27.Spieltag 1.FCK - Hannover 96

Wie gehts am Samstag aus ?

  • FCK Heimsieg

    Stimmen: 13 81,3%
  • Remis

    Stimmen: 1 6,3%
  • 96er Auswärtssieg

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
DEVILINRED schrieb:
1. zeigt die Vergangenheit, dass der UI-Cup überhaupt kein Nachteil in der Saisonvorbereitung sein muss. Beispiel Werder, Beispiel Schalke, Beispiel HSV... :mahnen:
gibt genauso viele beispiele, welche negativer natur sind...

allen voran der KSC
 
kriggebächler schrieb:
auf nach praga... :spitze:
Erste Runde Budapest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon, wir fahren nach Rotterdam oder nach Mailand, Tenneriffa - eine Woche Sandstrand, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, POKAL EUROPA, EUROPAPOKAL :dancealt:

Dublin oder Aberdeen (irgendwas auf der Insel) oder in Odense - egal! Hauptsache EUROPAPOKAL! :hammer:
 
Briegel tituliert Jäggi als „falschen Fünfziger"
FUSSBALL: Besuch des FCK-Vorstandschefs im albanischen Mannschaftshotel empört Nationaltrainer

Von unserem Mitarbeiter


Tobias Schächter


ISTANBUL. Das Schild, auf dem steht „Danke fürs Nichtrauchen", lässt Armand Duka von seinem Begleiter schnell vom Glastisch in der Lobby der hoch über dem Bosporus gelegenen Nobelherberge entfernen und mit einem Aschenbecher ersetzen. Der Präsident des albanischen Fußballverbandes ist sauer. Auf die Nationalspieler, weil diese am Samstag mit 0:2 (0:2) im Istanbuler Inönü-Stadion gegen die Türkei verloren haben und damit die Chancen auf eine WM-Teilnahme 2006 auf ein Minimum gesunken sind.


Noch viel mehr ärgert den Mann aber das Verhalten des griechischen Fußballverbandes. Am 10. März habe der albanische Verband die ihm zustehenden fünf Prozent der Eintrittskarten für das am Mittwoch anstehende WM-Qualifikationsspiel der beiden Nachbarländer in Piräus angefordert. Doch die Griechen weigern sich mit dem Hinweis, dass die Albaner noch 7000 Euro Schulden hätten, wegen unbezahlter Karten von einem Spiel vor vier Jahren, einem Vorfall vor Dukas Amtszeit. Doch die Griechen schicken die angeforderten Belege nicht und leisten sich per Fax „die Unverschämtheit" (Duka) den Ablauf der Frist für die Kartenanforderungen und die nicht bezahlten 7000 Euro zu konstatieren. Die Tickets gehen in den offenen Verkauf, Albaner können keine erstehen. Albanien legt Protest bei der FIFA ein, die darauf verweist, diese Angelegenheit sei Sache der Verbände. Die Konsequenz: Die albanische Delegation wird an dem obligaten Essen der Verbände am Abend vor dem Spiel nicht teilnehmen. Nun überlegt man, nur unter Protest anzutreten. Auch Albaniens Ministerpräsident hat inzwischen eine Protestnote an den griechischen Amtskollegen geschickt.


„Der Stimmung des Spiels tut das nicht gut", vermutet Duka nicht ohne Grund. Nach dem 2:1-Hinspielsieg Albaniens kamen in Griechenland feiernde Albaner bei Ausschreitungen ums Leben. Auch Hans-Peter Briegel, Albaniens Trainer, hofft vor allem auf einen friedlichen Ablauf. Aber auch der 49-Jährige ist sauer. Denn auch der Pfälzer Intrigantenstadl reist um die Welt. Während das Zusammentreffen mit seinem Intimfeind Otto Rehhagel, Trainer der Griechen, unvermeidlich ist, so war Briegel „total überrascht", am Abend vor dem Türkei-Spiel FCK-Boss René C. Jäggi mit einem türkischen Spielervermittler und vier albanischen Nationalspielern an einem Tisch zu sehen. „Ein Unding", ereifert sich Briegel. Pikant dabei: Briegel schied einst nach einem Streit mit Jäggi als Aufsichtratsmitglied beim 1. FC Kaiserslautern aus. Außerdem läuft ein Rechtsstreit zwischen dem FCK und dessen ehemaligen Sportmanager Briegel. Es geht um Schadensersatzforderungen gegen Briegel und Ex-Vizepräsident Ulmer in Höhe von über 500.000 Euro, wegen angeblich illegalen Nettozahlungen beim Wechsel von Ciriaco Sforza 1997. Er habe Jäggi zwar die Hand gegeben, weil er ein höflicher Mensch sei, aber: „Der falsche Fuffziger kommt hier rein und macht, als wäre nichts", wettert Briegel und wirft Jäggi Instinktlosigkeit vor.


Gestern flog die albanische Mannschaft nach Athen und Briegel also dem nächsten Protagonisten alter FCK-Ränke, Otto Rehhagel, entgegen. Die beiden wechseln kein Wort mehr miteinander, nachdem Manager Briegel den FCK verlassen musste, weil er den damaligen FCK-Trainer Rehhagel kritisierte. Rehhagel verweigerte Briegel beim Hinspiel den Handschlag. Briegel sagt: „Vielleicht ist es besser, alle innerhalb von acht Tagen zu sehen und dann hoffentlich zehn Jahre nicht mehr."

ron.de
 
Waschbaerbauch schrieb:
was mir mehr sorgen macht, ist, dass man offensichtlich den ein oder anderen albaner verpflichten will :frown:


mir auch... :frown:
nun hat man endlich den richtigen weg eingeschlagen und schon scheinen einige verantwortliche einen schlimmen rückfall zu erleiden.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich bin schon ganz heiß auf Samstag...5 Wochen ohne Betze sind was Schlimmes, vor allem wenn man frei hat *g*
Natürlich gewinnen wir am Samstag!
 
:schrei: SCHEISS HANNOVER, SCHEISS HANNOVER, SCHEISS HANNOVER NINETY-SIX!!!

Per Mertesacker läuft am Samstag trotz Nasenbeinbruch auf! Aber trotzdem ist die 96-Abwehr eine der schlechtesten momentan, da heißt es offensiv aufzutreten. Wenn's nach mir ginge...

ERNST
LEMBI HERTZSCH METTOMO BLANK
SFORZA ENGELHARDT
AMANATIDIS KOSOWSKI
JANCKER ALTINTOP

LEMBI, LEMBI, LEMBI!!!

Lass die Finger von A-MA-NA-TI-DIS

(S)forza FCK
 

katrin85

Lieber, kleiner Teufel
DEVILINRED schrieb:
:schrei: SCHEISS HANNOVER, SCHEISS HANNOVER, SCHEISS HANNOVER NINETY-SIX!!!

Per Mertesacker läuft am Samstag trotz Nasenbeinbruch auf! Aber trotzdem ist die 96-Abwehr eine der schlechtesten momentan, da heißt es offensiv aufzutreten. Wenn's nach mir ginge...

ERNST
LEMBI HERTZSCH METTOMO BLANK
SFORZA ENGELHARDT
AMANATIDIS KOSOWSKI
JANCKER ALTINTOP

LEMBI, LEMBI, LEMBI!!!

Lass die Finger von A-MA-NA-TI-DIS

(S)forza FCK

Selbstverständlich gibts am Samstag 3 Punkte auf dem Weg nach Europa.....
Aber bei mir würde der Zandi auch auflaufen, hat gegen Japan stark gespielt

:spitze:
 
Betreff Zandi

Trotzdem hat er uns in den letzten Spielen nicht gerade geholfen, auf seiner Position war sogar Grammozis in Nürnberg stärker. Vielleicht tut's ihm ganz gut, wenn er sich wieder in die Mannschaft kämpfen muss. Gegen Rostock hat er nach seiner Einwechslung ja gleich getroffen.

Ich hoffe auch mal, dass Wenzel nicht länger seinen Kapitänsbonus gegenüber Mettomo hat. Das erste Tor in Leverkusen ging ja schon wieder auf Wenzels Kappe. Seit dem 0:6 in Leverkusen letztes Jahr hat der kein einziges sicheres Spiel mehr gemacht!
 

katrin85

Lieber, kleiner Teufel
DEVILINRED schrieb:
Betreff Zandi

Trotzdem hat er uns in den letzten Spielen nicht gerade geholfen, auf seiner Position war sogar Grammozis in Nürnberg stärker. Vielleicht tut's ihm ganz gut, wenn er sich wieder in die Mannschaft kämpfen muss. Gegen Rostock hat er nach seiner Einwechslung ja gleich getroffen.

Ich hoffe auch mal, dass Wenzel nicht länger seinen Kapitänsbonus gegenüber Mettomo hat. Das erste Tor in Leverkusen ging ja schon wieder auf Wenzels Kappe. Seit dem 0:6 in Leverkusen letztes Jahr hat der kein einziges sicheres Spiel mehr gemacht!

Ich bin sicher, dass Zandi die gute Leistung im Länderspiel wieder neues Selbstbewusstsein gegeben hat und es jetzt auch wieder beim FCK besser läuft und ich hoffe für ihn dass er das Vertrauen bekommt, von Anfang an ran zu dürfen....
 
Fände Kosowski aufgrund seiner Schnelligkeit aber besser. Der würde Cherundolo auch defensiv mehr beschäftigen...
Außerdem wird Zandi eh zu platt sein, wenn er zurück kommt. Der hat heute doch wieder für den Iran gespielt - BTW wurde er auch da nur eingewechselt, also ist er da auch keineswegs gesetzt. :zwinker3:
 
Leistung als Dankeschön
FUSSBALL: Grammozis will starken Abgang

KAISERSLAUTERN (zkk). 720 Minuten Netto-Arbeitszeit bleiben Dimitrios Grammozis noch im Dress des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Dann wechselt der 26-Jährige - wahrscheinlich vom FCK zum FCK.


„Ich möchte eine neue sportliche Herausforderung", sagt „Dimi" Grammozis, der bislang 123 Bundesligaspiele bestritten und vier Tore geschossen hat. Das Schönste zum 2:1-Sieg der „Roten Teufel" am 9. August 2003 - beim 1. FC Köln. „Ein unglaublich schönes Tor, das Stadion liegt mir", sagt der Defensiv-Allrounder lachend in Erinnerung an den tollen Hammer aus etwa 30 Metern Entfernung.


„Nach fünf Jahren brauche ich eine neue Herausforderung", glaubt der Musik- und Auto-Fan, der im Juli 2000 vom Hamburger SV in die Pfalz kam. Der Trainer damals hieß Otto Rehhagel. Ihm folgte im Oktober das Duett Brehme/Stumpf, das Erik Gerets zwei Jahre später ablöste. Seit 5. Februar 2004 ist Kurt Jara Cheftrainer. „Ich habe hier beim FCK noch die guten Zeiten erlebt, aber auch schwere Jahre, zwei Jahre brutalen Abstiegskampf", bilanziert Grammozis. Bis zu seiner schweren Knieverletzung im Herbst 2003 war der Grieche Stammspieler, allerdings nicht in seiner Lieblingsrolle im defensiven Mittelfeld, sondern meist als Rechtsverteidiger.


„Diese Saison war ein Auf und Ab, mal hab" ich gespielt, mal nicht, dann nur, weil einer ausgefallen ist. Wer so ehrgeizig ist wie ich, der will immer spielen", sinniert Grammozis.


Er will sich einen guten Abgang verschaffen - den Betzenberg durch den Haupt-, nicht durch den Nebeneingang verlassen. „Das bin ich mir, den Fans und dem Verein schuldig. Ich habe dem FCK auch viel zu verdanken. Es waren schwere Jahre für den Club", sagt der Abwehr- und Mittelfeldspieler. Ihm ist es wichtig, sich als wirklicher Profi bis zum letzten Tag im Sold des FCK zu zeigen: „Ich will einen guten Eindruck machen, wenn ich zum Saisonende gehe. Ich will so viele Spiele wie nur möglich machen. Dafür werde ich im Training alles tun, um mich weiter anzubieten."


„Es gibt einige Kontakte", bestätigt der in Wuppertal geborene Profi, den der 1. FC Köln auf der Wunsch- und Einkaufsliste hat. „Köln ist eine gute Adresse, eine tolle Stadt mit einem Super-Stadion. Da herrscht Euphorie", weiß der Noch-Lauterer, der im Westen noch viele Freunde hat. „Ich bin ja dort groß geworden", sagt der frühere Uerdinger.

ron.de
 
Thomas Ernst trainiert wieder. Voll im Training steht beim 1. FC Kaiserslautern nach auskurierter Zerrung Torwart Thomas Ernst. Der 37-Jährige signalisierte Einsatzbereitschaft für das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hannover 96. (zkk)


ron.de
 
Oben