28,21.......

drunkenbruno

Keyser Söze
....Jahre so alt ist unser Kader im Durchschnitt. :eek: :eek: :eek:

11 Böhme, Jörg 22.01.1974 32 01/2005 06/2006
10 Elber de Souza, Giovane 23.07.1972 33 01/2005 06/2006
Fredrikson, Otto 30.11.1981 (24) 01/2002 06/2006
1 Kampa, Darius 16.01.1977 29 07/2004 06/2006
26 Keller, Kasey¹ 29.11.1969 36 01/2005 06/2006
27 Neuville, Oliver¹ 01.05.1973 33 07/2004 06/2006
8 Ulich, Ivo 05.09.1974 31 07/2001 06/2006
6 Ziege, Christian 01.02.1972 34 07/2004 06/2006
29 Broich, Thomas 29.01.1981 25 01/2004 06/2007
14 Fukal, Milan 16.05.1975 31 07/2004 06/2007
Helveg, Thomas 24.06.1971 35 07/2005 06/2007
22 Kirch, Oliver 21.08.1982 23 07/2003 06/2007
24 Kluge, Peer 22.11.1980 25 07/2001 06/2007
31 Melka, Michael 09.07.1978 26 07/2001 06/2007
21 Oude Kamphuis, Niels 14.11.1977 28 07/2005 06/2007
Ramovic, Sead 14.03.1979 (27) 07/2004 06/2007
13 José António¹ 14.03.1977 29 07/2005 06/2007
Schlaudraff, Jan 18.07.1983 (22) 07/2002 06/2007
7 Strasser, Jeff¹ 05.10.1974 31 07/2002 06/2007
20 Bögelund, Kasper 08.10.1980 25 07/2005 06/2008
3 Daems, Filip 31.10.1978 27 01/2005 06/2008
28 Heinz, Marek 04.08.1977 28 08/2004 06/2008
5 Jansen, Marcell 04.11.1985 20 07/1994 06/2008
19 Polanski, Eugen 17.03.1986 19 07/1994 06/2008
9 Sonck, Wesley 09.08.1978 27 01/2005 06/2008
16 Thijs, Bernd 28.06.1978 28 01/2005 06/2008
25 Sverkos, Vaclav 01.11.1983 22 07/2003 06/2009

¹ Option auf ein weiteres Jahr
Rot---verliehen
Fett wird diese XX Jahre alt.

Quelle: www.seitenwahl.de


Hoffentlich gilt die Weisheit von Otto dem I, neuerdings Otto Rehakles:

Es gibt keine alten oder jungen Speiler, nur GUTE oder SCHLECHTE.
Hoffentlich haben wir die richtige Mischung...... :mahnen:

Fohlen sind wir wohl nicht mehr, sondern ein paar sind schon richtig alte Gäule...... :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
spielmaker schrieb:
Das sagen wir doch immer alle und ich kenne da einen, der das öfters anders sieht´und da warst du auch manchmal dabei!

Moment...letztes Jahr war das Durchschnittsalter so um die 27....das ist ein Unterschied von mehr als einem Jahr und den empfinde ich als erheblicher als letztes Jahr. :mahnen:

Aufpassen wie du deine postings begründest, lieber Fabian. Du kannst nicht einfach so pauschalisieren. Jede neue Situation ergibt bei der Bestandsaufnahme ein gleiches Bild oder eines, welches anders beurteilt wird.
UND HEUTE beurteile ich die Situation halt anders als letzet Saison und wenn du mich fragst hat sich die Situation drastisch verschärft; vor allen Dingen, wenn man sich die vermutliche Stammelf anschaut: Keller 36, Helveg 35, Elber 33, Neuville 32, Ziege 34 etc....

Ferner bin ich aber immer noch der Meinung, dass ältere Spieler für eine Mannschaft recht dienlich aufgrund ihrer Erfahrung sein könnten und wenn sie GUT sind, sie Leistung bringen, dann ist aber auch gar nichts an ihnen auszusetzen.... :mahnen:

:zwinker3: :zwinker3: :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze

Bremoli

Mitglied
und ich denk mla das das noch ein klein bisschen ansteigen wird weil bestimt Kamps udn ich denke auf jeden Fall Eberl nochmal einen Profivertarg bekommen weil sonst kommt man doch nicht auf die 13 Deutsche oder vertu ich mich da jetzt?
 

Icke

Exil-Berliner
Käpt'n Flint schrieb:
Einfach nur peinlich! Sollte Borussia diese Saison absteigen, hat sie es nicht anders verdient.
Nur wegen dem Durchschinttsalter? also so hart würde ich das nicht sehen, ausserdem habt ihr mit Bögelund einen Verteidiger geholt, den ich für recht stark halte und der auch noch ein paar Jahre hat, bis sein alter mit ner 3 beginnt :zwinker3: Den hätte ich auch gern in Berlin gesehen, aber bei uns haperts ja an einer anderen Stelle :floet:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Icke schrieb:
Nur wegen dem Durchschinttsalter? also so hart würde ich das nicht sehen, ausserdem habt ihr mit Bögelund einen Verteidiger geholt, den ich für recht stark halte und der auch noch ein paar Jahre hat, bis sein alter mit ner 3 beginnt :zwinker3: Den hätte ich auch gern in Berlin gesehen, aber bei uns haperts ja an einer anderen Stelle :floet:

Wir werden ja sehen, ob es Gladbach schafft, drei Teams hinter sich zu lassen. Tja, aber welche denn? Köln und Duisburg haben sich super verstärkt, sehe ich absolut auf Augenhöhe, dazu mit frischem Aufstiegswind. Bleibt Frankfurt, die ich als Absteiger einschätze. Ist eine Mannschaft. Lautern und Mainz werden es diese Saison sehr schwer haben, kann gut sein, dass eine Mannschaft absteigen wird.
Bayern, Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Dortmund, HSV, Hertha, Bremen sind unerreichbar. Wolfsburg wird natürlich auch nicht absteigen, Nürnberg hat sich für seine Verhältnis top verstärkt und Mintal gehalten. Bleibt noch Bielfeld, das ich für den zweiten sicheren Absteiger halte.
Meine Prognose: Gladbach kämpft verzweifelt gegen Lautern, Mainz und Duisburg um Platz 15. Vielleicht packen sie es, vielleicht auch nicht. Wenn nicht, braucht man sich nur den albernen Kader ansehen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Käpt'n Flint schrieb:
Wir werden ja sehen, ob es Gladbach schafft, drei Teams hinter sich zu lassen. Tja, aber welche denn? Köln und Duisburg haben sich super verstärkt, sehe ich absolut auf Augenhöhe, dazu mit frischem Aufstiegswind. Bleibt Frankfurt, die ich als Absteiger einschätze. Ist eine Mannschaft. Lautern und Mainz werden es diese Saison sehr schwer haben, kann gut sein, dass eine Mannschaft absteigen wird.
Bayern, Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Dortmund, HSV, Hertha, Bremen sind unerreichbar. Wolfsburg wird natürlich auch nicht absteigen, Nürnberg hat sich für seine Verhältnis top verstärkt und Mintal gehalten. Bleibt noch Bielfeld, das ich für den zweiten sicheren Absteiger halte.
Meine Prognose: Gladbach kämpft verzweifelt gegen Lautern, Mainz und Duisburg um Platz 15. Vielleicht packen sie es, vielleicht auch nicht. Wenn nicht, braucht man sich nur den albernen Kader ansehen.


Gladbach ist besser besetzt als Bielefeld,Köln,Frankfurt,Mainz,Duisburg,Nürnberg und Kaiserslautern.
Nur muß man aus diesen Spielern auch eine Mannschaft machen.
Ich denke Gladbach wird gegen den Abstieg spielen,aber ohne die Dramatik der letzten Saison.
Was man sich allerdings mit diesem Kader für die Zukunft ausrechnet ,ist mir auch schleierhaft. Vor allem wenn man aufgrund der Stürmerschwemme womöglich einen Abgang von Sverkos riskiert (VFB??)
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Stan-Kowa schrieb:
Gladbach ist besser besetzt als Bielefeld,Köln,Frankfurt,Mainz,Duisburg,Nürnberg und Kaiserslautern.Nur muß man aus diesen Spielern auch eine Mannschaft machen.
Ich denke Gladbach wird gegen den Abstieg spielen,aber ohne die Dramatik der letzten Saison.
Was man sich allerdings mit diesem Kader für die Zukunft ausrechnet ,ist mir auch schleierhaft. Vor allem wenn man aufgrund der Stürmerschwemme womöglich einen Abgang von Sverkos riskiert (VFB??)

Hey, warum so optimistisch? Ist man von dir gar nicht gewohnt....

Tue noch Hannover dazu und wir haben die üblichen Verdächtigen :zwinker3: ..... eine Mannschaft von der man es noch nicht glaubt kommt noch dazu, dann haben wir das Spiel 3 aus 10.

Von Platz 9.-18. ist dann alles drin.

Mit der Mannschaft will man nur nicht absteigen und weiter konsolidieren mehr nicht... so haben es der Vorstand und der Präsident bei der MV verkündet. Nur nicht so eine Dramatik wie letzte Saison. Ab der nächsten Saison, wenn der Stadionname endlich verkauft ist wird das gesamte gewonnen Kapital in den Kader investiert und dann sind auch mal teure Verpflichtunegen drin.

Ich weiß gar nicht, woher du das hast, dass mit diesem Kader für die Zukunft geplant wird... :suspekt:

Keller, Ziege und Helveg sind definitiv in 2 Jahren weg....
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Wenigstens da sind wir dann spitze... :schmoll2:

Was mich tröstet ist, dass die Spieler der anderen Mannschaften auch ein Jahr älter geworden sind. :floet:

Auch Dormunder werden älter...schlimm, aber man kann es nicht verhindern.... :zwinker3:
Der Kader von Dortmund hat in diesem Jahr aber einen Altersschnitt von 23,62 womit sie sogar im Durchschnitt nochmal um 1,7 Jahre verjüngt wurden :eek: ...

Da ist Dortmund dann mehr als nur spitze, aber von der anderen Seite der Tabelle gesehen :zwinker3:
 
Wenigstens sind die alten Säcke in allen Mannschaftsteilen vertreten so das wir nicht komplett austauschen müssen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Stan-Kowa schrieb:
Und Elber,und Neuville,und Böhme,und Ulich,und Strasser und Fukal??!
Die bleiben alle noch! :eek:

Gut sie sind alle schon Ü30 aber z.B. Ulich udn starsser sind immerhin 4 Jahre jünger als Helveg oder Keller......Das finde ich, ist schon ein Unterschied. :zwinker3:
Und später wird das bei denen die natürliche Auslese regeln, aber grundsätzlich können und dürfen die noch ein bis zwei Jahre länger...wenn sie halt die Leistung bringen.

Herr Kowa.....ich habe diesen Thread selbst ins Leben gerufen und ich muß sagen, dass ich zutiefst erschrocken war, als ich eine 28 im Schnitt sah. Ich glaube letztes Jahr war es noch eine 27 und man befand sich noch im guten Mittelfeld der Liga. Heute ist man so denke ich Letzter.
 
Oben