28. Spt.: Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund, Sa. den 1.4.2006

Es gibt nur eine Borussia! Aber welche ist die richtige?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
nun haben wir in Gladbach wieder 1 Woche Ruhe
bevor wir zweimal Auswärts (Hamburg + Leverkusen) verlieren
 

iLLz

BVB-Anhänger
yo, die 2. halbzeit war zum kotzen, verdiente niederlage. man man man, jedesmal wenn man den sprung auf platz 5 schaffen könnte gibts rückschläge, typisch bvb. :(
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Zu 100 % das zu erwartende Spiel des BVB. Diese Mannschaft kann und wird nicht in den Uefa-Cup einziehen und das völlig zu Recht. Solange das Team keine Konstanz in die Leistungen hinein bringt, gibt es auch keinen Anlass, von größerem zu träumen.

Trotzdem Kompliment an die Gladbacher, die heute wirklich zu 100 % richtig eingestellt waren und den BVB eigentlich von der ersten Minute an voll im Griff hatten. Absolut verdienter Sieg.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
iLLz schrieb:
yo, die 2. halbzeit war zum kotzen, verdiente niederlage. man man man, jedesmal wenn man den sprung auf platz 5 schaffen könnte gibts rückschläge, typisch bvb. :(

das Thema dürfte erledigt sein nach dem Hertha Sieg heute :suspekt:

wenn ich diesen Buckley vor dem Tor sehe, dann könnte ich ausrasten, das ist doch kein Stürmer :schimpf:
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Bin stinksauer heute. Wenn ich sehe was da heute wieder für eine Einstellung an den Tag gelegt wurde, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. Da kommen die einfachsten Pässe nicht an und unsere Stürmer gewinnen nicht einen Zweikampf.

Eine ernstgemeinte Frage zum Abschluss:
Kann mit Metzelder auf lange Sicht noch planen oder ist sein Körper derart angeschlagen, dass Leistungssport auf Dauer nicht mehr möglich ist?
 
Danke chiller :spitze: Wir machen das nun immer so : Pessimismus vor dem Spiel, Freude danach. :zwinker3: Vor dem Radio ist schlimmer, als im Stadion :zwinker3:
 

ammian

Aktives Mitglied
Fresh Prince schrieb:
nun haben wir in Gladbach wieder 1 Woche Ruhe
bevor wir zweimal Auswärts (Hamburg + Leverkusen) verlieren

So sieht`s leider aus. :frown: Selten eine derart miese Stimmung im BP erlebt (auspfeifen der eigenen Mannschaft beim Vorlesen der Ausfstellung usw.). Horschtl hat auch wieder gewechselt wie der letzte A....! :schimpf: Der Sieg wurde völlig phantasielos ermauert, obwohl der Mannschaft der Wille durchaus anzumerken war. Das Ergebnis der kommenden Auswärtsspiele ist leider absehbar.... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
ammian schrieb:
So sieht`s leider aus. :frown: Selten eine derart miese Stimmung im BP erlebt (auspfeifen der eigenen Mannschaft beim Vorlesen der Ausfstellung usw.). Horschtl hat auch wieder gewechselr wie der letzte A....! :schimpf: Der Sieg wurde völlig phantasielos ermauert, obwohl der Mannschaft der Wille durchaus anzumerken war. Das Ergebnis der kommenden Auswärtsspiele ist leider absehbar.... :eek:

Über die Stimmung kann ich wirklich nichts sagen, da ich ja zuhause war.
An den Wechseln hatte ich eigentlich nichts auszusetzen?????
Was störte dich?

Das war heute bestimmt kein Husarenstück, aber ich fand es trotzdem richtig gut. Dortmund ist nun wirklich keine leicht zu spielende Mannschaft. Frag´ mal die Hamburger.... :zwinker3:

Und das der Sieg ermauert wurde, sehe ich auch nicht so. Man vermißte ab und an mal den Zug zum Tor , aber das war durchaus mit der momentanen Situation zu erklären. Je länger das Spiel dauerte , umso souveräner das die ganze Kiste aus. Zwei, drei brenzlge Situationen, aber doch ein Chancenplus und dann in HZ 2 auch ein optisches Übergewicht.

Am Ende geriet man auch nicht mehr in Gefahr, auch wenn man ein wenig auf Halten gespielt hat.

Im Großen und Ganzen war das gestern wieder einmal das 2. Gesicht.... langsam kann ich mir diese Unterschiede zwischen Heim und Auswärts nicht mehr erklären, denn ich fand die Leistung ganz ok heute.....

Der Druck ist seit gestern von der Mannschaft, deswegen kann man vielleicht auch mal auswärts etwas befreiter aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Über die Stimmung kann ich wirklich nichts sagen, da ich ja zuhause war.
An den Wechseln hatte ich eigentlich nichts auszusetzen?????
Was störte dich?

Das war heute bestimmt kein Husarenstück, aber ich fand es trotzdem richtig gut. Dortmund ist nun wirklich keine leicht zu spielende Mannschaft. Frag´ mal die Hamburger.... :zwinker3:

Und das der Sieg ermauert wurde, sehe ich auch nicht so. Man vermißte ab und an mal den Zug zum Tor , aber das war durchaus mit der momentanen Situation zu erklären. Je länger das Spiel dauerte , umso souveräner das die ganze Kiste aus. Zwei, drei brenzlge Situationen, aber doch ein Chancenplus und dann in HZ 2 auch ein optisches Übergewicht.

Am Ende geriet man auch nicht mehr in Gefahr, auch wenn man ein wenig auf Halten gespielt hat.

Im Großen und Ganzen war das gestern wieder einmal das 2. Gesicht.... langsam kann ich mir diese Unterschiede zwischen Heim und Auswärts nicht mehr erklären, denn ich fand die Leistung ganz ok heute.....

Der Druck ist seit gestern von der Mannschaft, deswegen kann man vielleicht auch mal auswärts etwas befreiter aufspielen.

Du hast damit Recht, dass es sich um eine der besseren Saisonleistungen handelte, aber meiner Meinung nach hätte die Mannschaft sich nicht derart weit zurückziehen dürfen. In der zweiten Halbzeit wurde das Mittelfeld zeitweise komplett aufgegeben. Zehn Gladbacher standen am oder im eigenen Strafraum. :eek: Das konnte eigentlich gar nicht gutgehen. Was mich daran aber wirklich stört ist, dass diese Taktik jedesmal verfolgt wird, sobald die Gladbacher in Führung gehen. Die Wechsel auch gestern zeigen, dass das nicht etwa Zufall ist, sondern offenbar eine Vorgabe Köppels ist. Ich muss aber zugeben, dass die Alternativen auf der Bank gestern wirklich nicht berauschend waren.
Was die kommenden Auswärtsspiele angeht, gehe ich davon aus, dass die Mannschaft ganz ohne Druck zweimal deutlich verlieren wird. :schmoll2:
 

ammian

Aktives Mitglied
Fresh Prince schrieb:
ne Frage zu gestern
Ist Sonck verletzt oder haben die den heimlich verkauft ??? :suspekt:

Der saß gestern 90 Minute missmutig auf der Bank, meine ich. Aber wie soll der arme Junge auch zu Spielpraxis kommen: An Kahe ist in dieser Saison einfach kein Vorbeikommen! :zwinker3: :hand:
 
Emmas_linke_Klebe schrieb:
jo... gestern hat sich das thema uefa-cup für den bvb zum 5. mal in dieser saison erledigt...
...aber er wird wieder thema werden... :zwinker3:

So siehts aus, nach dem Sieg gegen Leverkusen nächste Woche ist wieder alles drin :suspekt: :zwinker3:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
ich meinte auch nicht auf Grund der Tabellensituation sonder auf Grund der Mannschaftsleistung

es scheint einfach so dass diese junge Mannschaft noch nicht reif ist mal ein paar Spiele in Folge zu gewinnen oder wenigstens gut zu spielen, und dann wird es am Ende nicht reichen

was dann aber auch nicht schlimm ist
 
Oben