28. Spt.: Hertha BSC vs. Arminia Bielefeld

Wer punktet?

  • Hertha

    Stimmen: 6 60,0%
  • Beide

    Stimmen: 3 30,0%
  • Bielefeld

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein:

herthabscberlin.gif
vs.
arminiabielefeld.gif


Samstag, 7.7.2007, 15:30​
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Klar, als Grund sich vom Fußball abzuwenden....
Also für Hertha wird das wirklich ein sehr sehr wichtiges Spiel. Sollte das nicht gewonnen werden, werd selbst ich einsehen, dass Hertha im Abstiegskampf mit dabei ist.
Aber ich persönlich bin sehr zuversichtlich, auch wenn die Abwehr wieder beschissen besetzt sein wird, dass wir das Spiel gut überstehen und auch einen Sieg einfahren werden.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wenigstens ereicht die Hertha dieses mal nicht den UEFA-Cup. Unglaublich, wie die Jahr für Jahr dort desolat auftreten...

Sagt mal, wie nah ist denn eigentlich Götz am Rauswurf? Die Entwicklung der Hertha ist ja echt "sensationell"... (Jaja, die Verletzten sinds, na klar :floet:)
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Wenigstens ereicht die Hertha dieses mal nicht den UEFA-Cup. Unglaublich, wie die Jahr für Jahr dort desolat auftreten...

Sagt mal, wie nah ist denn eigentlich Götz am Rauswurf? Die Entwicklung der Hertha ist ja echt "sensationell"... (Jaja, die Verletzten sinds, na klar :floet:)

Also: Laut Presse wird die Saison mit Götz zuende gemacht, und dann wird eine Bilanz gezogen. Kann also sein, dass uns in der neuen Saison ein neuer Trainer in den UEFA Cup führt.
So und zur Entwicklung: Vor der Saison hat bei Hertha niemand was vom UEFA Cup erzählt. Da wir uns im Vergleich zu anderen Knallermannschaften die sicher in der Tabelle stehen keine "guten" Spieler geleistet haben war das Saisonziel einfach nur, schönen Fußball zu spielen. Okay, dass Ziel wurd auch nicht erreicht, aber wir sind in der kompletten Saison in der vorderen Tabellenhälfte anzutreffen. Also so schwarz wie es hier einige machen, siehts bei der Hertha nicht aus.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Okay, dass Ziel wurd auch nicht erreicht, aber wir sind in der kompletten Saison in der vorderen Tabellenhälfte anzutreffen. Also so schwarz wie es hier einige machen, siehts bei der Hertha nicht aus.
Es läuft halt in der Rückrunde nicht. Im Winter standen wir wirklich gut da, haben zumindest zu Hause auch tatsächlich den "guten Fußball" geboten. Nu sind wir halt in etwa der Situation, in welcher der Hinrunden-HSV steckte, mal sagen. Ein Sieg ist Gold wert - und da setze ich auf dieses Spiel!
 

Icke

Exil-Berliner
Ich bin richtig optimistisch für das Spiel. Wahrscheinlich darf sogar Chini von Beginn an spielen (neben Gimenez). Hat er sich nach dem Nürnbergspiel auch redlich verdient :spitze: Wenn dazu noch Ashkan in der Startelf steht, steht einem guten und schönen Spiel eigentlich nix im Wege :fress: :spitze:

Zoni schrieb:
So und zur Entwicklung: Vor der Saison hat bei Hertha niemand was vom UEFA Cup erzählt. Da wir uns im Vergleich zu anderen Knallermannschaften die sicher in der Tabelle stehen keine "guten" Spieler geleistet haben war das Saisonziel einfach nur, schönen Fußball zu spielen. Okay, dass Ziel wurd auch nicht erreicht, aber wir sind in der kompletten Saison in der vorderen Tabellenhälfte anzutreffen. Also so schwarz wie es hier einige machen, siehts bei der Hertha nicht aus.
Nur noch mal so nebenbei: das Hauptziel in dieser Saison war die jungen Spieler ins Team einzubinden. und wenn man mal auf Dejagah, Ede, die Boatengbrüder, Ebert usw. guckt, dann hat man dies erstmal geschafft. Genau das ist auch der Grund weshalb ich Götz unbedingt als Trainer behalten will. Für die jungen Spieler ist er genau der richtige. :mahnen: Da kann von mir aus ein Bastürk nach Stuttgart, Istanbul oder ins Takatukaland wechseln :floet:
 
B

beribert

Guest
Ich tippe auf ein 0:1..

Dann ist die Gurkenhertha wenigstens da, wo sie auch hingehört!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Nu sind wir halt in etwa der Situation, in welcher der Hinrunden-HSV steckte

Das Problem für Hertha ist allerdings, dass jetzt die Endphase der Rückrunde eingeläutet wird.
Es ist kein guter Zeitpunkt, um sich eine Krise (auch wenn man das Wort in Berlin anscheinend nicht hören mag) zu nehmen :zwinker3:

Um beim HSV-Vergleich zu bleiben: dort haben Doll und Beiersdorfer auch noch lange jeden Rückschlag schöngeredet, bis sie merkten, dass es tatsächlich eine bedrohliche Situation ist.

Im Normalfall gewinnt Hertha und dann können die sich wieder auf UI-Cup (dazu reicht diese Saison ja evtl. Platz 7) konzentrieren, ansonsten stecken sie tief im Abstiegskampf.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich hätte auch nie geglaubt, dass Hertha zuhause gegen Cottbus verliert. Mittlerweile traue ich denen sogar ne Niederlage gegen Bielefeld zu.

Tippen würde ich auf niveauloses und langweiliges 1:1 oder 0:0
 

Icke

Exil-Berliner
Das Problem für Hertha ist allerdings, dass jetzt die Endphase der Rückrunde eingeläutet wird.
Es ist kein guter Zeitpunkt, um sich eine Krise (auch wenn man das Wort in Berlin anscheinend nicht hören mag) zu nehmen :zwinker3:

Um beim HSV-Vergleich zu bleiben: dort haben Doll und Beiersdorfer auch noch lange jeden Rückschlag schöngeredet, bis sie merkten, dass es tatsächlich eine bedrohliche Situation ist.

Im Normalfall gewinnt Hertha und dann können die sich wieder auf UI-Cup (dazu reicht diese Saison ja evtl. Platz 7) konzentrieren, ansonsten stecken sie tief im Abstiegskampf.
Also ich denke das Wort Krise kann man schon in den Mund nehmen, da liegt man zumindest nicht völlig falsch mit. Aber das Wort Abstiegskampf finde ich schon etwas übertrieben, zumindest vor dem Spiel. Sollte man wirklich nicht gewinnen oder gar verlieren, dann gebe ich mich geschlagen und sehe sie auch dort (dann auch völlig zu Recht), aber da ich ja von einem Sieg ausgehe und somit entsprechend viele Punkte Vorsprung auf die gefährdeten Plätze sehe, will ich davon jetzt jedenfalls noch nichts hören :schmoll2:

Ansonsten wäre ich mit einem UI-Cup-Platz auch zufrieden. Auch einen Platz, der nicht zu internationalen Spielen berechtigt wäre kein Beinbruch. Aber allein um den Rest Deutschlands zu ärgern würde ich ganz gern in der ersten UEFA-Cup Runde dabei sein :zahn:
 

Jan

Nur der SFS!
Vielleicht haben wir auch Glück und es kommt noch ein Wintereinbruch über nacht :zahn:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hertha wird sich mit einem 3:0 aus der Krise schießen, und Pantelic endlich wieder treffen.

MFG!
 
Oben