26. Spieltag: SC Paderborn gegen TSV 1860 München, So. den 19.3.2006

Der K(r)ampf der ,,Giganten": Wie geht`s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!


scpaderborn07.gif
vs.
tsv1860muenchen.gif


15.00 Uhr, Hermann Löns Stadion​
 

ammian

Aktives Mitglied
Dann mache ich mal gleich den Anfang: Ich hoffe auf ein schönes Spiel mit vielen Toren, da letztlich beide Teams ohne den großen Druck aufspielen können. Tippe daher mal auf ein 3:2 für den SCP! :fress:
 

Jan

Nur der SFS!
Hm ... gewinnt Paderborn ist 60 endgültig im Abstiegskampf. Kann ich mir aber nicht vorstellen. 1-2
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das Spiel in Paderborn wird zum Befreinungsschlag für die Löwen und begräbt gleichzeitig alles wagen Hoffnungen des Gastgebers auf höhere Aufgaben.

Mein Tip: 2:3
 

ammian

Aktives Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Das Spiel in Paderborn wird zum Befreinungsschlag für die Löwen und begräbt gleichzeitig alles wagen Hoffnungen des Gastgebers auf höhere Aufgaben.

Mein Tip: 2:3

Die hatte hier niemand, der bei klarem Verstand war! :hand: Aber es könnte tatsächlich so kommen, denn:

Drei Spiele Sperre für Goufan
Untersuchungen zur Verletzung dauern an
Nach der Roten Karte im Spiel bei Kickers Offenbach hat Marc Gouiffe à Goufan vom DFB eine Sperre für drei Meisterschaftsspiele bekommen. Der Kontrollausschuss hatte vier Wochen beantragt, denen der SCP nicht zustimmte. Der Einzelrichter folgte teilweise der Argumentation des Vereins und entschied auf drei Wochen. Im Hinblick auf die Verletzung (Verdacht auf Knöchelbruch) dauern die Untersuchungen an. Mit einer abschließenden Diagnose rechnet der SCP frühestens am Dienstag. www.scpaderborn.de

Zusammen mit der schweren Verletzungvon Maaß sieht es jetzt im defensiven Mittelfeld eher mau aus. :frown:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ammian schrieb:
Die hatte hier niemand, der bei klarem Verstand war! :hand: Aber es könnte tatsächlich so kommen, denn:
Das kann man nur hoffen, denn ich persönlich halte derartige Durchmärsche für gefährlich.
Wenn man sich 2-3 Jahre profiliert hat, permanent ober dran ist, dann sollte ein Verein über den Generalangriff nachdenken.
 

ammian

Aktives Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Das kann man nur hoffen, denn ich persönlich halte derartige Durchmärsche für gefährlich.

Das konnte man beim SSV Ulm ja eindrucksvoll besichtigen! :eek: :frown: Wenn ich mir das heutige Gegurke der Löwen so ansehe, beschleichen mich bezüglich der Qualität des Spiels am Sonntag erste Zweifel! :schmoll2:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ammian schrieb:
Das konnte man beim SSV Ulm ja eindrucksvoll besichtigen! :eek: :frown: Wenn ich mir das heutige Gegurke der Löwen so ansehe, beschleichen mich bezüglich der Qualität des Spiels am Sonntag erste Zweifel! :schmoll2:
kanns nicht sehen, aber was im ticker steht, spricht eher für antifußball :frown:
 

ammian

Aktives Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
kanns nicht sehen, aber was im ticker steht, spricht eher für antifußball :frown:

Ne, noch schlimmer. Die Bochumer kontrollieren das Spiel ohne sich groß anzustrengen und führen verdient 1:0. Ich glaub`, das könnte mit dem Sieg doch was werden. :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ammian schrieb:
Ne, noch schlimmer. Die Bochumer kontrollieren das Spiel ohne sich groß anzustrengen und führen verdient 1:0. Ich glaub`, das könnte mit dem Sieg doch was werden. :floet:


Hm,... siehste- ich wollte vorhin hier kein böses Blut reinbringen. Irgendwie hab ich diese NL heute gegen Bochum geahnt.
Und deshalb meinte ich, dass 1860 ev. in Paderborn die Kehrtwende hinbekommt.

Kann aber auch gut sein, dass nun ein Zerfall stattfindet, den ich nicht herbei reden will, der aber angesichts des bevorstehenden "Abstiegskampfes" durchaus denkbar erscheint.
 

ammian

Aktives Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Hm,... siehste- ich wollte vorhin hier kein böses Blut reinbringen. Irgendwie hab ich diese NL heute gegen Bochum geahnt.
Und deshalb meinte ich, dass 1860 ev. in Paderborn die Kehrtwende hinbekommt.

Kann aber auch gut sein, dass nun ein Zerfall stattfindet, den ich nicht herbei reden will, der aber angesichts des bevorstehenden "Abstiegskampfes" durchaus denkbar erscheint.

Nach dem gestrigen Auftritt hat sich der Rahmen der Veranstaltung ein wenig geändert: Nur noch die Paderborner können befreit aufspielen, für die Löwen geht es langsam aber sicher um die nackte Existenz. Sollten die tatsächlich verlieren, sieht es zappenduster aus! :eek:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ammian schrieb:
Nach dem gestrigen Auftritt hat sich der Rahmen der Veranstaltung ein wenig geändert: Nur noch die Paderborner können befreit aufspielen, für die Löwen geht es langsam aber sicher um die nackte Existenz. Sollten die tatsächlich verlieren, sieht es zappenduster aus! :eek:
So langsam beginne ich auch meine Gedanken von gestern weniger nachvollziehen zu können. :floet:

Der Existenzkampf bei 60 hat nicht nur begonnen, sie sind mittendrin! Fraglich scheint mir, ob sich dessen
a: jeder bewusst ist- und
b: jeder dem gewachsen ist?

Wenn Fußballer zu viel grübeln müssen, den Kopf nicht mehr frei haben, dann ist das die Chance des Gegner's.

Ergo: Nach der NL von gestern scheint doch einiges eher für die Paderborner zu sprechen. Es wird einen hochinteressante Begegnungwerden.
 

ammian

Aktives Mitglied
Ndjeng und Bollmann bleiben Ersatz

SC-Trainer Jos Luhukay bleibt seiner Linie treu. "Ich treffe meine Personalentscheidungen nach den Trainingseindrücken", sagt der Niederländer.
In dieser Woche jedoch war an einen normalen Übungsbetrieb wegen der gefrorenen Plätze kaum zu denken. So wird es Marcel Ndjeng und Markus Bollmann schwer fallen, sich für die Startelf gegen 1860 München zu empfehlen. "Markus muss sich die Position erst zurückerarbeiten", sagt Luhukay über den Manndecker. Schließlich hätten die Innenverteidiger Roel Brouwers und Dusko Djurisic beim 1:1 in Offenbach gut harmoniert.
Auch Ndjeng hat auf der offensiven Bahn gegenüber Dragusha und Schüßler derzeit schlechte Karten. "Das sieht dramatischer aus, als es ist. Ich lasse mich nicht verrückt machen, trainiere intensiv", bleibt der 23-Jährige ruhig. Um den Platz des gesperrten Marc Gouiffe à Goufan wetteifern Daniel Brinkmann, der seine Grippe auskuriert hat, und Bernhard Erkinger. "Die Entscheidung fällt Ende der Woche", so Luhukay.www.kicker

Ob das wirklich eine so kluge Entscheidung ist:Jetzt muss ich wieder die hilflosen Bemühungen von Dragusha ertragen, mal eine Flanke ans Ziel zu bringen. :frown: Aber sehen wir es sportlich: Lassen wir den 60ern noch eine Chance! :floet: :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
1:0 für 60

@robdarken: Nö- ich bin Fan und Mitglied
Man wird sich doch mal um seine Mitmenschen sorgen können :floet:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
naja, die blöden löwen ham sich nen sieg ergaunert. wird wohl leider nix mit abstieg.

@kaiserkrone
bist ja wie samariter-uli.
 

ammian

Aktives Mitglied
Schrottspiel! :schimpf:
Glückwunsch nach München für einen absolut verdienten Sieg! :hand: Es ist jetzt schon abzusehen, dass die nächste Saison schwer werden wird! :frown:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
ammian schrieb:
Schrottspiel! :schimpf:
Glückwunsch nach München für einen absolut verdienten Sieg! :hand: Es ist jetzt schon abzusehen, dass die nächste Saison schwer werden wird! :frown:

Ich nehme erneut dankend an. ;-)

Heute in einer Woche gegen Siegen ein Sieg - dann könnte man vorerst mal wieder ein bisschen durchatmen. Ein Glück, dass wir so heimstark sind... :suspekt:
 

ammian

Aktives Mitglied
HorstNeumann schrieb:
Ich nehme erneut dankend an. ;-)

Heute in einer Woche gegen Siegen ein Sieg - dann könnte man vorerst mal wieder ein bisschen durchatmen. Ein Glück, dass wir so heimstark sind... :suspekt:

Genau diese Aussicht macht die Sache spannend! :floet:
 

Flash

Bienenkönigin
Wenn die Löwen jetzt eine Serie starten......wäre zumindest keine Abstiegsgefahr mehr. Nach oben würde wohl auch bei lauter Siegen nix mehr gehen, oder ? :gruebel:
 
Oben