3 europäische Topteams - welche Spielweise bevorzugt Ihr?

Das Team meiner Wahl ist...


  • Umfrageteilnehmer
    51

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mahlzeit zusammen,

anhand der, aktuell, wohl besten und erfolgreichsten drei Teams in Europa würde mich einmal interessieren, welche Spielweise das Gros der hier ansässigen Fußballfans bevorzugen würde. Antipathie oder Sympathie sollte hierbei keine Rolle spielen. Gefragt bzw. gesucht ist einzig und alleine der präferierte Fußballstil!

FC Barcelona

spain043sj.gif


Das Offensivspektakel!

Keine andere Mannschaft in Europa versteht es derzeit besser, mit einer solchen spielerischen Eleganz und Leichtigkeit das runde Leder zu liebkosen.
Nahezu jeder Mannschaftsteil ist mit einem erstklassigen Fußballer besetzt, der jederzeit in der Lage ist Situationen jeglicher Art spielerisch zu meistern und Impulse für den Spielaufbau zu setzen/leisten.
Einziges Manko - sofern hiervon überhaupt die Rede sein kann - ist die Torhüterposition und die Kompaktheit und Zuverlässigkeit der Defensive.




FC Chelsea

englan060rh.gif


Die Maschine!

Hunderte Millionen Euros des Russen-Milliardärs machten es möglich - hier greift ein Rädchen ins andere. Es gibt wohl kaum ein zweites Team in Europa, welches so perfekt aufeinander abgestimmt wurde wie der FC Chelsea London.
Das Team weist keinerlei Schwächen auf. Offensivfußball und Catenaccio sind, situationsbedingt, jederzeit möglich. Darüber hinaus ist das Team physisch und psychisch in der Lage über 90 Minuten Powerfußball zu spielen.




Juventus Turin

italia013dd.gif


Die Erfolgsgeilen Minimalisten

Juventus Turin steht für Erfolg, unbedingten Siegeswillen, hohe Einsatz- und Laufbereitschaft, Topkondition und mannschaftliche Geschlossenheit/Kompaktheit. Es gibt nur sehr wenige Teams die es verstehen, auf den Punkt hin top konzentriert und fit aufzulaufen und, über Jahre hinweg, konstant auf hohem Niveau zu agieren. Die "alte Dame" gehört zweifelsfrei dazu.
Wenn es um Titel und Trophäen geht, hat das erfolgsorientierte Juventus stets ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.


MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Chelsea. 'Einfach' eine perfekt zusammengesetzte Mannschaft, die ihre Gegner in der Regel immer beherrscht und beherrschen kann. Wäre Barca nicht anders ergangen, wenn Del Horno nicht solch einen dämlichen Blackout gehabt hätte...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ganz klar den FC Barcelona. Allerdings schon seit Stoitchkov dort noch gespielt hat (was jetzt aber nix mit ihm zu tun hatte). Zur Zeit der schönste Fußball den man in Europa bewundern kann. Jeder Spieler kann dort mit dem Ball umgehen und auch mal den Gegenspieler aussteigen lassen. Sogar in der Abwehr steht man recht gut was hauptsächlich an Puyol liegt. Über die Offensive braucht man wohl kein Wort zu verlieren. Ronaldinho, Eto'o, Deco oder der junge Messi. Jeder kann das Spiel entscheiden. Außerdem glänzt Rijkaard mit Mut zum Risiko. So brachte er gegen Chelsea noch Larsson für den defensiven Motta. Lediglich der Torhüter ist eine Schwachstelle. Da wäre eine Neuverpflichtung nicht schlecht um für sofortige Abhilfe zu sorgen, allerdings beweist man hier auch Mut indem man auf den 23-jährigen setzt. :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Webchiller schrieb:
Chelsea. 'Einfach' eine perfekt zusammengesetzte Mannschaft, die ihre Gegner in der Regel immer beherrscht und beherrschen kann. Wäre Barca nicht anders ergangen, wenn Del Horno nicht solch einen dämlichen Blackout gehabt hätte...
Naja. Vor Del Hornos Blackout hatte Barcelona ebenfalls 65% Ballbesitz und die besseren Chancen. War nur ne Frage der Zeit bis das Tor fällt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe mich, nach reichlicher Überlegung, nun doch für den FC Barcelona entschieden. Den Ausschlag gegenüber Chelsea gab letzten Endes die spielerische Extraklasse der Katalanen, die derzeit weltweit einfach ihresgleichen sucht.
Zwar imponiert mir auch die Perfektion und vor allem die Power und Leidenschaft von Chelsea - aber hier muss, man mag es kaum glauben, der FC Barcelona nicht großartig zurückstecken. Frank Rijkaard hat es doch tatsächlich geschafft, den einstigen Schönspielern auch Tugenden wie Zweikampf- und Laufbereitschaft sowie Siegeswillen zu vermitteln. Gepaart mit der besagten spielerischen Brillianz und körperlicher Fitness macht dies den FC Barcelona zur derzeit wohl stärksten und besten Vereinsmannschaft der Welt. Meine Meinung.

MFG!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Barcelona, es machr einfach Spass technisch versierten Spielern zu zuschauen, aheb aber auch nichts gegen englische Fussball Spiele da geht es auch gut ab...., jedoch gehören da immer 2 Teams dazu, somit kann ich nicht für Chelsea abstimmen....Juve, nicht wirklich, acuh wenn ich Sie mag, aber die paar Einzel Aktionen die mal ein Ibra & Co zeigen ist für mich zu wenig....
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
FC Barcelona:

Weils guter, offensiver Fußball ist- jedenfalls meist. Technisch klasse Leute und den besten Fußballer derzeit nenne sie ihr Eigen. Mäusezähnchen zu zu schauen macht einfach nur Spaß.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Barca - auf jeden Fall wenn es einfach nur um Fussigucken geht.
Insgeheim aber alle 3. Ne Mischung daraus ist eigentlich das Beste.
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Juve-weil ich diesen ergebnisorientierten Fußball recht gern mag und diese ihn perfekt ausueben(zumindest meistens).

Dazu haben sie mit Nedved, Ibra und Trezeguet sehr starke offensive Leute. In der Abwehr sowieso recht stark besetzt.

Allerdings ist der Fußball von Chelsea oder Barca kein Deut schlechter.

Gruß
 

Tor-Phantom

Roy Makaay
Barcelona, Barcelona

was die SUPERSTARS Messi,Eto,Ronaldinho und wie sie alle heißen spielen ist einfach „Großer Fussball"!!!Für mich zurzeit die beste Mannschaft der Welt!!!

Chelsea spiel zwar auch nicht schlecht.. aber nicht so schön wie Barca!!!

zu Juve: das abwartende Spiel der alten Dame bzw. das warten auf Fehler des Gegners find ich zum kotzen!!!!
 
Barcelona hat mich gegen Chelsea tief beeindruckt(in allen 3 Spielen die letzten 16 Monate) Das war einfach TRAUMHAFT! Man spürt einfach: Jeder der Angriffer in diesem Verein, ist mit dem Fußball befreundet.
 
Chelsea, weil sie auch für mich, die perfekte Mischung zwischen offensiven und defensiven Fußball beherrschen und die starke Physis dieser Mannschaft imponiert mir schon.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ganz klar Barca! Nicht nur beim Kader läuft einem das Wasser im Mund zusammen - sie spielen zudem einen hervorragenden und erfrischenden Offensivfußball. Auch technisch gesehen gibt es zur Zeit wohl keine bessere Mannschaft in Europa
 

Quincy

Ice-Fisher
Ganz klar O. Lyon, das m.E. das derzeit staerkste Team in der CL

Einziges Manko: Zum letzten Schritt hat es noch nicht gerreicht, wird sich aber diese Saison aendern
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Webchiller schrieb:
Chelsea. 'Einfach' eine perfekt zusammengesetzte Mannschaft, die ihre Gegner in der Regel immer beherrscht und beherrschen kann. Wäre Barca nicht anders ergangen, wenn Del Horno nicht solch einen dämlichen Blackout gehabt hätte...


bleib ma lieber bei musik. :floet:
 

Quincy

Ice-Fisher
Quincy schrieb:
Ganz klar O. Lyon, das m.E. das derzeit staerkste Team in der CL

Einziges Manko: Zum letzten Schritt hat es noch nicht gerreicht, wird sich aber diese Saison aendern

Das naechste Mal lese ich auch den Thread bevor ich poste..........kommt davon wenn man gleichzeitig telefoniert und postet....
 

Barça-Fan

Eckfähnchen im Camp Nou
Is ja wohl klar :zwinker3:
FC Barcelona
Die Mannschaft spielt gut zusammen und jeder Spieler hat seine Klasse! Pässe über 40-50 Meter kommen genau an. Die Offensive ist auf jeden Fall die Stärke der Mannschaft. Ronaldinhos Dribblings, Geniestreiche, freistöße -einfach schön anzusehen.
Wie Kerpinho schon ganz richtig gesagt hat, ist die Abwehr die einzigste Schwachstelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben