26 Spieltag: Sportfreunde Siegen - Kickers Offenbach

Scatterbrain

Dunkel...
Morgen Abend wird in Siegen auch endlich mal wieder Fußball gespielt, im Abstiegskampf trifft der 18. auf den 15., beide müssen gegen den direkten Konkurrenten gewinnen.
Dürfte wohl ein hart umkämpftes Spiel geben, auf einem wahrscheinlich nicht besonders tollen Rasen. Aber wenigstens wird überhaupt mal wieder gespielt...

Alles zum Spiel hier rein...

Mein Tipp und meine Hoffnung: 3:1 Heimsieg.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Ich bin auch wieder da.... Toll was?? Das kann dann eigentlich nur ein Sieg werden (hoffentlich) für Siegen. Mein Tipp: 2:1
 
Leider kann ich erst morgen sagen, ob ich den AW Sieg sehen werde :zwinker3: Ich schick Alekz ne pn mit meiner handynummer
 

ammian

Aktives Mitglied
Aus Protest, dass meine Tipps auf Sieg grundsätzlich geplatzt sind, tippe ich diesmal nur Unentschieden: 1:1 :zwinker3: :hand:
 

Scatterbrain

Dunkel...
Bongartz-Heimdebüt gegen die Offenbacher Kickers – Barletta und Lintjens wieder mit dabei

Es werde brutal, sagt er. Und: es würden die Fetzen fliegen. Vor dem Heimspiel der Sportfreunde am Freitagabend (19.00 Uhr) gegen Kickers Offenbach sind das keineswegs die markigen Worte des Siegener Trainer Hannes Bongartz. Nein, diese Töne kommen vom Bieberer Berg aus Offenbach. OFC-Coach Wolfgang Frank hat recht drastisch ausgedrückt, welche Erwartungen er an die Partie knüpft. ‘Und damit’, so Bongartz, ‘hätte er uns keinen größeren Gefallen tun können. Meine Mannschaft kann diese Aussagen kurz vor dem Anpfiff in der Kabine lesen. In Sachen Motivation muss ich dann gar nicht mehr viel machen.’
Bongartz sieht seine Mannschaft aber auch ohne den verbalen Fehltritt des Trainerkollegen in der Pflicht: ‘Wir brauchen jetzt unbedingt diesen Dreier. Es steht sehr viel auf dem Spiel, aber ganz sicher werden uns die Zuschauer im Leimbachstadion helfen. Wir müssen mindestens ein Tor erzwingen und wir werden auch treffen. Das ist meine feste Überzeugung.’ Auch wenn wir den Sportfreunde-Trainer vor seinem Heimdebüt noch nicht klar ist, welche Spieler in der Offensive auflaufen werden: ‘Til Bettenstaedt und Billy Reina haben am Donnerstagnachmittag nur reduziertes Training absolvieren können. Da muss ich noch mal sehr genau überlegen. Und in der Defensive steht hinter dem Einsatz von Daniel Bogusz noch ein Fragezeichen.’ Gut für den Trainer, der in seinen ersten beiden Spielen in Rostock (0:2) und Dresden (0:1) keine Punkte holte, dass nach ihren Sperren Angelo Barletta und Sven Lintjens wieder spielen können. ‘Sie gehören in diese Mannschaft. Und deshalb ist es für mich auch keine Frage, dass sie am Freitag beginnen’, stellt Bongartz klar.

Mit dem Heimspiel gegen den Mitaufsteiger Kickers Offenbach beginnt für die Sportfreunde eine intensive Saisonphase, die für den weiteren Verlauf der Spielzeit wichtige Weichen stellt. Insgesamt fünf Spiele bestreiten die Siegener in den kommenden 16 Tage, davon mit den Nachholspielen gegen Fürth und Ahlen alleine vier zu Hause. ‘Und das ist für uns vielleicht ein Vorteil, weil die Mannschaft im eigenen Stadion besser zurecht kommt. Wir können in wenigen Tagen, zugegeben mit großer Belastung, viel für unsere eigene Situation tun. Freitag müssen wir den Anfang machen.’
Der Platz im Leimbachstadion bereitet den Sportfreunden kaum noch Sorgen. Mit einer Wärmeplane vor der Haupttribüne hat die Olper Firma Vatro ganze Arbeit geleistet und einen besonders kritischen Bereich bespielbar gemacht. Und bereits in der vergangenen Woche hatten viele freiwillige Helfer und Fans den Schnee geräumt. ‘Ich habe hier in meinen ersten Wochen eine Menge Leute gesehen und kennen gelernt, die viel für die Sportfreunde getan haben. Nun sind wir dran, jetzt müssen wir auf dem Platz was leisten – und das mit erfolgreichem Ausgang.’


Henschel leitet Offenbach-Heimspiel

Holger Henschel pfeift morgen Abend, 19.00 Uhr, das Heimspiel der Sportfreunde gegen Kickers Offenbach. Der 33-jährige Rechtsanwalt aus Braunschweig leitete bereits in der Hinrunde das Auswärtsspiel der Sportfreunde in Paderborn. Seine Assistenten an den Linien sind am Freitagabend Stefan Weber und Rainer Bippen.


Medienübersicht für Freitag

Kommentator in der Live-Konferenz bei Premiere ist am Freitagabend Thorsten Kunde. Schon vor dem Anpfiff führt Marco Wiefel Interviews mit unserem Trainer Hannes Bongartz und unserem Hauptamtlichen Vorstand Holger Rathke. Die Übertragung von Premiere beginnt um 18.45 Uhr.

Das DSF zeigt ab 21.30 Uhr in der Sendung ‘Hattrick – 2. Bundesliga’ eine ausführliche Zusammenfassung des Spiels. Kommentator ist Jürgen Schmitz, Field-Reporter ist Jörg Seveneick.

Auch Radio Siegen berichtet am Freitag ab 19.00 Uhr wieder live über das Spiel der Sportfreunde. Reporter im Leimbachstadion ist Stefan Müller.


Donnerstag, 16. März 2006
Quelle: Sportfreunde Siegen
.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Na da sage ich doch rotzfrech nen Dreier für die SPortfreunde an! 2:1 Knapp aber gewonnen und in der Situation ist das wie ja schon fast egal.

Mal ernsthaft jetzt: Wenn noch was gehen soll in Liga 2, dann ist man bei diesem Spiel zum Siegen verdammt. Also, hängt euch rein!

SIEGERLAND!
 

Jan

Nur der SFS!
Wird die Umfrage nur nich angezeigt? :floet:

Keine Ahnung. Aber wenn wir verlieren, dann bitte hoch :rotwerd: Damit Dresden mit runter geht und nicht der OFC. Ich will nicht in die Nord :schmoll2:
 
Alekz schrieb:
Ich will nicht in die Nord :schmoll2:
Klaro, dann würde man sich nächste Saison sicherlich mal treffen, sei es in Hannover, Wolfsburg (beide Zweiten können in der Oberliga Nord noch aufsteigen) oder Magdeburg (derzeit ist der FCM noch auf Aufstiegskurs)...außerdem wird Dynamo nicht absteigen... :schmoll2: :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
lachi83 schrieb:
Klaro, dann würde man sich nächste Saison sicherlich mal treffen, sei es in Hannover, Wolfsburg (beide Zweiten können in der Oberliga Nord noch aufsteigen) oder Magdeburg (derzeit ist der FCM noch auf Aufstiegskurs)...außerdem wird Dynamo nicht absteigen... :schmoll2: :spitze:
Bei den Amas von Wolfsburg. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen :suspekt:
 
Naja ist ok, obwohl ich auf nen AW Sieg gehofft habe :frown: Leider konnte ich nicht von der Arbeit weg und hab stattdessen mit den Jungs gekickt.
 
Junker schrieb:
Kommst Du am 29.3 nach OF ?
Spielt DD da in OF?

Ist das nicht ein Mittwoch? Wohl Nachholspiel. Feuer mir ja Dynamo an, sonst reservier ich für das nächste Mal wieder keinen Tisch... :zwinker3:

Ich bin da übrigens seit 10 Tagen im Winterurlaub... :floet:
 
Oben