Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 06:59 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


26. Spieltag... Dortmund gg. Lautern...

Hier finden Sie die Diskussion 26. Spieltag... Dortmund gg. Lautern... im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; hinspiel 3:3... jeweils 3 buden von altintop und smolarek... dortmund hofft auf nen einsatz von rosicky......


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2006, 15:35   #1
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
26. Spieltag... Dortmund gg. Lautern...

hinspiel 3:3... jeweils 3 buden von altintop und smolarek...

dortmund hofft auf nen einsatz von rosicky...

Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2006, 15:36   #2
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
3-1 ... relativ klare Sache
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2006, 16:04   #3
 
Benutzerbild von kriggebächler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: West-Pelzer
Der neue Marschall-Plan
FUSSBALL: Halil Altintop ist wieder fit

Von unserem Redakteur


Horst Konzok


Wolfs Rudel wartet auf das „Kampfschwein": Beim 1. FC Kaiserslautern hoffen Aufsichtsrat, Vereinsführung und Cheftrainer auf die Unterschrift des Wunschkandidaten Marc Wilmots (37) unter einen Vertrag als Sportdirektor.


„Marc ist ein Mann, den ich mir sehr gut an meiner Seite vorstellen kann", attestiert Cheftrainer Wolfgang Wolf: „Vom Anforderungsprofil würde er hierher passen. Er hat das, was wir hier brauchen." Wilmots" Art und Mentalität sei maßgeschneidert für den FCK.


Den Job, den der FCK dem ehemaligen Schalker Kult-Stürmer angeboten hat, hätte der amtierende Teammanager Olaf Marschall gerne übernommen. Bisher sah er sich in einer Zwitterstellung als Mittelsmann zwischen Mannschaft und Vorstand, Trainer und Vereinsführung. Mancher Profi nannte den zurückhaltenden Marschall respektlos „Briefträger" - auch, weil der keine wirkliche Entscheidungskompetenz besitzt. Dem einstigen Tor-Marschall, der am Sonntag 40 wird, hatte der scheidende Vereinschef Jäggi eröffnet, was seit der Jahreshauptversammlung und dem Werben des ehemaligen Aufsichtsratschefs Walter Ruda um Stefan Kuntz eh öffentlich war: Die neue Position wird mit einem Neuen besetzt. „Olaf hatte 18 Monate Zeit, sich zu entscheiden, ob er möglichst weit weg vom Rasen oder möglichst nahe sein will. Er hat die Chance, die er hatte, nicht genutzt. Er hat sich nicht entschieden. Manager ist ein Beruf, da bedarf es auch der Ellenbogen. Olaf ist ein anständiger Mensch, ein guter, ehrlicher Typ, aber für diesen Beruf nicht hart genug", urteilt Jäggi. Der FCK aber wolle Marschall gerne halten. Der Boss ist allerdings angesäuert über dessen öffentliche Kritik an der Personalentscheidung.


Die große Lösung mit Wilmots, der vier Sprachen spricht, (noch) als Senator im belgischen Parlament aktiv ist, hat"s dem Trainer angetan. Er würde Marschall aber gerne als zweiten Co-Trainer neben Wolfgang Funkel im Stab sehen.


„Erledigt ist das Thema nicht. Ich würde ja auch gerne bleiben, ich fühle mich ja wohl beim FCK", bekannte Marschall gestern. Nur als Laufbursche des neuen Managers mag er nicht herhalten. Mit dem Gedanken, wieder nahe am Ball, nahe an der Mannschaft zu sein aber kann sich der frühere Nationalspieler schon anfreunden: „Je näher meine Arbeit am Fußball ist, umso besser."


Heute nach dem Training startet der FCK-Kader in Richtung Dortmund. Morgen gegen die Borussen fehlt Fabian Schönheim wegen einer Oberschenkelzerrung. Dafür kehrt Ferydoon Zandi in den Kader zurück. Spielen kann Halil Altintop, dessen Dehnung am Sprunggelenk abgeklungen scheint.


Als Ersatz-Torwart auf die Bank zurückkehren kann Thomas Ernst. Nach einem zweiten Muskelfaserriss steht der 37-Jährige seit Mittwoch wieder voll im Training und dem 18 Jahre jüngeren Florian Fromlowitz mit Rat und Tat zur Seite.



ron.de
kriggebächler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2006, 16:05   #4
 
Benutzerbild von kriggebächler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: West-Pelzer
BETZE-GEFLÜSTER Willi und die Eichhörnchen

Fast alle Weichen sind gestellt. Ein neuer Vorstandsvorsitzender - Erwin Göbel - ist beim 1. FC Kaiserslautern bestimmt, die Position des Sport-Managers oder Sport-Direktors soll möglichst mit dem liebevoll „Willi, das Kampfschwein" genannten Marc Wilmots besetzt werden. Und auch der endgültige Vollzug bei der Personalie des zweiten Vorstandsmitglieds scheint nur noch Formsache.


Sieht man einmal davon ab, dass die Verpflichtung des ursprünglichen Wunsch-Managers Stefan Kuntz nicht geklappt hat - aus welchen Gründen auch immer -, sind die Jahreshauptversammlung des FCK und ihre Folgen erfreulich geräuschlos über die Bühne gegangen. Die Provinzposse ist glücklicherweise ausgeblieben. Auch wenn nach dem Geschmack von Trainer Wolfgang Wolf immer noch zu viel zu schnell an die Öffentlichkeit dringt. Denn Ruhe in Verein und Umfeld, so betont Wolf immer wieder, ist sein oberstes Credo und die Grundlage für erfolgreiches Arbeiten.


Erfolgserlebnisse brauchen die Roten Teufel in den verbleibenden neun Spielen dringend, um zur allgemeinen Weichenstellung ihren so wichtigen Anteil auf dem Fußballplatz beizutragen. Auf Hochrechnungen, wie viele Zähler man zum Klassenerhalt denn noch braucht, will sich Trainer Wolf vernünftigerweise nicht einlassen.


Er weiß: Es müssen schlichtweg Punkte, Punkte, Punkte her, damit der „Bundesliga-Express" aus der Pfalz in der neuen Saison nicht mehr nur Zweite-Klasse-Plätze bietet. Die zuletzt mit leeren Pfoten aus Hamburg zurückgekehrten „Eichhörnchen" haben morgen in Dortmund eine neue Sammel-Chance.

Oliver Sperk

ron.de
kriggebächler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2006, 16:05   #5
 
Benutzerbild von kriggebächler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: West-Pelzer
altintop kann spielen.
schönheim nicht...
kriggebächler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2006, 16:23   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon31

Wird außer mir noch jemand nach Dortmund fahren?

Auswärts habe ich diese Saison eigentlich eine ganz gute Bilanz

Grüße

chou
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2006, 16:29   #7
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
nein und da meine Auswärtsbilanz schlecht ist kann das nicht schaden
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2006, 16:33   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon31

Zitat von FCK-Fan-Simone
nein und da meine Auswärtsbilanz schlecht ist kann das nicht schaden

Leider habe ich dem FCK in den letzten Jahren nicht besonders viel Glück gebracht (die Wahrscheinlichkeit bei einem Sieg dabei zu sein war allerdings eh gering). Immerhin war ich diese Saison beim Sieg in Köln anwesend (daher die gute Bilanz - uups auf Schalke war ich ja auch )

chou
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2006, 16:34   #9
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
ich war in Stuttgart und in Gladbach
das letzte Mal auswärts gewonnen wo ich da war haben wir 98
seitdem nur verloren
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2006, 16:46   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon31

Zitat von FCK-Fan-Simone
ich war in Stuttgart und in Gladbach
das letzte Mal auswärts gewonnen wo ich da war haben wir 98
seitdem nur verloren

Dann bleib' DU bloss weg!

Ein richtig gutes Gefühl habe ich allerdings auch nicht... (ok, das habe ich beim FCK fast nie).

chou
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2006, 18:20   #11
BVB-Anhänger
 
Benutzerbild von iLLz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Gießen
amoah spielt schon wieder net und von unseren jetzigen stürmern ist momentan keiner in der lage ein tor zu machen von daher seh ich da nix gutes auf uns zukommen.
iLLz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.03.2006, 19:33   #12
 
Benutzerbild von kriggebächler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: West-Pelzer
ich kann mir ans revers heften bei den beiden siegen in köln und mainz gewesen zu sein.
nach dortmund kann ich leider nicht kommen, da ich morgen abend knapp 20 leute im haus hab.

wer kommt nächste woche gegen gladbach uff de betze ?
kriggebächler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2006, 11:20   #13
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ich hab n scheiss Gefühl...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2006, 11:22   #14
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Webchiller
Ich hab n scheiss Gefühl...

hoffen wir, dass dich dein gefühl nicht trügt...
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2006, 11:36   #15
 
Benutzerbild von Sammer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
Zitat von Webchiller
Ich hab n scheiss Gefühl...

Also ich hab ein gutes Gefühl...
Sammer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2006, 11:44   #16
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Stewon
Also ich hab ein gutes Gefühl...

hoffen wir, dass dich dein gefühl trügt...
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2006, 11:44   #17
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
2:1 Sieg für die schwarz-gelben.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2006, 11:53   #18
 
Benutzerbild von Sammer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
Zitat von Waschbaerbauch
hoffen wir, dass dich dein gefühl trügt...

Hehe, bin guter Dinge heute; weiß zwar nicht warum, aber ist irgendwie so . Im übrigen
hat Aimar natürlich wie immer Recht
Sammer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2006, 16:20   #19
BVB-Anhänger
 
Benutzerbild von iLLz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Gießen
Unglaublich .. wenn es 5:0 stehen würde würd ich sagen das geht in Ordnung .. aber das jetzt 1:1 .. das is unfassbar .. mir fehlen echt die Worte, wenn die das heut net gewinnen kann man von ner Krise reden, ganz klar.
iLLz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2006, 16:23   #20
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von iLLz
Unglaublich .. wenn es 5:0 stehen würde würd ich sagen das geht in Ordnung .. aber das jetzt 1:1 .. das is unfassbar .. mir fehlen echt die Worte, wenn die das heut net gewinnen kann man von ner Krise reden, ganz klar.

dann kann man eher davon reden das der BVB keinen vernünftigen Stürmer hat

mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.847.374
Aktuell sind 178 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos