29. Spt.: SC Freiburg vs. SC Paderborn, So. den 9.4.2006

Wer punktet?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!

scfreiburg.gif
vs.
scpaderborn07.gif


Sonntag, den 09.04.2006 15:00Uhr
 

ammian

Aktives Mitglied
Da die Mannschft gegen Bochum wieder etwas gefestigter aufgetreten ist und zudem Freiburg keine Übermannschft ist, halte ich ein Unentschieden durchaus für realistisch. 1:1
 

ammian

Aktives Mitglied
DEVILINRED schrieb:
10 Siege, 3 Unendschieden, 1 Niederlage - würde schon sagen, dass Freiburg daheim eine Übermannschaft ist.

Ich hatte es eher vom spielerischen Potential her gesehen, und da ist Freiburg meiner Meinung nach schwächer. Zumal man ja auch nicht gerade von einer Torfabrik reden kann. :floet: :zwinker3:
 
ammian schrieb:
Ich hatte es eher vom spielerischen Potential her gesehen, und da ist Freiburg meiner Meinung nach schwächer. Zumal man ja auch nicht gerade von einer Torfabrik reden kann. :floet: :zwinker3:
scwächer als Paderborn? Auf die hat sich doch mittlerweile jeder eingestellt. Da verliert ein Ndjeng binnen drei Spielen schon seinen kompletten Marktwert von 500.000 €, den will ja jetzt nicht mal mehr ein Bundesligist geschenkt haben.

Freiburg ist schon ne gute Mannschaft, aber wenn die sich nicht schnellstens einen Torjäger holen, dann steigen die nie wieder auf.
 

ammian

Aktives Mitglied
DEVILINRED schrieb:
scwächer als Paderborn? Auf die hat sich doch mittlerweile jeder eingestellt. Da verliert ein Ndjeng binnen drei Spielen schon seinen kompletten Marktwert von 500.000 €, den will ja jetzt nicht mal mehr ein Bundesligist geschenkt haben.

Freiburg ist schon ne gute Mannschaft, aber wenn die sich nicht schnellstens einen Torjäger holen, dann steigen die nie wieder auf.

Beim letzten Spiel hat man aber trotz eines schwachen Ndjeng in der ersten Halbzeit gut gespielt. In der zweiten hat sich dann das eindeutig auf allen Positionen stärkere Spielermaterial der Bochumer durchgesetzt. Da Freiburg eben keinen echten Torjäger hat, hoffe ich eben darauf, dass es möglichst lange beim 0:0 bleibt.
 
hab gerade mal geguckt, Paderborn hat auf fremden Plätzen ja auch noch nicht so viel geholt. War ganz überrascht, ist doch so'ne konterstarke Mannschaft.

Nichtsdestotrotz gewinnt Freiburg mit 2:0.
 

ammian

Aktives Mitglied
DEVILINRED schrieb:
hab gerade mal geguckt, Paderborn hat auf fremden Plätzen ja auch noch nicht so viel geholt. War ganz überrascht, ist doch so'ne konterstarke Mannschaft.

Durchaus wahr, aber insgesamt zu abhängig von Rene Müller. Da Ndjeng außer Form ist, ist Müller der einzige, dem auch mal ein Tor gelingt. Was nützt der schönste Konter, wenn er am Ende kläglich versemmelt wird. :schimpf: :floet:
 

Bremoli

Mitglied
Freiburg spielerisch keine Übermannschaft? :eek:
grade im spielerischen liegen doch im Vergleich mit den anderen 2.Ligisten unsere Stärken!

Heim sind wir nur sehr schwehr zu schlagen und bei uns nen Punkt zu holen sollte auch nur sher schwer drin sein.

Tippe bei diesem Spiel nochmal darauf das den Zuschauern was gezeigt wird und wir 3/4 - 0/1 gewinnen werden!
 

ammian

Aktives Mitglied
Selbstbewusst auftreten Am Sonntag, 9. April, beim SC Freiburg

Personell entspannt sich die Situation des SCP langsam. Marc Gouiffe à Goufan und David Fall trainieren nach ihren Verletzungen wieder gut mit, ein Einsatz in Freiburg käme aber wohl noch zu früh. Alle anderen Spieler stehen bis auf die Langzeitverletzten Thorsten Becker und Stephan Maaß (beide Kreuzbandriss) zur Verfügung und werden mitreisen. Auch weil es für die Mannschaft von Trainer Volker Finke wohl um die letzte Chance im Aufstiegskampf geht, erwartet Jos Luhukay eine schwere Aufgabe. Aus dem Heimspiel gegen den VfL Bochum (1:3 nach 1:0) könne sein Team aber einiges lernen. Speziell die Fehler in der Deckungsarbeit müssen vermieden werden. Wie im Hinspiel, will Luhukay die Kreise des Freiburger Mittelfeldmanns Coulibaly einengen. Er dürfe keineswegs so zum Zuge kommen wie der Bochumer Misimovic in der jüngsten Begegnung. Insofern wird Daniel Brinkmann eine andere Position einnehmen, und nicht im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Die Sonderaufgabe könnten entweder Bernhard Erkinger oder ein etatmäßiger Innenverteidiger übernehmen. Trotz der weniger erfolgreichen Spiele in der jüngeren Vergangenheit bleibt Jos Luhukay ganz ruhig. "Wir haben vor der Saison gewusst, wie schwer das Unternehmen Klassenerhalt wird. Wenn wir jetzt in den nächsten beiden Auswärtsspielen in Freiburg und in Siegen punkten, haben wir beste Aussichten". Die SCP-Kicker und das gesamte Umfeld des Vereins dürften nicht unruhig werden, sondern müssten an die eigene Stärke glauben. Mit möglichen Abwanderungsgedanken beschäftigt sich Luhukay übrigens "nicht eine Sekunde". Das über die Medien verbreitete Interesse des MSV Duisburg an seiner Person wollte er nicht näher kommentieren: "Das ist für mich kein Thema. Ich will hier in Paderborn meine Arbeit gut machen und den Klassenerhalt einfahren. In diesem Sinne werde ich mich zu 110 Prozent für den SCP einsetzen".www.scpaderborn.de

Eine Abwanderung des Trainers nach Duisburg wäre natürlich ein schwerer Schlag. :hammer: Die Aussage Luhukays klingt so, als wolle er mit dem SCP den Klassenerhalt schaffen und dann abwandern. :frown:
 
Also ich gehe auch von einem klaren Sieg der Feiburger aus!
Aber in der zweiten Liga ist ja vieles möglich wie der letzte Spieltag gezeigt hat.
 
Oben