25. Spt. Bochum vs. Borussia Dortmund - Nachbarschaftsduell

Wer gewinnt?

  • Bochum

    Stimmen: 3 27,3%
  • keiner

    Stimmen: 2 18,2%
  • für die ganz mutigen und witzigen: Dortmund

    Stimmen: 6 54,5%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Hm, ja, kann schon sein :zwinker3:

Aber du weisst doch auch, wie viele Experten bei einer Berührung und anschliessendem Fall immer sagen : Es gab eine Berührung, also klarer Elfer...
Lol. :fress:

Ich hoffe nur, dass unsere Jungs so eine Scheisse in Zukunft lassen. Ich finde es einfach klasse, wenn die Spieler trotz Tackling weiterlaufen. Wie kriegt man dieses Geschwühr nur endlich aus der Bundesliga raus?!
 
Lol. :fress:

Ich hoffe nur, dass unsere Jungs so eine Scheisse in Zukunft lassen. Ich finde es einfach klasse, wenn die Spieler trotz Tackling weiterlaufen. Wie kriegt man dieses Geschwühr nur endlich aus der Bundesliga raus?!

Schlaudraff ist eben auch vor der Berührung durch McKenna abgehoben. Ganz eindeutige Schwalbe, wenn man eine Zeitlupe hat. Zum Glück hat er das Ding selber vergeigt.

Edit: Nach 2 weiteren Zeitlupen könnte es auch zwei Berührungen gegeben haben. Und eine kleine Berührung kann ja in vollem Lauf bereits ausreichen, wenn es diese denn gegeben hat. Ich revidiere meinen Post daher auf "kann ich nicht abschließend beurteilen".
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WerderUndDerDFB

Guest
Wie kriegt man dieses Geschwühr nur endlich aus der Bundesliga raus?!

Nur mit einer Regeländerung, mit der man die Rechtsgrundlage schafft, nach einem Spiel, allen Tatsachenentscheidungen zum Trotz, empfindliche Strafen und Sperren auszusprechen.
Ach ja, das müsste dann auch umgesetzt werden.

Wahrscheinlichkeit : Nahe Null. Letztlich hat ja jeder Verein seine Experten für sowas....Ich vermute, das "reale" Interesse daran, wird kaum ein Verein haben. Und somit auch die DFL nicht.
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Sie wollen halt irgendwie überspielen, dass ihr gesamter Aufschwung ohne die Perserteppich-Schwalbe wohl ausgeblieben wäre... :zwinker3:

Das Lustige ist ja, wie ein Spieler, der in 8 Jahren Bundesliga nie durch Schwalben auffiel, nun aufgrund einer, ohne Zweifel betrügerischen und verwerflichen, Aktion dauerhaft stigmatisiert wurde. Die 200 Spiele, in denen er sowas nie machte, zählen dann gar nicht mehr. Während es genügend Spieler gibt, die sowas etwa 20 mal so oft praktizieren, aber in der öffentlichen Wahrnehmung besser wegkommen.
Zudem scheint die Tatsache, dass ein Spieler, der nach vielen Jahren aktiver Bundesligazeit einmal Bockmist baute, als Grund dafür zu reichen, dass sich Vereinsanhänger dieses Vereins künfitig nie wieder zu ähnlichen Situationen anderer Spieler äussern dürfen. Interessanter Denkansatz, auch wenn mich die dahinter zu Grunde stehende Logik nicht vollends erreicht.
 

CouchCoach

Meister Fan
Smolarek....... Ich kann das nicht verstehen, anstatt sich vor den Gegner zu schieben, fällt er. Das hätte ne gute Chance werden könne, Pisser!

Von den Bochumer Fans hört man gaaaaar nix und Dortmund relativ ideenlos, aber ist nicht so schlimm, dass man das schlimmste befürchten müsste.

Mal schauen wie es weiter geht :rolleyes:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Was willst Du denn? Zensierst Du neuerdings das Forum, mein leicht reizbares Sensibelchen? :fress:
Das sollte nicht gereizt wirken, das war lediglich eine nüchterne Feststellung.
Hätte ich die letzten Jahre für jede Schwalbe von Mahdavikia oder Jarolim ein Posting hinterlassen, hätte ich wohl alleine in den HSV Threads mehr Reacts als ein HSV Fan bei Torjublern über die gesamte Zeit.

Verbieten will ich euch bestimmt nichts, macht ruhig weiter. :spitze:
 
Zudem scheint die Tatsache, dass ein Spieler, der nach vielen Jahren aktiver Bundesligazeit einmal Bockmist baute, als Grund dafür zu reichen, dass sich Vereinsanhänger dieses Vereins künfitig nie wieder zu ähnlichen Situationen anderer Spieler äussern dürfen. Interessanter Denkansatz, auch wenn mich die dahinter zu Grunde stehende Logik nicht vollends erreicht.
Das behauptet ja keiner. Und wie gesagt, auch wenn mir die Beispiele fehlen, weil ich nicht regelmäßig HSV-Spiele sehen, wage ich schon zu behaupten, dass er jemand ist, der sehr leicht fällt, wenn auch nicht unbedingt ein notorischer Schwalbenkönig. Und da gibt's ja auch noch Jarolim, der in dieser Hinsicht sicherlich zu den widerlichsten Bundesligaspielern gehört.

Natürlich dürfen sich HSV-Fans zu solchen Szenen äußern, wie sich hier generell jeder zu allem äußern darf. Aber dass sie immer als erster Gewehr bei Fuß stehen, wenn es darum geht, mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist nicht unbedingt angemessen.
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Natürlich dürfen sich HSV-Fans zu solchen Szenen äußern, wie sich hier generell jeder zu allem äußern darf. Aber dass sie immer als erster Gewehr bei Fuß stehen, wenn es darum geht, mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist nicht unbedingt angemessen.

Also, wenn ich diesen Thread verfolge, war der erste, der "Gewehr bei Fuss" stand, und den Terminus "Schwalbendilettant" verwendete, kein HSV Fan, sondern ein Dortmunder. Ich habe das sogar dahingehend relativiert, dass ich Smolarek zugestand, berührt worden zu sein. Interessanter Vorwurf...
 
Oben