27. Spt.: Schalke 04 vs. VfL Wolfsburg, Sa. den 25.3.2006

Gerät Wolfsburg noch tiefer in den Abstiegssumpf?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!

scschalke04.gif
vs.
vflwolfsburg.gif
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Ich sach mal 1:1. Aber nur, weil es dem HSV helfen würde :zwinker3: Normal schiessen die Knappen die Gölfe aus dem Stadion...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
2:0 für Schalke. Ich erwarte ein Signal, dass das Spiel gegen die Bayern nur ein Ausrutscher war :mahnen:

Also wenn man Wolfsburg in der jetzigen Verfassung nicht schlägt, wann denn dann?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
AUSWÄRTSSIEG :zwinker3:

Ne,nicht wirklich. So wie sich der VFL in den letzten Wochen präsentiert wird das eher ein Schützenfest.

Ohne seinen torgefährlichsten Stürmer muss Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr, Veltins-Arena) beim Gastspiel gegen den FC Schalke 04 auskommen. Diego Klimowicz soll mit einem speziellen Muskelaufbau-Training fit gemacht werden für den Kampf um den Klassenerhalt.

"Die Zeit bis Samstag ist zu kurz", sagt VfL-Mannschaftsarzt Dr. Andreas Herbst. "Wir arbeiten auf Duisburg hin." Das Spiel gegen den MSV, der mit sechs Punkten Rückstand auf Platz 17 liegt, steigt am 1. April in der VW-Arena. "Für mich ist es wichtig, dass Diego gegen Duisburg 100-prozentig fit ist", erklärt Trainer Klaus Augenthaler.

Klimowicz bereiten die Adduktoren auf der rechten Seite Probleme. "Es ist nicht gut. Ich kann zwar laufen, aber beim Sprinten habe ich Schmerzen." Die Ursache für die Verletzung ist vielschichtig, erläutert Dr. Herbst: "Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Ein Muskelfaserriss ist dagegen eine einfache Nummer. Wir haben ein spezielles Programm zum Kraft- und Koordinationsaufbau für ihn entwickelt. Jetzt müssen wir abwarten, wie er das verträgt und ob wir seine Probleme lösen können."

Klimowicz würde am liebsten schon gegen Schalke auflaufen. Er weiß aber, wie wichtig die darauf folgenden Partien gegen Duisburg, Köln, Mainz und Kaiserslautern sind. "Wir spielen noch gegen unsere direkten Konkurrenten. Ich glaube an unsere Chance, die 1. Liga zu halten, und vertraue der Mannschaft. Unsere Stärke müssen wir auf dem Platz auch demonstrieren."

Neben Klimowicz droht auch Mike Hanke gegen seinen Ex-Verein auszufallen. Zusammen erzielten sie 19 der 25 Wolfsburger Saisontore. Hanke zog sich gegen den Hamburger SV eine schmerzhafte Beckenprellung zu und musste bereits nach 15 Minuten ausgewechselt werden. "Wir müssen abwarten, ob Mike am Donnerstag normal trainieren kann", sagt Augenthaler. Die Zeit wird auf jeden Fall knapp. "Mike geht es besser, er erholt sich", versprüht Herbst etwas Optimismus.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Sollte Mike Hanke nicht mitspielen, hoffe ich doch mal, dass die Knappen dabei sind, wenn es darum geht, den VfL in Richtung Bedeutungslosigkeit zu schießen :zwinker3:

2:1
 
Ich tippe auch auf einen Sieg, und zwar 3:1. Kuranyi ist wieder fit, sodass viel Gefahr im Sturm garantiert ist. Hanke wird ausfallen, und deswegen ist der Wölfe-Sturm nur noch die Hälfte wert.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
königsblau schrieb:
Ich tippe auch auf einen Sieg, und zwar 3:1. Kuranyi ist wieder fit, sodass viel Gefahr im Sturm garantiert ist. Hanke wird ausfallen, und deswegen ist der Wölfe-Sturm nur noch die Hälfte wert.

Der Ausfall von Klimo ist imho viel schwerwiegender :schimpf:
 
Oben