28. Spt.: Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund, Sa. den 1.4.2006

Es gibt nur eine Borussia! Aber welche ist die richtige?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

pfalzborusse

Auswärtsgigant
ammian schrieb:
So sieht`s leider aus. :frown: Selten eine derart miese Stimmung im BP erlebt (auspfeifen der eigenen Mannschaft beim Vorlesen der Ausfstellung usw.):
Vor dem Spiel wurden Handzettel des Fanprojekts verteilt, auf denen dazu aufgerufen wurde vor dem Spiel die Mannschaft wegen Gruselfußball nicht zu unterstützen, aber dann mit dem Anpfiff alles zu geben. Glaube nicht, dass das die Mannschaft mitbekommen hatte. Trotzdem ein recht gutes Spiel der Gladbacher Borussia gegen schwache Dortmunder.
Nach dem 1:0 fand ich die Stimmung gar nicht mal soo schlecht, kam zumindest in der Nordkurve so rüber.

Wenn Strasser jetzt noch lernt in der richtigen Sportart zu bleiben :floet:

So kann auch gegen Hetha und Hannover gepunktet werden (von Auswärtspunkten wage ich nicht mal zu träumen)
 
DÄN-de-Borussia schrieb:
ich meinte auch nicht auf Grund der Tabellensituation sonder auf Grund der Mannschaftsleistung

es scheint einfach so dass diese junge Mannschaft noch nicht reif ist mal ein paar Spiele in Folge zu gewinnen oder wenigstens gut zu spielen, und dann wird es am Ende nicht reichen

was dann aber auch nicht schlimm ist
keine der mannschaften, die da um platz 5 spielen, ist "reif" oder schlicht und einfach gut genug für den uefa-cup... aber eine mannschaft wird es trotzdem schaffen...
also warum nicht wir...
das du nun sagst, dass die mannschaftsleistung dir sorgen macht kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn die beiden spiele zuvor waren doch noch sooo überzeugend...
es ist diese saison ein auf und ab... alles ist schwarz oder weiss...
 

ammian

Aktives Mitglied
pfalzborusse schrieb:
Nach dem 1:0 fand ich die Stimmung gar nicht mal soo schlecht, kam zumindest in der Nordkurve so rüber.

Ich meinte auch vor allem die Aktion vor dem Anpfiff. Das die Stimmung später wieder umgeschlagen ist, hatte natürlich auch mit dem Spielverlauf und dem frühen Führungstor zu tun. Was bei einem Rückstand passiert wäre, kann man sich vorstellen. :floet:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Emmas_linke_Klebe schrieb:
keine der mannschaften, die da um platz 5 spielen, ist "reif" oder schlicht und einfach gut genug für den uefa-cup... aber eine mannschaft wird es trotzdem schaffen...
also warum nicht wir...
das du nun sagst, dass die mannschaftsleistung dir sorgen macht kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn die beiden spiele zuvor waren doch noch sooo überzeugend...
es ist diese saison ein auf und ab... alles ist schwarz oder weiss...

nein nein nein

natürlich könnten wir das auch noch schaffen - keine Frage

zur Mannschaftsleistung: natürlich war das HSV Spiel großartig aber selbst da habe ich mich über diese dummen Abspielfehler aufgeregt,oder über Odonkors tollen Flanken ....

wie du schon sagst es ist ein auf und ab und ich verlange auch nicht, dass die Mannschaft in jedem Spiel solche Tore wie im Hamburg macht, trotzdem war die Leistung gestern absolut enttäuschend
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
leute es können noch 6 Mannschaften Platz 5 schaffen
nicht das Hannover uns allen noch den langen Finger zeigt :mahnen:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Jup, du sagst es. Und da es nunmal noch fünf andere gibt, ist schonmal ausgeschlossen, dass der BVB die eine, glückliche Mannschaft sein wird, denn für sowas braucht man trotzdem wenigstens im Ansatz so etwas wie Konstanz. Wer jetzt die wiedererstarkte Hertha sieht, der weiß, dass es wohl gilt, mit den Berlinern mitzuhalten und der BVB wird dies aufgrund seiner STÄNDIGEN Formschwankungen nicht sein.

Gestern hatte man in Dortmund zum ersten Mal seit Monaten wieder die Luxussituation, auf drei kritischen Positionen Alternativen auf der Bank zu besitzen und trotzdem war hier nicht genug endgültiges Engagement von allen Seiten zu sehen.
Das ist wohl ähnlich wie bei euch Gladbachern mit eueren Heim- und Auswärtsspielen. So wie ihr darauf wetten könnt, dass auf eine rauschendes Heimspiel eine totale Auswärtsernüchterung folgt, kann man in Dortmund wohl sein ganzes Vermögen darauf verwetten, dass nach einer (klitzekleinen) Erfolgsserie beim nächsten 'einfacheren' Spiel eine Pleite gibt und man sich wieder als erstklassiger Aufbaugegner erweist.

Ich möchte eigentlich keinem der Dortmunder von gestern den Willen absprechen, aber es fehlte bei fast jedem (Rosicky & Wörns mal ausgenommen) die letzten entscheidenden paar Prozent, die man in den Spielen wie in Hamburg, wo man eigentlich im Vorfeld nichts erwartet, dann zu sehen bekommt.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Jup, du sagst es. Und da es nunmal noch fünf andere gibt, ist schonmal ausgeschlossen, dass der BVB die eine, glückliche Mannschaft sein wird, denn für sowas braucht man trotzdem wenigstens im Ansatz so etwas wie Konstanz. Wer jetzt die wiedererstarkte Hertha sieht, der weiß, dass es wohl gilt, mit den Berlinern mitzuhalten und der BVB wird dies aufgrund seiner STÄNDIGEN Formschwankungen nicht sein.
aber welche dieser 6 Mannschaften hat denn in den letzten Woche eine gewisse Konstanz gezeigt ???
 
Oben