27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Martin7851

Aktives Mitglied
Hmm so langsam würde ja mal jemand auf die Idee kommen, jemand anders als Sahin die Elfmeter schießen zu lassen. Ist halt bitter, wenn nach so einer Aktion dann auch noch Barrios raus muss. Das 2:0 wär ein kleiner Trost gewesen.

Nicht nur das. Wenn der BVB tatsächlich ne "Schwäche" hat diese Saison.. Es fehlt der Top Goalgetter..
Auffällig, ist Barrios raus, oder hat grad mal ne schlechte Phase fehlen die Tore, die man aufgrund der guten Torchancen machen könnte.
Das Fehlen von Kagawa merkt man jetzt. Ein MF der torgefährlich ist.. Hummels gleicht das ein bisschen aus.. bei Standards
 

Blubb

Aktives Mitglied
Hab aber keine Lust in dem Thread über die franken zu reden.

Leider hast du ansonsten Recht.

Aber das Spiel ist nun wirklich nicht so intressant. Bis auf die Leistung in Hamburg find ich Mainz schon seit einigen Wochen eher schwach. Und die Leistung gegen Hamburg hat sich mit dem 0:6 in München auch relativiert.

Mainz hatte ne tolle Hinrunde, aber jetzt sind sie genau da, wo man sie vor der Saison erwartet hatte.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Schade. Bis zum Elfmeter war das wieder einmal ein ganz starker Auftritt. Die unmittelbar ersten drei Aktionen von Sahin nach dem Elfer waren jeweils Fehlpässe und von da an war der Bruch drin. Götze ist generell im Zentrum genau richtig aufgehoben, machte das bis zum Ausfall von Sahin auch gut. Die offensiven Außen sind ein Totalausfall. Genau deshalb benötigt man in der neuen Saison ZWEI erstklassige Außenspieler, denn Kuba und Großkreutz taugen nur an guten Tagen. Durch das "gebrochene" zentrale Mittelfeld und die völlig schwachen Außen war der Knick im Spiel vorhersehbar. Bin mal gespannt, ob Klopp die Jungs wieder in die Spur bringt. Wenn nicht, setzt es definitiv noch was im eigenen Tor.
 
Gutes Spiel des BVB bis zum verschossenen Strafstoß. Nächste Saison bitte Kagawa die Elfer schießen lassen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
4-2 gegen den HSV in Hamburg, ne knappe Niederlage gegen Leverkusen, abstiegskandidat sieht für mich was anders aus :floet:

[OT]Bremen 2:2 gegen Leverkusen - sind die jetzt kein Abstiegskandidat?

V.a. wenn man bedenkt, dass Bremen mittlerweile mehr Punkte als Mainz in der Rückrunde geholt hat.

Eigentlich ist sowas wie letzte Woche urtypisch für einen Absteiger: gut gespielt, dagegengehalten, lange Zeit das 0:0 gehalten - und dann eben doch 0:1 verloren. So fängt jeder Abstieg mal an. Nur dass Mainz eben diese Saison schon gerettet ist aufgrund der sehr guten Hinrunde.

Gehst du alleine nach der Rückrundentabelle, sind da mit Mainz auf 14 und Freiburg auf 16 zwei Mannschaften, die wie Absteiger punkten, aber eben zu weit vorne sind. Und würde mich nicht wundern, wenn da Wolfsbugr mit Magath nun sogar noch "vorbeizieht".[/OT]
 
Das Spiel ist aus Zuschauersicht, dem beide Vereine im Grunde völlig egal sind, reichlich uninteressant.

Aber der BVB macht es ohne Zweifel extrem geschickt, das Stellungsspiel defensiv funktioniert nahezu fehlerfrei und so kann die Mannschaft halt fast alles unterbinden, ehe es gefährlich wird. Die Disziplin auf dem Platz ist beeindruckend.
Mainz hat nur zwei Chancen, zu einem Tor zu kommen : Nach einem Standard oder nach einem kapitalen Stellungsfehler, wenn Schürrle seine Schnelligkeit nocheinmal ausspielen kann.
 

93Benjamin

Pro AF!
Nicht viel weniger als den anderen auch. Trotzdem sind Tuchels Aufstellungen und Wechsel insgesamt ziemlich seltsam. Am Anfang hat ihm noch der Erfolg recht gegeben, inzwischen nicht mehr.
 
Oben