fersenproblemen derzeit nicht mehr als Lauftraining absolvieren kann. Bei einer ausgiebigen Trainingseinheit stand besonders die taktische Schulung der Mannschaft im Fokus. :eek: :zwinker3:
Heute Nachmittag bleibt das Trainingsgelände während der Trainingseinheit der Profis allerdings leer, denn Horst Köppel ordnete „Kraft tanken“ im mannschaftseigenen Kraftraum an. Ab 15 Uhr werden dann Gewichte gestemmt statt Bälle jongliert. :lachtot:
Quelle: www.borussia.de

Diese Trainingsberichte machen richtig Lust, sich das Grauen mal vor Ort anzusehen. :hammer:
Die oben genannten Langzeitverletzten werden wir dagegen wohl nicht wiedersehen. :frown: Kaum meldet sich mal einer von denen kurzfristig wieder gesund, bricht wenig später entweder die Verletzung wieder auf oder es kommt was Neues. :suspekt:
 

ammian

Aktives Mitglied
Bremoli schrieb:
weiß jemand ob es noch stehplatzkarten gibt?

Nein, der Stehplatzbereich Nordkurve ist ausverkauft! :frown: So weit ich weiß, gilt dies sogar für den Rest der Saison. Ansonsten sind noch reichlich Karten da!
 
Schwaches Spiel, verdiente Niederlage, wieder kein Tor.
Hätten uns heute entscheidend absetzten können von den Abstiegsrängen, aber das passt anscheinend auch nicht wirklich zu Arminia :frown:
Dann muss eben Leverkusen dran glauben, aber mit so einer Leistung wird das nichts....
 
Arminia war kein wirklich guter Gegner.Die kamen zum richtigen Zeitpunkt.Borussia hätte sie dennoch richtig abschiessen müssen! :hand:
Gruss R
 
:spitze: Geht doch, ich war mir sicher das wir heute gewinnen, nächste Woche sieht das wahrscheinlich wieder ganz anders aus :eek: bitte um nähere Infos zum Spiel, hab leider nur die Tore gesehen und einen üblen Rückpass :eek:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Junker schrieb:
:spitze: Geht doch, ich war mir sicher das wir heute gewinnen, nächste Woche sieht das wahrscheinlich wieder ganz anders aus :eek: bitte um nähere Infos zum Spiel, hab leider nur die Tore gesehen und einen üblen Rückpass :eek:

Also: Ich mache es mal fanz kurz. Ich habe gestern mal wieder die Möglichkeit gehabt das Spiel ab der 25. Minute live auf PREM zu sehen, was davor war weiß ich also nicht.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich eine deutlich überlegene Gladbacher Mannschft gesehen, die wirklich die beste Leistung in der Rückrunde gebracht hat. Teilweise lief der Ball recht rund. Normalerweise sollte so ein Spiel mit mehr als 2 Toren Unterschied gewonnen werden. Chancen waren da und enstanden nicht aus Zufall. Zwar war das ganze noch nicht europareif, aber doch eine Leistung, die Mut macht. Die beiden Spitzen Neuville, der wie immer lief wie der alte VW Käfer mit Porschemotor und Sonck hingen nicht so in der Luft, wie ich es aus den bisherigen Rückrundenspielen kannte. Sonck hätte heute seine Toranzahl für Gladbach deutlich steigern müssen.... :mahnen:

Die Abwehr ohne Stresser :zwinker3: stand sicher und war kaum von den Bielefeldern in Verlegenheit zu bringen und wenn doch war ja noch der Keller da...

Schade, dass sich nicht unser Stan meldet, da ich ein zufriedenstellendes Spiel gesehen habe, was deutlich gezeigt hat, dass die Mannschaft durchaus Potenzial hat....man muß es nur abrufen. :zwinker3:
 

ammian

Aktives Mitglied
:rotwerd: Kaum lästert man mal ausgiebig über die eigene Mannschaft, wird man schon Lügen gestraft. Das war gestern eine wirklich überzeugende Vorstellung gegen allerdings erschreckend zweikampfschwache Bielefelder. :spitze: Es wurde tatsächlich mal wieder ansehnlicher Fußball gespielt. :eek: Wollen wir hoffen, dass sich dieser Trend gegen Mainz fortsetzt!
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
ammian schrieb:
:rotwerd: Kaum lästert man mal ausgiebig über die eigene Mannschaft, wird man schon Lügen gestraft. Das war gestern eine wirklich überzeugende Vorstellung gegen allerdings erschreckend zweikampfschwache Bielefelder. :spitze: Es wurde tatsächlich mal wieder ansehnlicher Fußball gespielt. :eek: Wollen wir hoffen, dass sich dieser Trend gegen Mainz fortsetzt!
Gebe ich dir, bis auf die erste halbe Stunde recht. Wenn Vata (der, bei dem man immer hörte, wenn er am Ball war :floet: :floet: :floet: ), das Tor nach dem katastrophalen Fehlpass von Bögelund macht, wäre es sicher schwer geworden, eine dann noch massivere Abwehr zu durchbrechen.

Danach wars eigentlich das was man von der Borussia erwarten kann - solide.

Was mich gefreut hat, waren die vielen herausgespielten Torchancen (auch wenn an der Verwertung noch gearbeitet werden muß).

Sonck war ein ständiger Unruheherd in der Bielefelder Hintermannschaft und wesentlich stärker als ein, wie immer, "kilometerfressender" Neuville.

Svensson machte ein bärenstarkes Spiel. Sehenswert der lange Pass aus der Abwehr heraus in HZ 1 :spitze:

Strasser auf der Bank :spitze:

Jetzt noch eine mutigere Vorstellung in Mainz, dann könnten die Köppelschen 36 Punkte erreicht sein.
 
Oben