Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:51 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


3 europäische Topteams - welche Spielweise bevorzugt Ihr?

Hier finden Sie die Diskussion 3 europäische Topteams - welche Spielweise bevorzugt Ihr? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Mahlzeit zusammen, anhand der, aktuell, wohl besten und erfolgreichsten drei Teams in Europa würde mich einmal interessieren, welche Spielweise das ...


Umfrageergebnis anzeigen: Das Team meiner Wahl ist...
FC Barcelona 35 64,81%
FC Chelsea 12 22,22%
Juventus Turin 7 12,96%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2006, 12:38   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
3 europäische Topteams - welche Spielweise bevorzugt Ihr?

Mahlzeit zusammen,

anhand der, aktuell, wohl besten und erfolgreichsten drei Teams in Europa würde mich einmal interessieren, welche Spielweise das Gros der hier ansässigen Fußballfans bevorzugen würde. Antipathie oder Sympathie sollte hierbei keine Rolle spielen. Gefragt bzw. gesucht ist einzig und alleine der präferierte Fußballstil!

FC Barcelona



Das Offensivspektakel!

Keine andere Mannschaft in Europa versteht es derzeit besser, mit einer solchen spielerischen Eleganz und Leichtigkeit das runde Leder zu liebkosen.
Nahezu jeder Mannschaftsteil ist mit einem erstklassigen Fußballer besetzt, der jederzeit in der Lage ist Situationen jeglicher Art spielerisch zu meistern und Impulse für den Spielaufbau zu setzen/leisten.
Einziges Manko - sofern hiervon überhaupt die Rede sein kann - ist die Torhüterposition und die Kompaktheit und Zuverlässigkeit der Defensive.




FC Chelsea



Die Maschine!

Hunderte Millionen Euros des Russen-Milliardärs machten es möglich - hier greift ein Rädchen ins andere. Es gibt wohl kaum ein zweites Team in Europa, welches so perfekt aufeinander abgestimmt wurde wie der FC Chelsea London.
Das Team weist keinerlei Schwächen auf. Offensivfußball und Catenaccio sind, situationsbedingt, jederzeit möglich. Darüber hinaus ist das Team physisch und psychisch in der Lage über 90 Minuten Powerfußball zu spielen.




Juventus Turin



Die Erfolgsgeilen Minimalisten

Juventus Turin steht für Erfolg, unbedingten Siegeswillen, hohe Einsatz- und Laufbereitschaft, Topkondition und mannschaftliche Geschlossenheit/Kompaktheit. Es gibt nur sehr wenige Teams die es verstehen, auf den Punkt hin top konzentriert und fit aufzulaufen und, über Jahre hinweg, konstant auf hohem Niveau zu agieren. Die "alte Dame" gehört zweifelsfrei dazu.
Wenn es um Titel und Trophäen geht, hat das erfolgsorientierte Juventus stets ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.


MFG!


Geändert von Kerpinho (24.02.2006 um 12:40 Uhr).
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 12:40   #2
 
Registriert seit: 05.08.2004
Chelsea. 'Einfach' eine perfekt zusammengesetzte Mannschaft, die ihre Gegner in der Regel immer beherrscht und beherrschen kann. Wäre Barca nicht anders ergangen, wenn Del Horno nicht solch einen dämlichen Blackout gehabt hätte...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 12:41   #3
g.P.
Gast
 
ich sehs genauso.. chelsea....
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 12:46   #4
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Ganz klar den FC Barcelona. Allerdings schon seit Stoitchkov dort noch gespielt hat (was jetzt aber nix mit ihm zu tun hatte). Zur Zeit der schönste Fußball den man in Europa bewundern kann. Jeder Spieler kann dort mit dem Ball umgehen und auch mal den Gegenspieler aussteigen lassen. Sogar in der Abwehr steht man recht gut was hauptsächlich an Puyol liegt. Über die Offensive braucht man wohl kein Wort zu verlieren. Ronaldinho, Eto'o, Deco oder der junge Messi. Jeder kann das Spiel entscheiden. Außerdem glänzt Rijkaard mit Mut zum Risiko. So brachte er gegen Chelsea noch Larsson für den defensiven Motta. Lediglich der Torhüter ist eine Schwachstelle. Da wäre eine Neuverpflichtung nicht schlecht um für sofortige Abhilfe zu sorgen, allerdings beweist man hier auch Mut indem man auf den 23-jährigen setzt.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 12:48   #5
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Webchiller
Chelsea. 'Einfach' eine perfekt zusammengesetzte Mannschaft, die ihre Gegner in der Regel immer beherrscht und beherrschen kann. Wäre Barca nicht anders ergangen, wenn Del Horno nicht solch einen dämlichen Blackout gehabt hätte...

Naja. Vor Del Hornos Blackout hatte Barcelona ebenfalls 65% Ballbesitz und die besseren Chancen. War nur ne Frage der Zeit bis das Tor fällt.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 12:51   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich habe mich, nach reichlicher Überlegung, nun doch für den FC Barcelona entschieden. Den Ausschlag gegenüber Chelsea gab letzten Endes die spielerische Extraklasse der Katalanen, die derzeit weltweit einfach ihresgleichen sucht.
Zwar imponiert mir auch die Perfektion und vor allem die Power und Leidenschaft von Chelsea - aber hier muss, man mag es kaum glauben, der FC Barcelona nicht großartig zurückstecken. Frank Rijkaard hat es doch tatsächlich geschafft, den einstigen Schönspielern auch Tugenden wie Zweikampf- und Laufbereitschaft sowie Siegeswillen zu vermitteln. Gepaart mit der besagten spielerischen Brillianz und körperlicher Fitness macht dies den FC Barcelona zur derzeit wohl stärksten und besten Vereinsmannschaft der Welt. Meine Meinung.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 12:51   #7
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Barcelona, es machr einfach Spass technisch versierten Spielern zu zuschauen, aheb aber auch nichts gegen englische Fussball Spiele da geht es auch gut ab...., jedoch gehören da immer 2 Teams dazu, somit kann ich nicht für Chelsea abstimmen....Juve, nicht wirklich, acuh wenn ich Sie mag, aber die paar Einzel Aktionen die mal ein Ibra & Co zeigen ist für mich zu wenig....
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 13:14   #8
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
FC Barcelona:

Weils guter, offensiver Fußball ist- jedenfalls meist. Technisch klasse Leute und den besten Fußballer derzeit nenne sie ihr Eigen. Mäusezähnchen zu zu schauen macht einfach nur Spaß.
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 13:20   #9
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
BTW: Wo ist Bayern?
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 13:26   #10
Luca Internationale
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.02.2006
FC Barcelona!!!!!
no comment! not necessary!
Luca Brasi ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 13:26   #11
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Barca - auf jeden Fall wenn es einfach nur um Fussigucken geht.
Insgeheim aber alle 3. Ne Mischung daraus ist eigentlich das Beste.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 13:59   #12
ES LEBE DER EVL
 
Benutzerbild von Bayer_No.1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Juve-weil ich diesen ergebnisorientierten Fußball recht gern mag und diese ihn perfekt ausueben(zumindest meistens).

Dazu haben sie mit Nedved, Ibra und Trezeguet sehr starke offensive Leute. In der Abwehr sowieso recht stark besetzt.

Allerdings ist der Fußball von Chelsea oder Barca kein Deut schlechter.

Gruß
Bayer_No.1 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 14:13   #13
Roy Makaay
 
Benutzerbild von Tor-Phantom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.11.2004
Ort: Deutschland
Icon18 Barcelona, Barcelona

was die SUPERSTARS Messi,Eto,Ronaldinho und wie sie alle heißen spielen ist einfach „Großer Fussball"!!!Für mich zurzeit die beste Mannschaft der Welt!!!

Chelsea spiel zwar auch nicht schlecht.. aber nicht so schön wie Barca!!!

zu Juve: das abwartende Spiel der alten Dame bzw. das warten auf Fehler des Gegners find ich zum kotzen!!!!
Tor-Phantom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 14:40   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2005
Barcelona hat mich gegen Chelsea tief beeindruckt(in allen 3 Spielen die letzten 16 Monate) Das war einfach TRAUMHAFT! Man spürt einfach: Jeder der Angriffer in diesem Verein, ist mit dem Fußball befreundet.
LatinloverAusB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 15:48   #15
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Chelsea, weil sie auch für mich, die perfekte Mischung zwischen offensiven und defensiven Fußball beherrschen und die starke Physis dieser Mannschaft imponiert mir schon.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 15:53   #16
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Ganz klar Barca! Nicht nur beim Kader läuft einem das Wasser im Mund zusammen - sie spielen zudem einen hervorragenden und erfrischenden Offensivfußball. Auch technisch gesehen gibt es zur Zeit wohl keine bessere Mannschaft in Europa
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 16:03   #17
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ganz klar O. Lyon, das m.E. das derzeit staerkste Team in der CL

Einziges Manko: Zum letzten Schritt hat es noch nicht gerreicht, wird sich aber diese Saison aendern
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 16:35   #18
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von Webchiller
Chelsea. 'Einfach' eine perfekt zusammengesetzte Mannschaft, die ihre Gegner in der Regel immer beherrscht und beherrschen kann. Wäre Barca nicht anders ergangen, wenn Del Horno nicht solch einen dämlichen Blackout gehabt hätte...


bleib ma lieber bei musik.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 18:30   #19
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Quincy
Ganz klar O. Lyon, das m.E. das derzeit staerkste Team in der CL

Einziges Manko: Zum letzten Schritt hat es noch nicht gerreicht, wird sich aber diese Saison aendern

Das naechste Mal lese ich auch den Thread bevor ich poste..........kommt davon wenn man gleichzeitig telefoniert und postet....
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.02.2006, 18:39   #20
Eckfähnchen im Camp Nou
 
Benutzerbild von Barca-Fan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Baden
Icon18

Is ja wohl klar
FC Barcelona
Die Mannschaft spielt gut zusammen und jeder Spieler hat seine Klasse! Pässe über 40-50 Meter kommen genau an. Die Offensive ist auf jeden Fall die Stärke der Mannschaft. Ronaldinhos Dribblings, Geniestreiche, freistöße -einfach schön anzusehen.
Wie Kerpinho schon ganz richtig gesagt hat, ist die Abwehr die einzigste Schwachstelle!


Geändert von Barca-Fan (24.02.2006 um 18:52 Uhr).
Barca-Fan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.846.811
Aktuell sind 102 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos